Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 1° Regenschauer
Thema Kiel - Hammer

Kiel - Hammer

Alle Artikel zu Kiel - Hammer

Viel zu viele Menschen kommen in Schleswig-Holstein zum Sterben in eine Klinik. Um das zu ändern, fordert Prof. Roland Repp, Landesvorsitzender des Hospiz- und Palliativverbandes, Tageshospize. In Kiel gibt es bereits konkrete Pläne: Das erste Tageshospiz könnte auf Hof Hammer entstehen.

Heike Stüben 23.05.2019

Bis in die frühere Nachkriegszeit hinein haben sich nach Erinnerung älterer Einwohner regelmäßig Störche in der Kieler Siedlung Hammer niedergelassen. Eine kleine Initiative bemüht sich seit Jahren darum, den Großvogel in diesem besonders ländlichen Teil von Kiel wieder anzusiedeln.

Martin Geist 23.04.2019

Es kommt einem so vor, als hätte man den Weihnachtsbaum gestern erst abgeschmückt und doch steht schon das Osterfest an. Damit den Schulkindern die Zeit bis zur Eiersuche nicht zu lang wird, hat KN-online hat ein paar Ausflugstipps für die ganze Familie gesammelt.

Kerstin Tietgen 20.04.2019

Die Zahl der Zwangsversteigerungen von Häusern und Wohnungen in Schleswig-Holstein hat sich infolge der drastisch gestiegenen Immobiliennachfrage in den zurückliegenden zehn Jahren auf ein Viertel reduziert. 

07.04.2019

Die Zahl der Zwangsversteigerungen von Häusern und Wohnungen in Schleswig-Holstein hat sich infolge der drastisch gestiegenen Immobiliennachfrage in den zurückliegenden zehn Jahren auf ein Viertel reduziert.

06.04.2019

Im Bereich des Ortsbeirats Russee/Hammer/Demühlen in Kiel fehlen Kindergartenplätze. Das ist die schlechte Nachricht. Die gute: Sehr kurzfristig können voraussichtlich an anderer Stelle in Hammer ungefähr 50 neue Kindergartenplätze geschaffen werden.

Martin Geist 25.03.2019
Kiel

Kapuzen-Mann in Kiel - Polizei warnt vor Panik

Die Polizei Kiel hat vor der Gerüchteküche in sozialen Medien gewarnt, die um die gemeldeten Übergriffe auf Kinder im Kieler Süden entstanden ist. "Es wurde berichtet, dass möglicherweise Kinder getötet wurden oder entführt worden sind“, sagte Kripo-Leiter Thorsten Steffens. Das sei nicht passiert.

Niklas Wieczorek 01.02.2019

Im Süden der Landeshauptstadt Kiel wächst die Angst. Bereits dreimal hat ein mysteriöser Kapuzenmann Kinder in den Ortsteilen Kiel-Hammer und Schulensee (Gemeinde Molfsee) Kinder angegriffen. Doch nach wie vor fehlt jede Spur vom Täter.

30.01.2019

Nach einem weiteren Überfall auf ein Kind am Dienstag, 15. Januar 2019, suchen Staatsanwaltschaft Kiel und Kriminalpolizei mit einem Phantombild nach dem unbekannten Täter. Das Bild wurde auf Grundlage der Aussage eines 12-Jährigen angefertigt, der nahe Mielkendorf angegriffen wurde.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.01.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 26.01.2019

Drachenbootrennen, André Rieu in der Sparkassen-Arena, ein Baustoff-Flohmarkt und der Ball der Pferdefreunde: In Schleswig-Holstein ist am Wochenende viel geboten. Viele weitere Veranstaltungstipps für Sonnabend, 26. Januar 2019, finden Sie im Blick in den Tag.

25.01.2019
Kiel

Zeugenaufruf der Polizei - Zwölfjährige in Kiel-Hammer angefallen

Nach einem Überfall auf ein Mädchen in Kiel-Hammer am frühen Montagmorgen sucht die Polizei Zeugen. Die Zwölfjährige, die mit einem Hund gegen 6.30 Uhr auf einem Waldweg zwischen Damaschkeweg, der Straße am Waldrand und Ihlseeweg spazieren ging, wurde plötzlich von hinten an ihrer Jacke gepackt.

11.01.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 27.10.2018

Flohmarkt, Friedhofsführung und Fundsachenversteigerung locken am Sonnabend aus den heimischen vier Wänden. Die Erstis der Uni können sich Gaarden anschauen; wer lieber drinnen bleibt, kann sich beim Bücherhallenflohmarkt eindecken oder bei "Kiels längster Nacht" im Sophienhof feiern.

26.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10