Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 11° Regenschauer
Thema Kiel - Hammer

Kiel - Hammer

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Hammer

Scheitert Fachmarktzentrum Bad Bramstedt doch noch? - Land will kleinere Verkaufsflächen

Neue Stolpersteine für das geplante Fachmarktzentrum am Lohstücker Weg: Die Landesplanung will dort keinen Lebensmittelvollversorger zulassen. Nun will der Hamburger Projektentwickler Quantum in Kiel vorstellig werden. Aber auch die Naturschützer sind auf den Plan gerufen.

Einar Behn 15.06.2012

Weniger Unfälle, aber mehr Tote und Verletzte - so lässt sich der Verkehrssicherheitsbericht 2011 nach Ansicht von Schleswig-Holsteins Innenminister Klaus Schlie (CDU) zusammenfassen.

27.02.2012

Die Reparatur der "Gorch Fock" wird offenbar deutlich teurer. Die Behebung der Rostschäden am Unterwasserschiff werde mehr als vier Millionen Euro kosten, heißt es. Zur Kieler Woche gibt es keinen Besuch.

Frank Behling 27.02.2012

Ein Enkel von Bert Kaempfert erinnert sich - Der Geist vom Brahmsee

Jahre nach den großen Erfolgen des Komponisten Bert Kaempfert dreht dessen Enkel Stefan die Zeit zurück. Er spielt die alten Melodien, besucht die Orte seiner Kindheit. Er sagt: „Ich bin wahrscheinlich ein Brahmseekind.“

Ralph Böttcher 22.02.2012

Sieben Kieler gründeten „Verein zum Erhalt der Lessinghalle und zur Unterstützung der Fördebäder in Kiel“ - Mehr Einsatz für Badespaß

Die historische Halle am Lessingplatz und die Bedürfnisse der Nutzer stehen im Vordergrund: Anfang April gründeten sieben Kieler den „Verein zum Erhalt der Lessinghalle und zur Unterstützung der Fördebäder in Kiel“.

28.04.2009

Panne im bürokratischen Getriebe: Kieler Fahrzeughalter sah sich unverhofft als Versicherungsmuffel beschuldigt - Zwei Autos zwangsweise stillgelegt

Alles richtig gemacht und am Ende doch der Dumme. In dieser Situation sieht sich Peter Schröder, der am Dienstag zum Fußgänger wider Willen geworden ist. Seine beiden Autos wurden von der Stadt Kiel zwangsweise stillgelegt.

02.04.2009

Leere Halle bei Pokalauslosung in Kiel - DSF schöpfte Möglichkeiten in der Livesendung nicht aus - "Final Four": Leere Halle bei Pokalauslosung in Kiel enttäuschte die Fans

Das „Final Four“ ist längst Kult. Doch so sehr die Endrunde um den DHB-Pokal die Massen elektrisiert, so sehr wird der Weg in die Hamburger Color-Line-Arena von Baustellen gesäumt. Jüngstes Beispiel war die Auslosung der Achtelfinals am Sonntag in Kiel.

26.10.2009

Kieler Bildungsministerium trifft Vorentscheidung - Galgenfrist bis Anfang April - Schulpläne für Rickling und Leezen wieder abgelehnt

63 weiteren Gemeinschafts- und Regionalschulen in Schleswig-Holstein ebnete Bildungsministerin Ute Erdsiek-Rave Mittwoch den Weg, darunter je einer Gemeinschaftsschule in Kaltenkirchen, Bad Bramstedt und Norderstedt sowie zwei Regionalschulen in Kaltenkirchen. Dicke Steine in den Weg legte sie allerdings der Gemeinschaftsschule in Leezen und der Regionalschule in Rickling. Sie werden nicht genehmigt.

05.02.2009

Wahlwerbung soll in Kiel nur noch vier Wochen vor dem Wahltermin kostenfrei aufgestellt werden dürfen - Wer länger klebt, muss zahlen

Die Zeit der Wahlplakate in Kieler Straßen soll bereits ab der Bundestagswahl 2009 von acht auf vier Wochen reduziert werden. Die Parteien sind sich einig, dass der fast zweimonatige Bildermarathon weder für Bürger noch Kandidaten von Vorteil ist.

01.07.2009

30 Kämpfe, 30 Siege: Der WBO-Weltmeister boxt in Kiel nun im Cruiser-Gewicht - „Feuervogel“ Zsolt Erdei fürchtet nur eine Bronchitis

Sekundenbruchteile geben beim Boxen den Ausschlag über den Sieg. Der Weg dahin dauert Trainingsewigkeiten. Zsolt Erdei und Vitali Tajbert befinden sich bereits auf der Zielgeraden ihrer Vorbereitung: In drei Wochen wollen sie in der Kieler Sparkassen-Arena im Rahmen der „Universum Champions Night“ ihr Weltklasse-Format beweisen.

29.10.2009

Ortsbeirat diskutierte über die Gefahren durch freilaufende Hunde - Nicht überall Leinenzwang

Bello oder Bestie? Wie die Zweibeiner ihre vierbeinigen Zeitgenossen betrachten, hängt maßgeblich von ihren persönlichen Einstellungen und Erfahrungen ab. Jürgen Slogsnat vom städtischen Grünflächenamt versuchte am Dienstagabend im Ortsbeirat Russee/Hammer trotzdem, ein bisschen Objektivität in dieses Thema zu bringen.

23.09.2009

Tag der offenen Luke rückte die Veteranen der Ostsee im Museumshafen in den Mittelpunkt - Ein Herz für alte Schiffe

Sehen und gesehen werden. Diesem Motto haftet gewöhnlich zwar ein Schickimicki-Image an, beim traditionellen Tag der offenen Luke des Vereins Museumshafen Kiel bekommt es aber eine ganz andere Bedeutung. Mit Stolz, doch ohne jede Eitelkeit zeigten die Eigner der etwa 20 historischen Schiffe im Germaniahafen ihre schwimmenden historischen Schätze.

26.04.2009
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21