Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 4° Regenschauer
Thema Kiel - Hammer

Kiel - Hammer

Alle Artikel zu Kiel - Hammer

Politik Innenminister Stefan Studt Fördermillionen für Wohnungen

Schleswig-Holstein klotzt beim Wohnungsbau. Mit dem gestern von der Landesregierung beschlossenen 360-Millionen-Programm sollen bis Ende 2018 rund 4200 Sozialwohnungen gefördert werden. Ein Schwerpunkt ist Kiel (40 Millionen Euro), wo schon mehrere Bauprojekte geplant sind.

Ulf Billmayer-Christen 20.01.2015
Kultur

Veranstaltungen in Kiel - Das Konzertjahr 2015

Das Konzertjahr in Kiel kann mit einigen Stars punkten, aber auch mit etlichen interessanten Acts, die (noch) nicht über den hohen Bekanntheitsgrad verfügen.

Thomas Bunjes 17.01.2015

Der Klau aus Hotelzimmern ist längst ein Massendelikt. Nach der Studie eines Reiseportals haben 4,5 Millionen Deutsche bei ihren Aufenthalten gestohlen, darunter 1,3 Millionen Handtücher.

Günter Schellhase 12.01.2015

Kiel Polizei in Hassee/Russee Heimspiel für neuen Stationsleiter

Die Polizeistation Hassee/Russee hat einen neuen Leiter: Andreas Panizzi hat den Posten von Jürgen Bockmeyer übernommen, der nach 42 Jahren im Polizeidienst in den Ruhestand gegangen ist.

Jennifer Ruske 29.09.2014

Kiel 120 Kanuten auf der Kieler Förde Abpaddeln im Sonnenschein

Das war noch einmal Freude pur. Bei bestem Frühherbstwetter beendeten am Sonntag über 120 Paddler aus Kiel und der Umgebung die Saison 2014. Von ihren Heimatklubs am Hindenburgufer sowie vom Kieler Ostufer starteten sie zu einer gemeinsamen Tour auf der Schwentine. Viele Kanubegeisterte werden aber auch im Herbst und Winter – warm verpackt – in ihren Kajaks unterwegs sein.

Volker Rebehn 28.09.2014

Nachrichten: Reitsport Fohlenauktionen in Behrendorf und Elmshorn Holsteiner Nachwuchs beweist seine Klasse

Das kommende Wochenende kann ein Wegweiser sein, ob der Pferdemarkt wieder im Aufwind ist. Denn Sonnabend und Sonntag, 27./28. September, lässt der Holsteiner Verband in Behrendorf und Elmshorn 90 Fohlen aus besten Leistungsstämmen hiesiger Züchter versteigern.

Jessica Bunjes 26.09.2014

Das Wochenende kann ein Wegweiser sein, ob der Pferdemarkt wieder im Aufwind ist. Denn Sonnabend, 27., und Sonntag, 28. September, lässt der Holsteiner Verband in Behrendorf und Elmshorn 90 Fohlen aus besten Leistungsstämmen hiesiger Züchter versteigern.

Jessica Bunjes 25.09.2014

Hamburg Schleswig-Holstein Die Kirchen verfallen

Der Erhalt von Gotteshäusern und Kapellen stellt Kirchengemeinden im Norden vor gewaltige finanzielle Herausforderungen. Bei denkmalgeschützten und historischen Gebäuden müssen Millionen Euro aufgebracht werden. Der Investitionsstau wächst, die Gemeinden sind auf Spendengelder angewiesen.

Bastian Modrow 06.09.2014

Zum fünften Mal bekommt ein junger Pferdefan von den Kieler Nachrichten und der Baltic Horse Show die einmalige Gelegenheit, seinen Reitstars ganz nah zu sein. Das „Baltic Horse Show Kind“ darf dem Gewinner im „Großen Preis“ des internationalen Springturniers in der Sparkassen Arena in Kiel (9.-12. Oktober) zu seinem Siegesritt gratulieren. Jetzt bewerben.

29.08.2014

In den Kieler Stadtteilen Wellsee und Hammer gibt es große Nahversorgungssdefizite. Das besagt ein Gutachten der Stadt Kiel. Aber wie wirkt sich diese Versorgungslage vor Ort aus? Wie lebt es sich in den Stadtteilen? Wir haben uns umgeschaut und umgehört.

Anne Steinmetz 28.08.2014

Kiel Lebensmittelversorgung in Kiel Engpässe in Kroog und Wellsee

Brot, Butter, Käse oder Kaffee: In vielen Kieler Stadtteilen ist die Versorgung mit Lebensmitteln des täglichen Bedarfs durch Discounter und Frischemärkte sichergestellt – wenn auch oftmals nicht in fußläufiger Entfernung. In anderen Vierteln hingegen gibt es Defizite, wie jetzt ein Gutachten aufgezeigt hat. Die Stadt führt Gespräche mit Einzelhandelsketten, um die zentrale Versorgung sicherzustellen.

Günter Schellhase 28.08.2014

Kiel Duckstein-Festival in Kiel Am Freitag geht's los

Brecht war es, vor 90 Jahren, der das Kulinarische der Kultur verdammte. Das Duckstein-Festival indes zeigt als „hochwertiges Genuss-Event“ an der Kai-City seit 15 Jahren, dass es bestens harmoniert. So gehen Kultur, Kunst und Kulinarisches auf ihrem vielfältig geschwenkten Grill über die Bratwurst, die hier nicht zerbrutzelt wird, weit hinaus – mit internationalem Straßentheater, exquisitem Kunsthandwerk, Gaumen- und Ohrenfreuden jenseits wohlfeiler Mainstreams.

Jörg Meyer 14.08.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19