Menü
Wetter wolkig
27°/ 16° wolkig
Thema Kiel - Moorsee

Kiel - Moorsee

Alle Artikel zu Kiel - Moorsee

Idylle gepaart mit Attraktionen: Das ist das traditionelle Stadtteilfest Kronsburg auf dem Kieser-Gelände. Am Freitag wurde es zum 36. Mal gefeiert. Die Spiel- und Sportgemeinschaf Rot-Schwarz Kiel hat die Veranstaltung auf die Beine gestellt. Besonders Familien schätzen das Fest.

Annette Göder 30.06.2019
Kiel

Autobahnausbau in Kiel - Stadt und Land im Ost-West-Konflikt

Offene Konfrontation zwischen der Stadt Kiel und dem Land Schleswig-Holstein: Es geht um den Ausbau der B 404 zur A 21 auf dem Stadtgebiet Kiel. Der Streit wird am Donnerstag in die Ratsversammlung getragen.

Michael Kluth 12.06.2019
Kiel

A21-Ausbau bei Wellsee - Anschluss für Gewerbegebiet gefordert

Wenn die Bundesstraße 404 zur Autobahn 21 ausgebaut wird, muss auch der Verkehr aus dem Gewerbegebiet Wellsee gut abfließen können. Das forderten die Ortsbeiräte Meimersdorf/Moorsee und Wellsee/Kronsburg/Rönne in einer gemeinsamen Sitzung.

Karin Jordt 15.05.2019

Der geplante Ausbau der Bundesstraße 404 zur Autobahn 21 zwischen Klein Barkau und Wellseedamm sorgt im Kieler Süden weiter für Gesprächsstoff. Noch fehlen die Details zu den Nebenstrecken, doch die Diskussion über mögliche Varianten läuft auf Hochtouren.

Karin Jordt 22.03.2019

Ein Brand in einer Lagerhalle im Gewerbegebiet Wellsee hat am Montagabend für eine schwarze Rauchwolke im Kieler Süden gesorgt.

Frank Behling 18.02.2019
Kiel

Ausbau der B404 zur A21 - Spatenstich frühestens in vier Jahren

Die Autobahn 21 rückt von Süden her langsam, aber sicher immer näher an die Landeshauptstadt. Auch zwischen Klein Barkau und Wellseedamm beginnt das Land im Auftrag des Bundes nun mit der konkreten Planung der Autobahn auf der Trasse der heutigen Bundesstraße 404.

Karin Jordt 07.02.2019

148 Beiträge, mehr als 800 Schülerreporter und vier Preisträger – das waren die MiSch-Eroberer 2018. Im KN-Druckzentrum in Moorsee wurden am Freitagvormittag die Sieger des Projekts Medien in der Schule (MiSch) geehrt.

Christin Jahns 14.12.2018

Moorsee. Mit einem großen Sommerfest und vielen Gästen feierte die Stiftung Drachensee das fünfjährige Bestehen der Tagesförderstätte in Moorsee am Radewisch 100. Mit fröhlichen Aktionen informierten die Organisatoren über die Arbeit und präsentierten die Räume und das Konzept.

Karin Jordt 03.09.2018
Kiel

Neue Linie, neue Strecken - KVG bindet Kieler Süden stärker an

Stetig steigende Einwohnerzahlen machen es möglich: Der Kieler Süden wird beim Fahrplanwechsel ab kommendem Sonnabend, 26. Mai, deutlich stärker an den öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) in Richtung Innenstadt angebunden als bisher. Wichtigste Neuerung dabei: Die KVG richtet eine neue Buslinie 43 ein.

Jürgen Küppers 25.05.2018

22 Schulen, rund 1000 „MiSch-Eroberer“, mehr als 250 Einsendungen – eine erfolgreiche Projektphase geht feierlich zu Ende.

14.12.2017

22 Schulen, rund 1000 „MiSch-Eroberer“, mehr als 250 Einsendungen. Eine erfolgreiche Projektphase geht kurz vor Weihnachten feierlich zu Ende: Bei der Preisverleihung im Druckzentrum Moorsee wurden am Donnerstagvormittag die acht Preisträger des Kreativwettbewerbs geehrt.

Isabelle Breitbach 14.12.2017

Die Seniorentage jähren sich im September zum 25. Mal. Der veranstaltende Seniorenbeirat hat für die vier Tage vom 7. bis 10. September ein abwechslungsreiches Programm aus Kultur und Ausflügen zusammengestellt. Prominenter Gast: Jasper Vogt. Der Entertainer wird seine Gäste auf Platt unterhalten.

08.08.2017
1 2 3 4 5