Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Kiel - Hammer
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kiel - Hammer

Alle Artikel zu Kiel - Hammer

"Sich wiederholen ist Dieter Bohlen“, reimte Jan Delay schon vor sechs Jahren in einem Interview mit dem Magazin „Intro“, was bis heute als sein programmatisches Credo gelten kann. Denn das Hamburger Rap-Urgestein hat sich immer wieder neu erfunden. Nun kommt er für ein Konzert nach Kiel.

Jörg Meyer 05.03.2015

„Ich bin kein Hexer. Ich bin unschuldig!“ Volk, Henker und Pfarrer hören nicht zu. Unnachsichtig wird der Rothaarige zur Wasserprobe in einen Brunnen abgesenkt und ertrinkt. Dieser Test aus dem Mittelalter gehörte zu den Filmsequenzen, die Schüler des zehnten Jahrgangs des Heinrich-Heine-Gymnasiums im Freilichtmuseum Molfsee, vor der Nikolaikirche in Kiel und in der Klosterbrauerei drehten.

Beate König 18.02.2015

Kapelle Petra und Aussenborder stehen für Spaß, gute Laune und augenzwinkernden Humor. Die Schaubude in Kiel tauchte deshalb bei dem Doppelkonzert passend zum närrischen Kalender in eine fast schon karnevalistische Partystimmung. Insbesondere die erstgenannte Band aus Hamm wurde mit Papier- und Luftschlangen sowie kleinen Papphütchen begrüßt – dem Image der Musiker gemäß.

Dieter Hanisch 15.02.2015

Das Jahr hat kaum begonnen, da muss bereits ein jahrelang gesetzter, gewichtiger Termin aus dem Kalender gestrichen werden: das Duckstein-Festival an der Hörn.

Thomas Bunjes 28.01.2015

Politik Innenminister Stefan Studt Fördermillionen für Wohnungen

Schleswig-Holstein klotzt beim Wohnungsbau. Mit dem gestern von der Landesregierung beschlossenen 360-Millionen-Programm sollen bis Ende 2018 rund 4200 Sozialwohnungen gefördert werden. Ein Schwerpunkt ist Kiel (40 Millionen Euro), wo schon mehrere Bauprojekte geplant sind.

Ulf Billmayer-Christen 20.01.2015
Kultur

Veranstaltungen in Kiel - Das Konzertjahr 2015

Das Konzertjahr in Kiel kann mit einigen Stars punkten, aber auch mit etlichen interessanten Acts, die (noch) nicht über den hohen Bekanntheitsgrad verfügen.

Thomas Bunjes 17.01.2015

Der Klau aus Hotelzimmern ist längst ein Massendelikt. Nach der Studie eines Reiseportals haben 4,5 Millionen Deutsche bei ihren Aufenthalten gestohlen, darunter 1,3 Millionen Handtücher.

Günter Schellhase 12.01.2015

Kiel Polizei in Hassee/Russee Heimspiel für neuen Stationsleiter

Die Polizeistation Hassee/Russee hat einen neuen Leiter: Andreas Panizzi hat den Posten von Jürgen Bockmeyer übernommen, der nach 42 Jahren im Polizeidienst in den Ruhestand gegangen ist.

Jennifer Ruske 29.09.2014

Kiel 120 Kanuten auf der Kieler Förde Abpaddeln im Sonnenschein

Das war noch einmal Freude pur. Bei bestem Frühherbstwetter beendeten am Sonntag über 120 Paddler aus Kiel und der Umgebung die Saison 2014. Von ihren Heimatklubs am Hindenburgufer sowie vom Kieler Ostufer starteten sie zu einer gemeinsamen Tour auf der Schwentine. Viele Kanubegeisterte werden aber auch im Herbst und Winter – warm verpackt – in ihren Kajaks unterwegs sein.

Volker Rebehn 28.09.2014

Nachrichten: Reitsport Fohlenauktionen in Behrendorf und Elmshorn Holsteiner Nachwuchs beweist seine Klasse

Das kommende Wochenende kann ein Wegweiser sein, ob der Pferdemarkt wieder im Aufwind ist. Denn Sonnabend und Sonntag, 27./28. September, lässt der Holsteiner Verband in Behrendorf und Elmshorn 90 Fohlen aus besten Leistungsstämmen hiesiger Züchter versteigern.

Jessica Bunjes 26.09.2014

Das Wochenende kann ein Wegweiser sein, ob der Pferdemarkt wieder im Aufwind ist. Denn Sonnabend, 27., und Sonntag, 28. September, lässt der Holsteiner Verband in Behrendorf und Elmshorn 90 Fohlen aus besten Leistungsstämmen hiesiger Züchter versteigern.

Jessica Bunjes 25.09.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20