Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Kiel - Hammer

Kiel - Hammer

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Hammer

Veranstaltungen + Termine - Ausflugstipps für den 13. und 14. Juni 2020

Corona hat die meisten Veranstaltungen in Schleswig-Holstein lahmgelegt. An diesem Wochenende füllt sich das Programm aber wieder. Die Kieler Philharmoniker geben ein Konzert und im Schauspielhaus wird wieder Theater gespielt. Auch der Besuch eines Schwimmbads ist wieder möglich.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.06.2020

Nach wochenlangem Corona-Aus ist es soweit: Mit dem Eiderbad Hammer beginnt das erste Schwimmbad in Kiel ab dem heutigen Donnerstag den Publikumsbetrieb. Die anderen Bäder folgen schrittweise, so die Bäder GmbH. Und es gibt eine weitere Neuerung: Die Stiftung Drachensee gibt das Eiderbad ab.

Niklas Wieczorek 11.06.2020

Sommerateliers Kreis Plön - Der Zauber von Fundstücken

Es sind seltene Einblicke, die sich zu den jährlich in Schleswig-Holstein stattfindenden Sommerateliers bieten: Künstler öffnen die Türen ihrer Ateliers. Wie Skulpturen entstehen oder ein Schmuckstück zu seiner Geschichte kommt, erzählt das Künstlerpaar Mathias Wolf und Renate Knauer aus Darry.

Nina Janssen 08.06.2020

Corona-Fischhallenlauf - Sie liefen trotzdem, aber mit Abstand

Viele hundert Sportbegeisterte liefen am Sonntag durch Kiel, durch Wälder oder Wiesen. Etliche hielten ihren Einsatz mit der Kamera fest. Damit die Enttäuschung über den abgesagten Fischhallenlauf nicht zu groß wird, war aus dem Massensprint kurzerhand ein individueller Lauf mit Fotoaktion geworden.

Karin Jordt 17.05.2020

Sommer, Sonne, Freibadspaß? Ob und wann es damit in Kiel etwas wird, ist fraglich. In Gaarden verzögert die Corona-Krise die Erneuerung von Katzheide um sechs bis acht Wochen.

Martin Geist 15.05.2020

Ausnahmsweise ist nicht Corona schuld, dass es noch nicht losgeht mit der Errichtung des inklusiven Wohnquartiers Hof Hammer in Kiel. Um mit dem Bau eines Gebäudes für die Stiftung Drachensee zu beginnen, steht zwar ein Kran vor Ort, der darf wegen fehlender Genehmigung aber noch nicht loslegen.

Martin Geist 13.05.2020

Die Lage im Schiffbau an der deutschen Küste ist mitten in der Corona-Krise dramatisch: Bereits 7000 von 18000 Beschäftigten sind in Kurzarbeit, wie die IG Metall Küste berichtet. Doch neben viel Schatten gibt es auch Licht: Auf den beiden großen Kieler Werften geht die Arbeit weiter.

Florian Hanauer 07.05.2020

In Flensburg blicken Belegschaft, Zulieferer und die Politik am Sonntag gebannt auf die Flensburger Schiffbau Gesellschaft FSG. Dort wollen der Werftchef, der Investor Lars Windhorst und der Insolvenzverwalter erklären, wie es weitergeht.

Frank Behling 26.04.2020

Am Montag, 27. April, geht es los: Um 7 Uhr öffnet der neue Aldi-Markt am Eiderkamp in Flintbek, der Fahrradschutzstreifen ist ebenso wie die Ampelanlage fertig und die Kunden können kommen. Die Eröffnung des benachbarten Markant-Marktes verzögert sich aufgrund von Bauproblemen offenbar noch bis in den Sommer.

Sorka Eixmann 25.04.2020

Am Kalkberg und am Strand - Trotz Corona: Open Airs werden weiter geplant

"Gelassen bleiben" heißt die Devise: Nach aktuellem Stand der Dinge halten die Veranstalter an ihren Plänen für die großen Open-Air-Events am Kalkberg in Bad Segeberg im Mai und am Strand von Eckernförde und Damp im Juli/August fest.

Konrad Bockemühl 30.03.2020

In den Supermärkten wird hart gearbeitet: Viele Verbraucher bestellen in der Coronakrise ihre Lebensmittel bei Edeka, Rewe & Co. online. Manchmal fehlen schon die Fahrer. Der Schlemmermarkt in Kiel aber konnte Aushilfen aus den umliegenden Geschäften bekommen, die schließen mussten.

Florian Hanauer 19.03.2020

Corona-Versorgungslage - Erste Händler teilen Toilettenpapier zu

Die Logistikketten halten dem Corona-Ansturm auf den Lebensmittelhandel stand. Doch das System arbeitet an seinen Grenzen. Um die Topseller wie Toilettenpapier, Brotbackmischungen und Mehl gerecht abgeben zu können, haben die ersten Händler den Verkauf auf haushaltsübliche Mengen begrenzt.

Ulrich Metschies 17.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige