Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 13° bedeckt
Thema Kiel - Moorsee

Kiel - Moorsee

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Moorsee

Ein Talk mit dem SPD-Kanzlerkandidaten Olaf Scholz in Kiel, bei dem Ihre Fragen beantwortet werden: Die KN und LN machen das gemeinsam mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland möglich. Bewerben Sie sich mit Ihrer „Kanzlerfrage“ um eins der wenigen Tickets.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.07.2021

Die Neckarquelle am Schwenninger Moos ist mehr ein Rinnsal als ein Fluss. Doch das ändert sich nach wenigen Kilometern. Auf einem 370 Kilometer langen Radweg lassen sich Natur und Städte am Neckar entdecken.

18.07.2021

Bei der Feuerwehr Rönne gab es am Freitag erstmals seit dem Lockdown wieder etwas zu feiern. Als erste der zehn Kieler Ortswehren kamen die Mitglieder zu einem Sonderdienst zusammen. Grund waren eine Vereidigung und zwei Ehrungen.

Frank Behling 06.06.2021

Die Anlaufstelle Nachbarschaft (Anna) ist eine Kontakteinrichtung für Senioren und in Kiel schon ziemlich weit verbreitet. Nun soll eine "Anna" auch in Meimersdorf und Moorsee starten. Knackpunkt: Es fehlen bislang Räume.

Annette Göder 21.05.2021

Lange war die Situation verfahren: Bund und Stadt sowie andere Beteiligte haben darum gerungen, ob auf der neuen A 21 an der Edisonstraße eine Anschlussstelle mit Ab- und Auffahrt entstehen soll. Nun gibt es eine Einigung, die auf der gemeinsamen Sitzung der südlichen Ortsbeiräte vorgestellt wurde.

Annette Göder 05.05.2021

Straßenreinigung in Kiel - Wo sind denn hier die flotten Feger?

Die Straßen in Neumeimersdorf werden doppelt so häufig gereinigt wie in Altmeimersdorf. Das macht sich im Portemonnaie der Bürger in den Kieler Stadtteilen bemerkbar. Wer denkt, dass der Grad der Sauberkeit der Grund für den Unterschied ist, der irrt sich.

Annette Göder 22.04.2021

Das Projekt Medien in der Schule (MiSch) - ist abgeschlossen. Alle teilnehmenden Grundschüler haben für den Entdeckerwettbewerb tolle Beiträge und viele Fragen eingereicht. Wie kommen die Löcher in die KN? Wie wird man Reporter? Warum gibt es in der Zeitung Fotos? Das sind die Antworten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.04.2021

Wie dörflich wird denn nun das geplante „Stadt-Dorf“ im Kieler Süden? Diese Frage zog sich durch die Sitzung des Ortsbeirates Meimersdorf/Moorsee am Mittwochabend. Experten stellten die aktuelle Rahmenplanung für das Gebiet westlich des KN-Druckzentrums vor.

Annette Göder 18.03.2021

Nach langem Tiefschlaf im Kupferzeitalter zündet Kiel den Turbo beim Aufbau eines echten Glasfasernetzes. Im Dezember hatte die Deutsche Telekom ihre Pläne für ein Gigabit-Netz bekannt gegeben. Mittwoch verkündete Konkurrent TNG, bis 2025 rund 160.000 Haushalte in und um Kiel anschließen zu wollen.

Ulrich Metschies 03.03.2021

Die Bundesstraße 404 war nach einem schweren Unfall auf Höhe Moorsee voll gesperrt. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Zwei Lastwagen mussten geborgen werden. Um 11.30 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben.

Frank Behling 15.10.2020

Weil die Kreuzung, die zur Kronsburger Rampe führt, oft überlastet ist, könnte eine andere Auffahrt auf die Bundesstraße 404 Abhilfe schaffen. Über die konkrete Lösung entbrannte in der gut gefüllten Fahrzeughalle der Meimersdorfer Feuerwehr eine heiße Diskussion.

Annette Göder 18.09.2020

"Stadt-Dorf"-Planung - Zu wenig Infos übers Neubaugebiet

Der Ortsbeirat Meimersdorf/Moorsee fühlt sich nicht ausreichend über das geplante Neubaugebiet informiert. Die Wissenslücke liege nicht nur an Corona, so die Kommunalpolitiker in ihrer jüngsten Sitzung. Einstimmig forderte der Ortsbeirat die Stadt auf, ihn auf den neuesten Stand zu bringen.

Annette Göder 21.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8