Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 6° wolkig
Thema Kiel - Hammer

Kiel - Hammer

Alle Artikel zu Kiel - Hammer

Trockenbau statt Taktiktafel, Hammer statt Handball, Werkeln statt Werfen: Während der THW Kiel langsam aber sicher in die Saisonvorbereitung startet, macht sich auch die Sparkassen-Arena schick für die neue Spielzeit.

Niklas Schomburg 15.07.2018

Auch jenseits des Weißwurstäquators wird bayrisch gefeiert. Und zwar zünftig. Das Erdinger-Bayernzelt an der Kiellinie garantiert Blasmusik und 1800 Feierwütige. Warum lassen sich die Norddeutschen so gerne bayrisch gehen?

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.07.2018
Kiel

Aktion in Kiel-Hammer - Gemeinsam gegen das Insektensterben

Lars Schröter fühlt sich als Bio-Imker nicht nur seinen Honigbienen verpflichtet. Er sieht auch mit Besorgnis, wie der Mensch seit Jahrzehnten den Wildbienen und anderen Insekten die Lebensgrundlage entzieht. In Hammer wollte er jetzt gegensteuern - und erhielt dabei viel Unterstützung.

Heike Stüben 28.04.2018

Holstein Kiel trifft auf Dynamo Dresden, in Rendsburg wird der Kanaltunnel gesperrt und es ist Kulturrausch in Kiel: Das ist alles am Sonnabend, 14. April 2018 in Schleswig-Holstein geboten. Weitere Veranstaltungen und Termine finden Sie im Blick in den Tag.

13.04.2018

Der Kieler Tarik Rose ist einer der ganz großen Köche Deutschlands. Er betreibt in Hamburg das Restaurant Engel und in unzähligen Kochsendungen zu Haus. Gelernt hat er im Steigenberger Conti Hansa am Schloßgarten in Kiel. Nach knapp 30 Jahren kam an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Kristiane Backheuer 15.03.2018

Für einen Kriminalfilm ganz schön bitter: Im neuen Bremer „Tatort“ geht es um Alte und Demente und den Sozialnotstand in Deutschland. Ganz nebenbei macht den Kommissar(inn)en Lürsen und Stedefreund auch noch ein Mord zu schaffen.

14.03.2018

Die Stadt Kiel verschenkt 318.013,55 Euro. Jetzt ist entschieden, an wen das Geld geht: 31 Vereine, Einrichtungen, Initiativen und Ortsbeiräte aus fast allen Stadtteilen bekommen einen Anteil zwischen 1100 und 25000 Euro aus dem Fonds „Gemeinsam Kiel gestalten“.

Karen Schwenke 07.03.2018

Wenn Sänger Frederik Rabe einen „alten“ Song seiner Band Giant Rooks ankündigt, dann meint er damit einen Zeitraum von drei Jahren. „Wir sind ja auch noch nicht alt“, sagt er grinsend beim großartigen Konzert der sehr talentierten Band aus Hamm im dicht befüllten Orange Club der TraumGmbH.

Beate Jänicke 28.02.2018

Simone Lange will es wissen. Auf dem Bundesparteitag ihrer SPD tritt die 41-Jährige als Parteichefin gegen Andrea Nahles an. In einem Brief hat sie es dem Bundesvorstand mitgeteilt. Ganz sachlich. Im Kieler Landtag hat man sie genau so kennen gelernt.

13.02.2018
Wirtschaftsleben

Anzeige - 115 Jahre Schlüter & Ahrens Natursteinwerk: Schautag am 18. November - Bestens gerüstet in die Zukunft

Man findet sie in Küchen, Badezimmern, an Fensterbänken und an Häuserfassaden – Natursteine wie Granit, Marmor oder Kalkstein, die in ihrer einzigartigen Beschaffenheit für höchste Qualität stehen. 

13.11.2017

In Kiel findet der dritte Wohlfühlmorgen statt, das Bundes-Geschicklichkeits-Turnier wird in Neumünster ausgetragen und der Landesparteitag der Grünen tagt. Weitere Termine im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.10.2017

Kunsthandwerkliches kann in Neumünster gekauft werden, Herbstmärkte finden an vielen anderen Orten in Schleswig-Holstein statt. Wer will, kann aber auch Steine sammeln an der Eckernförder Bucht. Am Sonnabend gibt es zahlreiche Veranstaltungen im Land.

29.09.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10