Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Kiel - Hammer

Kiel - Hammer

Alle Artikel zu Kiel - Hammer

Kiel Nasse Wiesen, volle Keller Feuchtigkeit wird in Kiel zum Problem

Feuchte Wiesen, volle Keller, unbenutzbare Wege. Im Einzugsbereich der Eider und in der Nähe kleinerer Fließgewässer kommt es in den Kieler Stadtteilen Russee und Hammer immer wieder zu solchen Klagen. SPD-Ratsherr Michael Wagner hat sich mit einer Großen Anfrage bei der Stadtverwaltung erkundigt, ob sich dagegen etwas unternehmen lässt.

Martin Geist 10.01.2013

Ostholstein SEK und GSG9 bei Terror-Übung 1500 Polizisten üben im Hansapark

Die bundesweit größte Übung aller 16 Spezialeinsatzkommandos der Landespolizeien und der GSG 9 der Bundespolizei findet derzeit im Hansapark statt. Mehr als 1500 Beamte proben ein Geiseldrama mit zahlreichen Tätern und Opfern. Es kann zu Verkehrsbehinderungen rund um Sierksdorf kommen.

Günter Schellhase 05.12.2012

Ob als tariflich geregelte Einmalzahlung oder gestaffelte Sonderleistung, als Warengutschein oder leistungsbezogene Gratifikation: Auch in Zeiten harter Sparzwänge können sich viele Arbeitnehmer über einen weihnachtlichen Geldsegen freuen. Je nach Branche gibt es dabei große Unterschiede – auch in Kiels größten Unternehmen.

Carola Jeschke 23.11.2012

Das Nordderby zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt ist und bleibt größter Kassenmagnet in Kiel. Von den 200 Karten für das gegnerische Team wurden fast alle abgerufen. Die 51. Liga-Auflage wird am Mittwoch um 19.30 Uhr angepfiffen, Sport1 überträgt live.

Reimer Plöhn 06.11.2012

Eines will Beate Jöhnk aus Kiel ganz bestimmt nicht: den Reitern den Spaß an ihrem Sport und den Vierbeinern nehmen. Aber dennoch ärgert sie sich über Pferdefreunde, die den Wanderweg um den Russee im Landschaftsschutzgebiet als Reitweg benutzen.

Ingrid Haese 16.10.2012

Proppevolle Holstenstraße, Gute-Laune-Musik an jeder Ecke, den Duft von Gebratenem und Geräuchertem in der Nase - der elfte Kieler Bauern- und Regionalmarkt, zum zweiten Mal in Verbindung mit einem verkaufsoffenen Sonntag, lockte am Wochenende wieder zehntausende Menschen in die Stadt.

Thomas Eisenkrätzer 08.10.2012

Das Eiderbad in Hammer soll auch über das Jahr 2014 hinaus von der Stiftung Drachensee betrieben werden. Wie Sportdezernent Adolf-Martin Möller mitteilt, will die Landeshauptstadt Kiel den Betriebsvertrag um fünf Jahre verlängern.

19.09.2012

Tennis-Fan Dirk Nowitzki riss in Sabine Lisickis Spieler-Box jubelnd die Arme hoch: Nach einem sensationellen Sieg gegen Top-Favoritin Maria Scharapowa steht die Berlinerin im Viertelfinale von Wimbledon und trifft dort im deutsch-deutschen Duell auf Angelique Kerber.

03.07.2012

Kiel Rücksichtnahme gefordert Leinenpflicht für Hunde bewegt Kieler

Obwohl der Ortsbeirat entgegen aller Gepflogenheiten mitten in der Kieler Woche tagte, war der Andrang beachtlich. Etwa 40 Interessierte kamen am Dienstagabend ins Siedlerheim, um sich darüber zu informieren, wie es in Russee und Hammer um die Leinenpflicht für Hunde aussieht. Einfache Antworten gab es allerdings nicht.

Martin Geist 21.06.2012

Segeberg Scheitert Fachmarktzentrum Bad Bramstedt doch noch? Land will kleinere Verkaufsflächen

Neue Stolpersteine für das geplante Fachmarktzentrum am Lohstücker Weg: Die Landesplanung will dort keinen Lebensmittelvollversorger zulassen. Nun will der Hamburger Projektentwickler Quantum in Kiel vorstellig werden. Aber auch die Naturschützer sind auf den Plan gerufen.

Einar Behn 15.06.2012

Weniger Unfälle, aber mehr Tote und Verletzte - so lässt sich der Verkehrssicherheitsbericht 2011 nach Ansicht von Schleswig-Holsteins Innenminister Klaus Schlie (CDU) zusammenfassen.

27.02.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19