Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Kiel - Hammer

Kiel - Hammer

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Hammer

Spätsommer in Schleswig-Holstein - Diese Freibäder haben noch geöffnet

Nach einer wegen Corona verkorksten Saison freuen sich viele Freibäder in Kiel, Neumünster, Rendsburg und Region über die sommerlichen Temperaturen Mitte September. Wir haben nachgefragt, welche Bäder noch geöffnet haben und wo bereits das Wasser aus den Becken gelassen wurde.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.09.2020

Die Corona-Krise trifft die Reeder älterer Kreuzfahrtschiffe mit voller Wucht. Für Schiffe mit einem Baujahr vor dem Jahr 2000 wird es zusehends eng. In England sind jetzt fünf ältere Kreuzfahrtschiffe zur Versteigerung ausgeschrieben, nachdem ihre Reederei zahlungsunfähig wurde.

Frank Behling 13.09.2020

Kiel ehrt Filmemacher - Moritz Boll über Rhythmus und Film

Einen Film von Moritz Boll hat in Kiel bestimmt schon jeder mal gesehen. Ob es der Trailer zur Kinopreisverleihung war, der Spot für GMD Benjamin Reiners oder der preisgekrönte Kurzfilm "Abgetaucht". Am 13. September 2020 erhält der junge Filmemacher den Förderpreis Kultur der Stadt Kiel.

Ruth Bender 11.09.2020

Junge Olympiaseglerin - Bei uns Sportlern überwiegt die Freude

Mit 22 Jahren segelt Alica Stuhlemmer im Nacra17-Katamaran auf Kurs Olympia. An der Vorschot von Paul Kohlhoff arbeitet die Kielerin hart an ihrem Traum von einer Medaille in Tokio. Und freut sich auf die Regatten der Kieler Woche.

10.09.2020

Auf zum Heimatclub: Was für Holstein Kiels Neuzugang Fin Bartels gilt, soll auch etlichen Kindern aus finanzschwachen Familien ermöglicht werden. Mit der Versteigerung eines signierten Trikots des KSV-Heimkehrers unterstützt der Verein jetzt die Kieler Initiative "Kids in die Clubs".

Niklas Wieczorek 22.08.2020

Veranstaltungen + Termine - Ausflugstipps für den 13. und 14. Juni 2020

Corona hat die meisten Veranstaltungen in Schleswig-Holstein lahmgelegt. An diesem Wochenende füllt sich das Programm aber wieder. Die Kieler Philharmoniker geben ein Konzert und im Schauspielhaus wird wieder Theater gespielt. Auch der Besuch eines Schwimmbads ist wieder möglich.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.06.2020

Nach wochenlangem Corona-Aus ist es soweit: Mit dem Eiderbad Hammer beginnt das erste Schwimmbad in Kiel ab dem heutigen Donnerstag den Publikumsbetrieb. Die anderen Bäder folgen schrittweise, so die Bäder GmbH. Und es gibt eine weitere Neuerung: Die Stiftung Drachensee gibt das Eiderbad ab.

Niklas Wieczorek 11.06.2020

Sommerateliers Kreis Plön - Der Zauber von Fundstücken

Es sind seltene Einblicke, die sich zu den jährlich in Schleswig-Holstein stattfindenden Sommerateliers bieten: Künstler öffnen die Türen ihrer Ateliers. Wie Skulpturen entstehen oder ein Schmuckstück zu seiner Geschichte kommt, erzählt das Künstlerpaar Mathias Wolf und Renate Knauer aus Darry.

Nina Janssen 08.06.2020

Corona-Fischhallenlauf - Sie liefen trotzdem, aber mit Abstand

Viele hundert Sportbegeisterte liefen am Sonntag durch Kiel, durch Wälder oder Wiesen. Etliche hielten ihren Einsatz mit der Kamera fest. Damit die Enttäuschung über den abgesagten Fischhallenlauf nicht zu groß wird, war aus dem Massensprint kurzerhand ein individueller Lauf mit Fotoaktion geworden.

Karin Jordt 17.05.2020

Sommer, Sonne, Freibadspaß? Ob und wann es damit in Kiel etwas wird, ist fraglich. In Gaarden verzögert die Corona-Krise die Erneuerung von Katzheide um sechs bis acht Wochen.

Martin Geist 15.05.2020

Ausnahmsweise ist nicht Corona schuld, dass es noch nicht losgeht mit der Errichtung des inklusiven Wohnquartiers Hof Hammer in Kiel. Um mit dem Bau eines Gebäudes für die Stiftung Drachensee zu beginnen, steht zwar ein Kran vor Ort, der darf wegen fehlender Genehmigung aber noch nicht loslegen.

Martin Geist 13.05.2020

Die Lage im Schiffbau an der deutschen Küste ist mitten in der Corona-Krise dramatisch: Bereits 7000 von 18000 Beschäftigten sind in Kurzarbeit, wie die IG Metall Küste berichtet. Doch neben viel Schatten gibt es auch Licht: Auf den beiden großen Kieler Werften geht die Arbeit weiter.

Florian Hanauer 07.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
21 22