Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Kiel - Hammer

Kiel - Hammer

Alle Artikel zu Kiel - Hammer

Diskussionen über Olympia 2024, gruselige Geschichten im Theater oder Studenten in Gaarden - heute ist einiges los in der Region. Was es alles zu erleben gibt, lesen Sie in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.10.2015

Zwei Eiderbrücken, das gleiche Problem: Die blaue Brücke, eine denkmalgeschützte Eisenkonstruktion bei Techelsdorf, und die Brücke am Eiderbad Hammer zwischen Kiel und Molfsee sind marode. Die Gemeinden suchen nach Finanzierungsmöglichkeiten für eine Sanierung.

Beate König 13.10.2015

Massenentlassungen, Kampf um Kredite und schließlich Insolvenz: Die Kieler Lindenau Werft schien dem Untergang geweiht. Anfang 2013 tauchte das Unternehmen wieder auf – mit einem starken Investor im Rücken und besten Aussichten im Reparaturgeschäft.

Ulrich Metschies 29.09.2015

Eigentlich sollte auf Hof Hammer an einem inklusiven Wohnprojekt gearbeitet werden. Doch in den ehemaligen Internatsgebäuden leben zurzeit 50 jugendliche Flüchtlinge, die sich ohne Angehörige durch die Wirren von Krieg und Flucht bis nach Kiel schlugen. Junge unbegleitete Flüchtlinge stellen die Stadt vor massive Probleme.

Jürgen Küppers 24.09.2015

Im Gerangel um THW-Kapitän Filip Jicha, den der FC Barcelona mit einem Vierjahresvertrag lockt, hat sich Jichas Berater Jochen Bergener zu Wort gemeldet. „Filip muss das Angebot des FC Barcelona annehmen“, fordert der Kölner und sieht nun die beiden Vereine in der Pflicht. THW-Manager Thorsten Storm erkennt dagegen keinen Handlungsbedarf: „Es wird keine Entscheidung geben, die uns sportlich schadet.“

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.07.2015

Volles Haus, konzentrierte Spieler und eine zufriedene Vorsitzende: Bei den 27. Skat-Stadtmeisterschaften des 1. Eckernförder Skatclubs am Sonnabend wurde Runde um Runde gereizt, gerechnet und gezockt. Die Teilnehmer kamen aus allen Ecken Schleswig-Holsteins.

Lina Timm 12.07.2015

Vor allem in Hammer und teilweise auch in Russee soll im kommenden Jahr die Straßenbeleuchtung erneuert werden. Begeisterung rief diese Nachricht bei den Ortsbeiräten und den Besuchern ihrer Sitzung nicht hervor, aber auch keine Proteststürme.

Martin Geist 18.06.2015

Es waren aufgeregte Zeiten, als die Kieler Kommunalpolitik Mitte der 2000-er Jahre das Kienbaum-Gutachten zur Neuordnung der städtischen Aufgaben diskutierte. Auf der Liste der potenziellen Grausamkeiten stand damals auch die Schließung des Eiderbades in Hammer. Doch es ist anders gekommen.

Martin Geist 10.06.2015

„Unverhältnismäßig und human fragwürdig“ sei das Vorgehen der Stadt Kiel gegen die private Pferdekoppel des Hammeraners Jürgen Brede. So heißt es in einem von mehr als 120 Solidarischen unterzeichneten Brief an Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD).

Martin Geist 13.05.2015

Schon seit dem Jahr 1976 hält Jürgen Brede Pferde auf städtischem Pachtland unmittelbar neben seinem Wohngrundstück in der Siedlung Hammer. Nun jedoch soll Schluss sein, hat die Verwaltung verfügt. Sehr zum Unverständnis des Betroffenen.

Martin Geist 16.04.2015

Erst Hamburg, dann Flensburg und nun Kiel. Jan Delay und der Norden, das passt. Auch die knapp 4000 Zuschauer in der Sparkassen-Arena-Kiel feierten das näselnde Hamburger Hip-Hop-Chamäleon beim Gastspiel seiner im letzten Jahr begonnen „Hammer-und-Michel“-Tour auf die gute norddeutsche Art.

Manuel Weber 15.03.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19