Menü
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Kiel - Hammer

Kiel - Hammer

Alle Artikel zu Kiel - Hammer

Kiel

Mehr Stromtankstellen - In Kiels Mobilität kommt Bewegung

Lidl lohnt sich neuerdings auch für Fahrer von Elektroautos. Zumindest wenn sie die Filiale an der Rendsburger Landstraße in Russee ansteuern. Dort ließ das Unternehmen eine schicke E-Tankstelle mit zwei Zapfmöglichkeiten errichten. Weitere Märkte in Kiel und Umgebung sollen folgen.

Martin Geist 22.07.2019

Bei einem Wechsel der Chlorgasflaschen kam es am Sonnabend im Eiderbad Hammer in Kiel-Hassee zu einer Chlorfreisetzung. Das Freibad wurde zeitweise gesperrt.

10.07.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 22.06.2019

Die Kieler Woche 2019 wird offiziell am 22. Juni eröffnet - und viele sehnen die zahlreichen Termine und Veranstaltungen schon bei. Doch wer lieber abseits des Trubels ein paar ruhigen und interessanten Aktivitäten nachgehen möchte, erfährt im Blick in den Tag, was sonst noch los ist.

21.06.2019

Kiel. Gellende Jauchzer, donnerndes Fußgetrampel, muskulöses Klatschen - gemessen am ausdauernden Schlussbeifall scheint sicher: Das Kieler Schauspiel hat einen neuen Hit. Franz Wittenbrinks Liederabend „Hammer“ hinterließ nach der Uraufführung im Kieler Schauspielhaus ein freudetrunkenes Publikum.

Thomas Bunjes 15.06.2019
Kultur

Festival „Hart am Wind“ - Originell und vielfältig

Am Ende sind die Auszeichnungen für die Sieger des „6. Norddeutschen Festivals für junges Publikum – Hart am Wind“ in Kiel keine langweiligen Urkunden oder Pokale, sondern zwei extra vom Kieler Street-Art-Künstler Vana Tizm gestaltete Leinwände. Sie gehen nach Bremen und Göttingen.

Beate Jänicke 10.06.2019
Kultur

Kieler Gymnasien - Orgelpfeifen im Schulalltag

Kulturerbe, wo man es vielleicht nicht erwartet: In den Aulen von Kieler Gymnasien, der Hebbel-, Ricarda-Huch- und der Humboldt-Schule, finden sich Orgel-Instrumente, die regelmäßig gewartet, aber durchaus auch von Schülern und Lehrern gespielt werden.

01.06.2019
Kultur

Volksbühnen-Revue - Lust auf die neue Spielzeit

„Wir machen kein Theater, wir bringen sie hin“, formuliert es Wolfgang Röttgers, Vorsitzender der Volksbühne Kiel. Aber so ganz stimmt’s an diesem Sonnabend doch nicht: Beim "Theaterwunder" zum 125-jährigen Jubiläum, werden schon ein paar Specials extra für die Volksbühne serviert.

Konrad Bockemühl 26.05.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 25.05.2019

Am Sonnabend wird es tierisch, sportlich und feierlich: Die Rassehunde-Ausstellung "Neumünster wedelt" lockt Vierbeiner und Besitzer, beim Lauf zwischen den Meeren starten tausende Sportler und die Volksbühne Kiel feiert ihr 125-jähriges Bestehen mit einer Gala. Weitere Tipps im Blick in den Tag.

24.05.2019
Kultur

Volksbühne Kiel - Theaterkunst für jedermann

Berlin hat inzwischen wieder 8000, Hamburg gar 23 000; Kiel aber steht mit 2500 Mitgliedern der Volksbühne im Verhältnis allemal prächtig da. Und sie alle haben Grund zum Feiern: Ihr Verein wird 125 Jahre jung und gehört damit zu den ältesten in der Bundesrepublik.

24.05.2019

Viel zu viele Menschen kommen in Schleswig-Holstein zum Sterben in eine Klinik. Um das zu ändern, fordert Prof. Roland Repp, Landesvorsitzender des Hospiz- und Palliativverbandes, Tageshospize. In Kiel gibt es bereits konkrete Pläne: Das erste Tageshospiz könnte auf Hof Hammer entstehen.

Heike Stüben 23.05.2019

Bis in die frühere Nachkriegszeit hinein haben sich nach Erinnerung älterer Einwohner regelmäßig Störche in der Kieler Siedlung Hammer niedergelassen. Eine kleine Initiative bemüht sich seit Jahren darum, den Großvogel in diesem besonders ländlichen Teil von Kiel wieder anzusiedeln.

Martin Geist 23.04.2019

Es kommt einem so vor, als hätte man den Weihnachtsbaum gestern erst abgeschmückt und doch steht schon das Osterfest an. Damit den Schulkindern die Zeit bis zur Eiersuche nicht zu lang wird, hat KN-online hat ein paar Ausflugstipps für die ganze Familie gesammelt.

Kerstin Tietgen 20.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10