Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Kiel - Hammer

Kiel - Hammer

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Hammer

Besser kann es eigentlich kaum losgehen. Die Sommeroper "Aida" zum Start der Spielzeit 2019/2020 war ein Riesenerfolg mit über 10.000 Besuchern. Schon in den ersten drei Monaten der aktuellen Saison legte der Konzertbereich unter dem neuen GMD Benjamin Reiners von 63 auf 73 Prozent Auslastung zu.

Konrad Bockemühl 30.01.2020

Veranstaltungen + Termine - Ausflugs-Tipps für den 18.01.2020

JeTaSi-Konzert, Carrera-Bahn-Fahren, jede Menge Theater und ein Lichterfest gegen Rechts: In unserem Blick in den Tag verraten wir Ihnen, welche Veranstaltungen und Termine am Sonnabend, 18. Januar 2020, in Schleswig-Holstein geboten sind.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.01.2020

Es ist eine unendliche Geschichte, die nun doch zu Ende gehen soll. Zumindest aus Sicht der Stadt. Rentner Jürgen Brede, der auf städtischem Pachtland eine Grünfläche in Hammer zur Pferdehaltung nutzt, soll die knapp 1900 Quadratmeter umfassende Wiese bis zum 31. Dezember 2019 zurückgeben.

Martin Geist 31.12.2019

Es war ein seltener Anblick, der sich den Zuschauern in Sandhausen bot: Holstein Kiel ohne Phil Neumann. 90 Minuten Zweitliga-Fußball ohne den, der zuletzt eigentlich immer gespielt hatte. Ein Fingerzeig? Wohl kaum. Der Verteidiger ist einer der Gewinner der ersten Saisonhälfte.

Marco Nehmer 27.12.2019

So war das damals in Kiel - Jörn Haß: Ausflug in die große Stadt

So war das damals in Kiel: In unserer Serie berichten Leser über ihr Leben während des Zweiten Weltkriegs, in der Nachkriegszeit oder in späteren Jahren. Im dritten Teil: Jörn Haß aus Schierensee erinnert sich, wie er als kleiner Butscher in die große Stadt Kiel - und dort den Weihnachtsmann traf.

26.12.2019

Ruhe im Kieler Rathaus - Kein Interesse an Stadtteil-Jubiläen?

Am heutigen Tag steht das vielleicht unbekannteste Jubiläum des ganzen Landes an: Exakt 50 Jahre ist es her, dass das „zweite Gesetz einer Neuordnung von Gemeinde- und Kreisgrenzen“ in Kraft getreten ist. Bedeutet: Kommendes Jahr feiern etliche Stadtteile ihre 50-jährige Zugehörigkeit zu Kiel.

Martin Geist 23.12.2019

Die Bagger sind angerückt, um die Fläche auf Hof Hammer im gleichnamigen Kieler Stadtteil für ein ambitioniertes Bauprojekt vorzubereiten, das bereits seit 2011 im Planungsstadium verharrt: Auf der Fläche soll ein inklusives Quartier mit etwa 160 Wohneinheiten entstehen.

Martin Geist 17.12.2019

"Von hinten sieht er aus wie 20", raunt eine Frau in den 50ern einer Freundin zu. Was auch immer genau die Dame mit „hinten“ meint: Das ist mal ein sattes Kompliment für einen 80-Jährigen! Doch der Sänger Peter Kraus machte in jeder Hinsicht eine "bella figura" in der Sparkassen-Arena in Kiel.

Thomas Bunjes 29.11.2019

Im Kieler Metro-Kino - Nachhilfe bei Onkel Andi

Andreas Rebers war in Kiel. Der in München wohnhafte Kabarettist ließ seiner Ankündigung, nicht Öl ins Feuer gießen zu wollen, sondern die Kirche im Dorf anzuzünden, Taten folgen und begeisterte das Publikum im ausverkauften Metro Kino mit seinem Programm "Ich helfe gern".

Kai-Peter Boysen 25.11.2019

Skandinavischer Power Metal mit kräftigem Pop-Einschlag stand am Sonntagabend bei vielen Metalheads auf dem Zettel. Knapp 400 Freunde des vertonten Schwermetalls ließen die Woche mit Brymir, Cyhra und dem finnischen Headliner Battle Beast im fast ausverkauften Orange Club ausklingen.

Kai-Peter Boysen 18.11.2019

Ryan Sheridan in Kiel - Irischer Wirbelsturm im Orange Club

Was für ein Auftritt! Der irische Sänger und Gitarrist Ryan Sheridan fegte mit seinem quirligen Drummer Ronan Nolan wie ein Seesturm durch den bestens gefüllten Orange Club in Kiel. Von wenigen balladesken Atempausen unterbrochen, durften die Fans alle Hits von "Jigsaw" bis "Dreamer" durchsingen.

Kai-Peter Boysen 01.11.2019

Kieler Wildgehege - Tiere sterben nach Vandalismus

Unbekannte öffneten Tore, zerschnitten Zäune und scheuchten Pferde auf – zwei Tiere mussten nach Vandalismus im Kieler Tiergehege getötet werden. Stadt Kiel und Nabu verurteilen die Aktion, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Marc R. Hofmann 27.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10