Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 4° Regenschauer
Thema Kiel - Hammer

Kiel - Hammer

Alle Artikel zu Kiel - Hammer

Die Stadt Kiel verschenkt 318.013,55 Euro. Jetzt ist entschieden, an wen das Geld geht: 31 Vereine, Einrichtungen, Initiativen und Ortsbeiräte aus fast allen Stadtteilen bekommen einen Anteil zwischen 1100 und 25000 Euro aus dem Fonds „Gemeinsam Kiel gestalten“.

Karen Schwenke 07.03.2018

Wenn Sänger Frederik Rabe einen „alten“ Song seiner Band Giant Rooks ankündigt, dann meint er damit einen Zeitraum von drei Jahren. „Wir sind ja auch noch nicht alt“, sagt er grinsend beim großartigen Konzert der sehr talentierten Band aus Hamm im dicht befüllten Orange Club der TraumGmbH.

Beate Jänicke 28.02.2018

Simone Lange will es wissen. Auf dem Bundesparteitag ihrer SPD tritt die 41-Jährige als Parteichefin gegen Andrea Nahles an. In einem Brief hat sie es dem Bundesvorstand mitgeteilt. Ganz sachlich. Im Kieler Landtag hat man sie genau so kennen gelernt.

13.02.2018
Wirtschaftsleben

Anzeige - 115 Jahre Schlüter & Ahrens Natursteinwerk: Schautag am 18. November - Bestens gerüstet in die Zukunft

Man findet sie in Küchen, Badezimmern, an Fensterbänken und an Häuserfassaden – Natursteine wie Granit, Marmor oder Kalkstein, die in ihrer einzigartigen Beschaffenheit für höchste Qualität stehen. 

13.11.2017

In Kiel findet der dritte Wohlfühlmorgen statt, das Bundes-Geschicklichkeits-Turnier wird in Neumünster ausgetragen und der Landesparteitag der Grünen tagt. Weitere Termine im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.10.2017

Kunsthandwerkliches kann in Neumünster gekauft werden, Herbstmärkte finden an vielen anderen Orten in Schleswig-Holstein statt. Wer will, kann aber auch Steine sammeln an der Eckernförder Bucht. Am Sonnabend gibt es zahlreiche Veranstaltungen im Land.

29.09.2017

Steigende Mieten, fehlende Wohnungen - der Bericht der Stadt spiegelt wider, wie sich die Lage auf dem Wohnungsmarkt in Kiel verschärft hat. In der Ratsversammlung stritten sich die Fraktionen über den richtigen wohnungspolitischen Kurs.

Martina Drexler 22.09.2017

Mit Blumen und dem Union Jack dekorierte, teils historische Fahrräder, Hüte, Mützen und Tweedjacken – soweit das Auge reichte. Kiel war am Sonntag beim Tweed Run modisch fest in britischer Hand.

17.09.2017

Am Nachmittag spielt der THW Kiel gegen Paris, die A 215 ist gesperrt und auf dem Blücherplatz wird der Mobilitätstag gefeiert. Weitere Termine im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.09.2017

Die Digitale Woche Kiel beginnt offiziell, der Bauernmarkt im Freilichtmuseum lädt zum Bummeln ein und in Holtenau muss man sich auf Straßensperrungen einstellen. Weitere Termine im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.09.2017

Die Unibibliothek in Kiel wird ab Ende Oktober unter anderem die Erstausgabe von Martin Luthers 95 Thesen ausstellen. Bisher war völlig unklar, wie sie zu ihrer ansehnlichen Sammlung von reformatorischen Schriften gekommen ist. Prof. Johannes Schilling kann das Geheimnis nun lüften.

Thomas Paterjey 30.08.2017

Kiel Haltestelle „Schulensee“ Im alten Kiosk gibt es wieder Leben

Nahezu sieben magere Jahre musste der Kiosk an der Endhaltestelle „Schulensee“ überstehen, ehe sich ein neuer Betreiber fand. Jetzt hat sich das denkmalgeschützte Häuschen an der Hamburger Chaussee sichtlich gemausert und ist zum Café und Burger-Restaurant „Glückspilz“ geworden.

Martin Geist 17.08.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10