Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ 2° stark bewölkt
Thema Kiel - Hammer

Kiel - Hammer

Alle Artikel zu Kiel - Hammer

Plön Bergkoppel Open Air Ruhige Töne und raue Riffs

Ihr T-Shirt verrät es: Jess Hinz war vor zwei Wochen noch auf dem Hurricane-Festival in Scheeßel – mit mehr als 70000 anderen. Da hat das Bergkoppel-Open-Air in Wielen schon ganz andere Dimensionen: Mehr als 200 Besucher sind am Sonnabend zu seiner dritten Auflage gekommen, um – nicht nur – die sieben Bands aus Kiel und der näheren Umgebung zu erleben.

Andreas Jacobs 10.07.2013

Eigentlich könnte es für die Kieler SPD gar nicht besser laufen. Nach einer gewonnenen Oberbürgermeisterwahl legte sie als stärkste politische Kraft in Kiel auch noch zu. Doch die jüngsten Querelen offenbaren, dass die Freude über den Sieg die Genossen nur kurz vereinte: Der Konflikt um den Ortsverein Russee-Hammer lodert – während des Wahlkampfes offenbar nur mühsam unter dem Deckel gehalten – wieder auf.

Martina Drexler 09.06.2013

Kiel SPD Russee-Hammer: Erneut Personalquerelen Wieder Zoff bei Genossen in Kiel

Die Gräben bleiben tief. Seit sechs Monaten gärt es bekanntermaßen im SPD-Ortsverein Russee-Hammer, nachdem die Kreisdelegierten den damaligen Ratsherrn Michael Wagner (43) zum Kandidaten zur Kommunalwahl kürten. Der Ortsverein hatte zuvor jedoch Winfried Jöhnk (61) nominiert. Jetzt gibt es erneut Ärger: Wagner, der den Wahlkreis knapp verloren hat, wird die Fraktion künftig als Bürgerliches Mitglied im Bauausschuss vertreten.

Martina Drexler 10.06.2013

+++ Liveticker zur Kommunalwahl +++ - CDU stärkste Partei im Norden

Die CDU bleibt bei den Kommunalwahlen in Schleswig-Holstein die stärkste Kraft. SPD und Grüne legen kräftig zu, die FDP muss Verluste verkraften. Die Wahlbeteiligung fiel mit 46,7 Prozent auf einen historischen Tiefstand. KN-online berichtet für Sie live von den Wahlpartys in der Region.

Politik +++ Liveticker zur Kommunalwahl +++ CDU stärkste Partei im Norden

Die CDU bleibt bei den Kommunalwahlen in Schleswig-Holstein die stärkste Kraft. SPD und Grüne legen kräftig zu, die FDP muss Verluste verkraften. Die Wahlbeteiligung fiel mit 46,7 Prozent auf einen historischen Tiefstand. KN-online berichtet für Sie live von den Wahlpartys in der Region.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.05.2013

Wenn ab Freitag, 21 Uhr, das Waffenverbot bis um 6 Uhr in der Bergstraße greift, dann betritt die Stadt damit Neuland. Denn noch nie zuvor, betonten am Mittwochwaffenverbot,  Verwaltung, Polizei und Gastronomen, habe man so geschlossen ein Sicherheitskonzept abgestimmt. Das habe allein das Ziel, für mehr Ruhe und Ordnung zu sorgen – auch im Sinne der Partygäste.

Martina Drexler 14.03.2013

Eine Baumfällaktion hat die Umweltschutzpolizei und die Ämter der Stadt Kiel auf den Plan gerufen. Auf dem Famila-Parkplatz im Stadtteil Mettenhof waren am Freitag, 1. März, 65 Bäume abgesägt worden. Der Grund dafür ist eine geplante Erweiterung des Marktes.

Jennifer Ruske 12.03.2013

Kiel Bergstraße Kiel Waffen ab Freitag verboten

Kiel soll sicherer werden. Das Innenministerium hat eine Waffenverbotszone für die Bergstraße genehmigt, wo es rund um Kneipen, Bars und Diskotheken häufig bewaffnete Auseinandersetzungen gab. Innenminister Andreas Breitner (SPD) sagte zum Beschluss am Montag: „Waffen haben in privater Hand in der Öffentlichkeit nichts zu suchen.“

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.03.2013

Kiel Kieler Bergstraße Waffen sind bald tabu

Im Kampf gegen die ausufernde Kriminalität rund um die Bergstraße macht die Stadt Kiel jetzt Ernst. Das geplante Waffenverbot passierte am Dienstagabend den städtischen Innen- und Umweltausschuss. Das letzte Wort hat nun Innenminister Andreas Breitner (SPD). Stimmt er dem Sicherheitskonzept zu, kann die Verordnung bereits zum 15. März in Kraft treten.

Bastian Modrow 09.03.2013

Kiel Nach Querelen in Kiel-Russee SPD-Kreisvorsitzender erteilt Maulkorb

Ein Maulkorb-Erlass des neuen SPD-Kreisvorsitzenden bringt Kieler Genossen in Rage: Nach Querelen im SPD-Ortsverein Russee-Hammer wünsche er sich, „dass wir von jetzt an auf eine öffentliche Kommentierung ganz verzichten, zumindest jedoch diese gegebenenfalls mit dem Kreisvorstand abstimmen“, schreibt Jürgen Weber per E-Mail an alle Genossen.

Christian Hiersemenzel 13.02.2013

Vom Grundschulkind bis zur Rentnerin reichte das Spektrum der 160 Interessierten, die am Wochenende in die Planungswerkstatt für das Modellprojekt „Hof Hammer inklusiv“ strömten. Die Beteiligungsveranstaltung wurde aber nicht nur zahlenmäßig, sondern auch inhaltlich als Erfolg gewertet.

Martin Geist 28.01.2013

Kiel Ortsverein in Kiel zerstritten Zoff in der SPD

Einen Monat nach der Wahlkreiskonferenz stehen die Genossen im SPD-Ortsverein Russee-Hammer vor einem gewaltigen Scherbenhaufen. Die Delegierten hatten im Dezember überraschend Ratsherr Michael Wagner erneut als Direktkandidaten nominiert und damit eine Empfehlung der Basis in den Wind geschrieben.

Christian Hiersemenzel 20.01.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19