Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -1° wolkig
Thema Kiel - Hammer

Kiel - Hammer

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Hammer

Das Kieler Antiquariat Schramm lädt für Sonnabend, 21. November, zur Herbstauktion ein. Unter den Hammer kommen unter anderem Gemälde dänischer und norddeutscher Künstler des 19. und 20. Jahrhunderts sowie wertvolle Bücher und Handschriftliches.

Kristiane Backheuer 17.11.2020

Vieles ist im Teil-Lockdown nicht mehr möglich: Kinos, Tierparks oder auch Sportangebote wie Kletterhallen und Trampolinparks sind zu. Auch Museen, Theater und andere Kulturangebote sind geschlossen. Dennoch bleibt mehr, als seine Freizeit nur zu Hause zu verbringen, wie diese fünf Tipps für Schleswig-Holstein zeigen.

Jördis Merle Früchtenicht 08.11.2020

Schmiede Bredeneek - An Esse und Amboss zum Landessieg

Ernst Gaebel wollte ein traditionelles Handwerk lernen. In der Schmiedewerkstatt von Kurt Lange in Bredeneek (Gemeinde Lehmkuhlen) machte er erst ein Praktikum, dann seine Ausbildung. Nun zählt der 21-jährige Metallbauer zu den Landessiegern im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks.

Silke Rönnau 07.11.2020

Kieler Billard-Union - Für Billard durch das ganze Land

Die Kieler Billard-Union blickt auf eine wechselvolle Geschichte zurück. Zweimal wurde der Verein Deutscher Meister. Doch diese Zeiten sind vorbei. In diesem Jahr gelang die Rückkehr in die Regionalliga. Doch Vorgaben des Billardverbands und die Corona-Maßnahmen bereiten der KBU Kopfzerbechen.

Clemens Behr 30.10.2020

Von Demos über Herbstmarkt zu Garagen-Flohmarkt bis Konzerte: Am Wochenende 24. und 25. Oktober 2020 ist in Schleswig-Holstein jede Menge geboten. Welche Veranstaltungen und Termine es im Land gibt, erfahren Sie in unseren Wochenend-Tipps.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.10.2020

In einen dunklen Waldweg geht es rein. Wäre das Flutlicht nicht schon zu sehen, niemand würde ahnen, dass ganz in der Nähe gleich ein Fußballspiel angepfiffen wird. Doch die Straße führt über einen Hügel, macht eine Biegung, und schon ist der Sportplatz des SV Hammer zu sehen.

Clemens Behr 17.10.2020

In Deutschland häufen sich die Corona-Hotspots. Berlin, Bremen und Frankfurt haben am Donnerstag den Schwellenwert überschritten – ebenso wie die Region Bordesholm/Wattenbek in Schleswig-Holstein. Trotzdem: Die Situation in Schleswig-Holstein ist im Vergleich gut. Das könnte sich aber bald ändern.

Heike Stüben 09.10.2020

Die neuen Reiseauflagen wegen steigender Infektionszahlen erschweren den Herbsturlaub in Deutschland. Wer aus einem Corona-Risikogebiet an die Ostsee oder in die Berge reist, für den gelten besondere Regeln. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

08.10.2020

Der Kreis Vechta in Niedersachsen gilt inzwischen als Corona-Risikogebiet. Einige Berliner Bezirke sind das auch – Reisende von dort müssen nun in Schleswig-Holstein in Quarantäne. Wie ist es in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern? Ein Überblick der unterschiedlichen Regelungen im Norden.

07.10.2020

Nach einem De-facto-Einreiseverbot für vier Berliner Bezirke hatte es viel Kritik gegeben. Jetzt signalisiert die Landesregierung, einen Teil ihrer Corona-Auflagen zugunsten bundeseinheitlicher Regelungen zu überarbeiten. Für Mittwoch wurde eine Schalte der Chefs der Staatskanzleien vereinbart.

Christian Hiersemenzel 06.10.2020

Schleswig-Holstein war als erstes vorgeprescht und hatte Reisebeschränkungen zunächst für mehrere Berliner Bezirke erlassen, Rheinland-Pfalz folgte. Doch das Vorgehen sorgt bei Politikern verschiedener Parteien für Kritik. Von einem “Rückfall in Kleinstaaterei" und einem “Flickenteppich” ist etwa die Rede.

06.10.2020

„Rückfall in Kleinstaaterei“, „praktisch nicht umsetzbar“: Mit Unverständnis und Kritik haben Politiker verschiedener Parteien auf die in Schleswig-Holstein eingeführten Quarantäne-Vorschriften für Reisende aus innerdeutschen Risikogebieten reagiert.

06.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10