Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Kiel - Hammer

Kiel - Hammer

Alle Artikel zu Kiel - Hammer

Kiel Wahlwerbung soll in Kiel nur noch vier Wochen vor dem Wahltermin kostenfrei aufgestellt werden dürfen Wer länger klebt, muss zahlen

Die Zeit der Wahlplakate in Kieler Straßen soll bereits ab der Bundestagswahl 2009 von acht auf vier Wochen reduziert werden. Die Parteien sind sich einig, dass der fast zweimonatige Bildermarathon weder für Bürger noch Kandidaten von Vorteil ist.

01.07.2009

Sportmix 30 Kämpfe, 30 Siege: Der WBO-Weltmeister boxt in Kiel nun im Cruiser-Gewicht „Feuervogel“ Zsolt Erdei fürchtet nur eine Bronchitis

Sekundenbruchteile geben beim Boxen den Ausschlag über den Sieg. Der Weg dahin dauert Trainingsewigkeiten. Zsolt Erdei und Vitali Tajbert befinden sich bereits auf der Zielgeraden ihrer Vorbereitung: In drei Wochen wollen sie in der Kieler Sparkassen-Arena im Rahmen der „Universum Champions Night“ ihr Weltklasse-Format beweisen.

29.10.2009

Kiel Ortsbeirat diskutierte über die Gefahren durch freilaufende Hunde Nicht überall Leinenzwang

Bello oder Bestie? Wie die Zweibeiner ihre vierbeinigen Zeitgenossen betrachten, hängt maßgeblich von ihren persönlichen Einstellungen und Erfahrungen ab. Jürgen Slogsnat vom städtischen Grünflächenamt versuchte am Dienstagabend im Ortsbeirat Russee/Hammer trotzdem, ein bisschen Objektivität in dieses Thema zu bringen.

23.09.2009

Kiel Tag der offenen Luke rückte die Veteranen der Ostsee im Museumshafen in den Mittelpunkt Ein Herz für alte Schiffe

Sehen und gesehen werden. Diesem Motto haftet gewöhnlich zwar ein Schickimicki-Image an, beim traditionellen Tag der offenen Luke des Vereins Museumshafen Kiel bekommt es aber eine ganz andere Bedeutung. Mit Stolz, doch ohne jede Eitelkeit zeigten die Eigner der etwa 20 historischen Schiffe im Germaniahafen ihre schwimmenden historischen Schätze.

26.04.2009

Rendsburg Dreitägiges Spektakel lockte geschätzte 100000 Besucher - Höhepunkt war für viele die große Seeschlacht Piraten eroberten alle im Sturm

Piratenspektakel in Eckernförde - das bedeutet: Ausnahmezustand. Da wird das nostalgische Bild des sagenumwobenen Freiheitskämpfers und Abenteurers begeistert glorifiziert. Groß und Klein - mitunter verkleidet und mit Säbeln oder Dolchen ausgerüstet - pilgern zum Hafen, um lautstarke, von Donnerschüssen begleitete Show-Kämpfe zu bejubeln. Und bei sommerlicher Hitze schieben sich die Massen an Verkaufsständen vorbei.

16.08.2009

Kultur Kodderschnauze und echte Sehnsucht: Ina Müller Band in der Sparkassenarena Kodderschnauze und echte Sehnsucht:<br> Ina Müller in Kiel

"Das is' ja traumaaatisch", stöhnt Ina Müller mit ihrer beliebten Kodderschnauze. "Jetzt laufen schon die Jungs aus der ersten Reihe vor mir wech." Gemeint ist Paul - männlich, ledig, 50-, mit dem sie zu Beginn ihres Konzerts in der sehr gut besuchten Sparkassenarena geschäkert hat und dessen Platz nach der Pause leer bleibt.

21.12.2008

Kiel Sie hämmern, malen und matschen wieder: Auf der Krusenkoppel bauen Kinder eine galaktische Märchenwelt Auf der Krusenkoppel bauen Kinder eine galaktische Märchenwelt

Der Weg zum Mond ist leicht zu finden. Blaue Netze spannen sich über die Krusenkoppel, die sternenübersäte Milchstraße weist den Weg nach oben. Dort auf dem Himmelshügel riskieren kleine Wesen einen Blick durchs große Fernrohr. Aber nur ganz kurz, denn starten kann „Peterchens Mondfahrt“ erst, wenn Mondschlitten und Raketen fertig sind.

21.06.2009

Sportmix „Wölfe“ können Klassenerhalt mit Sieg über Schwerin sicher machen Altenholz unter widrigen Bedingungen auf Punktejagd

Personalnot, ein neuer „Chef im Ring“, ein Rückkehrer und vor allem ein schwerer Gegner: Für den TSV Altenholz geht es am Freitagabend (19.

07.05.2009

Kiel Rendsburger Landstraße: Ortsbeirat lehnte Initiativen ab Rendsburger Landstraße in Kiel: Weder Tempo 30 noch Zebrastreifen

Nicht geeignet für verkehrsgestalterische Schnellschüsse ist offenbar die Rendsburger Landstraße im Bereich Russee. Der Ortsbeirat hat am Dienstagabend gleich mehrere entsprechende Initiativen abgelehnt.

16.07.2009
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19