Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 10° Regen
Thema Kiel - Hasseldieksdamm

Kiel - Hasseldieksdamm

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Hasseldieksdamm

Medien in der Schule - Ohne Layout keine Zeitung

Journalistenbesuch in der Gorch-Fock-Schule in Kiel-Hasseldieksdamm: Zum Projekt Medien in der Schule (MiSch) kam KN-Redakteur Andreas Jacobs in die 4b und diskutierte mit den Kindern über Begriffe wie Layout, Aufmacher und Schlagzeile.

Andreas Jacobs 26.02.2020

Zu einem ungewöhnlichen Rettungseinsatz ist die Kieler Feuerwehr am frühen Mittwochmorgen ausgerückt. Sie holte ein junges Reh aus einem Swimming Pool in Kiel-Hasseldieksdamm, aus dem das Tier nicht mehr herauskam.

20.06.2018

Vermisst wurde seit Montagnachmittag ein 72-Jähriger aus Kiel. Der Mann konnte Dienstagfrüh gegen 6 Uhr nach einem Hinweis eines Bürgers wohlbehalten in Hasseldieksdamm angetroffen werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.12.2016

Manche Kieler müssen ihren Weg komplett in der Finsternis finden: Denn „überall im Stadtgebiet gibt es immer noch Bereiche, die völlig unbeleuchtet sind“, sagt Harald Schwind, der als Leiter der Abteilung Verkehr im Tiefbauamt für die Beleuchtungssituation in Kiel verantwortlich ist.

Karen Schwenke 29.10.2016

Reitverein Roßgarten e. V. - Über uns, den Roßgarten

Der Roßgarten ist tatsächlich ein Garten für Pferd und Reiter am Rande der Stadt Kiel in Hasseldieksdamm.

01.12.2014

Tiergehege Hasseldieksdamm - Aug’ in Aug’ mit Auerochsen

Fünf große Gehege mit 200 einheimischen Tieren laden in Kiel zum Verweilen ein. Eins davon ist die 12,7 Hektar große grüne Oase in Hasseldieksdamm. Damit sie allen zugänglich ist, wurde nun der Rundweg vom Grünflächenamt barrierefrei gemacht, lichter gestaltet und mit mehr Sitzbänken ausgestattet.

Karina Dreyer 06.05.2014

Pastor Joachim Kretschmar findet den Stress positiv - Heiligabend ist „Großfriedenstag“

Morgens Hausbesuche, ab Mittag drei Gottesdienste und eine Weihnachtsgeschichte, dazwischen Familienfeier mit Bescherung: Der heilige Abend ist für Joachim Kretschmar nicht entspannend. Der Seelsorger der Claus-Harms-Gemeinde in Kiel erklärt, warum ihn der Festtag trotzdem nicht belastet.

Niklas Wieczorek 26.12.2013

Vor 600 Jahren wurde in Kiel die Große Grüne Schützengilde gegründet. Heute halten 60 Gildebrüder die Tradition aufrecht und feiern das Jubiläum.

Karina Dreyer 04.06.2012
1