Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Kiel - Hammer

Kiel - Hammer

Alle Artikel zu Kiel - Hammer

Das Wochenende kann ein Wegweiser sein, ob der Pferdemarkt wieder im Aufwind ist. Denn Sonnabend, 27., und Sonntag, 28. September, lässt der Holsteiner Verband in Behrendorf und Elmshorn 90 Fohlen aus besten Leistungsstämmen hiesiger Züchter versteigern.

Jessica Bunjes 25.09.2014

Hamburg Schleswig-Holstein Die Kirchen verfallen

Der Erhalt von Gotteshäusern und Kapellen stellt Kirchengemeinden im Norden vor gewaltige finanzielle Herausforderungen. Bei denkmalgeschützten und historischen Gebäuden müssen Millionen Euro aufgebracht werden. Der Investitionsstau wächst, die Gemeinden sind auf Spendengelder angewiesen.

Bastian Modrow 06.09.2014

Zum fünften Mal bekommt ein junger Pferdefan von den Kieler Nachrichten und der Baltic Horse Show die einmalige Gelegenheit, seinen Reitstars ganz nah zu sein. Das „Baltic Horse Show Kind“ darf dem Gewinner im „Großen Preis“ des internationalen Springturniers in der Sparkassen Arena in Kiel (9.-12. Oktober) zu seinem Siegesritt gratulieren. Jetzt bewerben.

29.08.2014

In den Kieler Stadtteilen Wellsee und Hammer gibt es große Nahversorgungssdefizite. Das besagt ein Gutachten der Stadt Kiel. Aber wie wirkt sich diese Versorgungslage vor Ort aus? Wie lebt es sich in den Stadtteilen? Wir haben uns umgeschaut und umgehört.

Anne Steinmetz 28.08.2014

Kiel Lebensmittelversorgung in Kiel Engpässe in Kroog und Wellsee

Brot, Butter, Käse oder Kaffee: In vielen Kieler Stadtteilen ist die Versorgung mit Lebensmitteln des täglichen Bedarfs durch Discounter und Frischemärkte sichergestellt – wenn auch oftmals nicht in fußläufiger Entfernung. In anderen Vierteln hingegen gibt es Defizite, wie jetzt ein Gutachten aufgezeigt hat. Die Stadt führt Gespräche mit Einzelhandelsketten, um die zentrale Versorgung sicherzustellen.

Günter Schellhase 28.08.2014

Kiel Duckstein-Festival in Kiel Am Freitag geht's los

Brecht war es, vor 90 Jahren, der das Kulinarische der Kultur verdammte. Das Duckstein-Festival indes zeigt als „hochwertiges Genuss-Event“ an der Kai-City seit 15 Jahren, dass es bestens harmoniert. So gehen Kultur, Kunst und Kulinarisches auf ihrem vielfältig geschwenkten Grill über die Bratwurst, die hier nicht zerbrutzelt wird, weit hinaus – mit internationalem Straßentheater, exquisitem Kunsthandwerk, Gaumen- und Ohrenfreuden jenseits wohlfeiler Mainstreams.

Jörg Meyer 14.08.2014

Das stehende Mitsingen, Mittanzen und ebensolche Ovationen gehen auf der Freilichtbühne Krusenkoppel nahtlos ineinander über, wenn die Jazzkantine zum funky brodelnden Menü bittet und am Ende „Highway To Hell“ ebenso rockt wie „Smoke On The Water“ und „Rockin’ All Over The World“ – und nicht zuletzt ihre eigene, sogleich eingelöste Aufforderung „Wir gehen ab!“.

Jörg Meyer 29.06.2014
Kiel

Ein Tag mit Ulf Kämpfer auf der Kieler Woche - Der OB spielt mit dem Feuer

Mit seinem Amtsantritt fühlt er sich wie in den Flitterwochen mit der Stadt, bekannte Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer beim Hut-Empfang der Kaufmannschaft. Die Kieler Woche scheint dabei für ihn das Sahnehäubchen zu sein. Und das, obwohl die Tage während des Festtrubels besonders eng getaktet und lang sind.

Martina Drexler 29.06.2014

Kiel Tiergehege Hasseldieksdamm Aug’ in Aug’ mit Auerochsen

Fünf große Gehege mit 200 einheimischen Tieren laden in Kiel zum Verweilen ein. Eins davon ist die 12,7 Hektar große grüne Oase in Hasseldieksdamm. Damit sie allen zugänglich ist, wurde nun der Rundweg vom Grünflächenamt barrierefrei gemacht, lichter gestaltet und mit mehr Sitzbänken ausgestattet.

Karina Dreyer 06.05.2014

Kiel Saisonbeginn in vielen Orten Auf in den Wonnemonat

Viel Sonnenschein, volle Kirschblüte und ein Feiertag mitten in der Woche – Schleswig-Holstein freut sich auf ein richtig schönes und ein richtig langes Wochenende. Wer den Freitag zum Brückentag macht, hat ab Donnerstag gleich vier Tage frei. Und Ausflugsziele gibt es ab dem 1. Mai genug. Von Anna Jakobi.

30.04.2014

Ein Handball-Weltmeister auf Abschiedstour: Nach elf Jahren verlässt Christian Zeitz den THW Kiel nach dieser Saison in Richtung Ungarn. Im Champions-League-Halbfinale Anfang Juni in Köln ist sein neuer Arbeitgeber MVM-MKB Veszprem einer der potenziellen Kieler Gegner.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.04.2014

THW Kiel THW Kiel siegt gegen Skopje Spaziergang nach Köln

Der THW Kiel hat zum dritten Mal in Folge das „Final4“ der Champions League erreicht. Der Handballmeister gewann Sonntagnachmittag auch das Rückspiel gegen Metalurg Skopje klar mit 34:26 (19:11). Den Grundstein hatten die Zebras bereits vor neun Tagen in der mazedonischen Hauptstadt gelegt, als sie in der hitzigen Boris-Trajkovski-Arena einen Sahneleistung ablieferten und verdient 31:21 siegten.

Wolf Paarmann 27.04.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19