Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Kiel - Moorsee
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kiel - Moorsee

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Moorsee

Kiel Von Rönne nach Schlüsbek Wanderweg in Kiel steht unter Wasser

Matsch, Furchen, mit Wasser gefüllte Senken: Der Wanderweg von Rönne nach Schlüsbek in Kiel ist kaum begehbar. Der Ortsbeirat Wellsee/Kronsburg/Rönne hat auf seiner Sitzung den Zustand kritisiert und neben dem Regen nach den Gründen gesucht.

Annette Göder 04.03.2020

Vor 50 Jahren wurde Meimersdorf nach Kiel eingemeindet. Den Vorschlag, dafür einen Gedenkstein an der Friedenseiche auf dem Dorfplatz aufzustellen, unterstützt auch der Ortsbeirat. Er diskutierte über das anstehende Jubiläum - dabei kam eine weiterer Gedenkstein ins Spiel.

Karin Jordt 21.02.2020

Die Bundesstraße 404 war in Höhe Moorsee nach einem Unfall am Dienstagabend voll gesperrt. Der Verkehr wurde über Nebenstraßen umgeleitet.

Frank Behling 05.02.2020

Ein schwerer Unfall hat am Donnerstagabend für Behinderungen auf der Bundesstraße 404 gesorgt. Gegen 18.50 Uhr sind kurz vor Kiel mehrere Pkw zusammengestoßen. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei eilten mit einem Großaufgebot zur Unfallstelle. Vier Menschen wurden verletzt.

Frank Behling 03.01.2020

Am heutigen Tag steht das vielleicht unbekannteste Jubiläum des ganzen Landes an: Exakt 50 Jahre ist es her, dass das „zweite Gesetz einer Neuordnung von Gemeinde- und Kreisgrenzen“ in Kraft getreten ist. Bedeutet: Kommendes Jahr feiern etliche Stadtteile ihre 50-jährige Zugehörigkeit zu Kiel.

Martin Geist 23.12.2019

Die Stadt plant eine Stadtbahn - ohne uns anzubinden! Der Bund plant eine Autobahn - ohne uns anzuschließen! Der Kieler Süden fühlt sich von zwei wichtigen Verkehrsplanungen in Kiel abgehängt. Das ruft den Ortsbeirat Meimersdorf/Moorsee auf den Plan.

Michael Kluth 28.09.2019

Wer noch von "wachsender Stadt" spricht, hat den Kieler Sozialbericht 2019 nicht gelesen: Nach fünf Jahren Wachstum hat die Landeshauptstadt Kiel 2018 erstmals wieder Einwohner verloren. Lesen Sie hier, wo Kiel am ältesten und wo am ärmsten ist - und weitere interessante Daten und Fakten aus Kiel.

Michael Kluth 28.08.2019
Kiel

Wohnungen im Kieler Süden - Bauarbeiten sollen 2022 beginnen

Die Planungen für das neue Baugebiet im Kieler Süden gehen mehr und mehr in die Details. Am Bustorfer Weg sowie auf den Feldern zwischen Solldiekswall und dem Meimersdorfer Friedhof werden rund 1600 Wohneinheiten in Doppel- und Reihenhäusern, Geschosswohnungen und Einfamilienhäusern entstehen.

Karin Jordt 23.08.2019

Idylle gepaart mit Attraktionen: Das ist das traditionelle Stadtteilfest Kronsburg auf dem Kieser-Gelände. Am Freitag wurde es zum 36. Mal gefeiert. Die Spiel- und Sportgemeinschaf Rot-Schwarz Kiel hat die Veranstaltung auf die Beine gestellt. Besonders Familien schätzen das Fest.

Annette Göder 30.06.2019
Kiel

Autobahnausbau in Kiel - Stadt und Land im Ost-West-Konflikt

Offene Konfrontation zwischen der Stadt Kiel und dem Land Schleswig-Holstein: Es geht um den Ausbau der B 404 zur A 21 auf dem Stadtgebiet Kiel. Der Streit wird am Donnerstag in die Ratsversammlung getragen.

Michael Kluth 12.06.2019
Kiel

A21-Ausbau bei Wellsee - Anschluss für Gewerbegebiet gefordert

Wenn die Bundesstraße 404 zur Autobahn 21 ausgebaut wird, muss auch der Verkehr aus dem Gewerbegebiet Wellsee gut abfließen können. Das forderten die Ortsbeiräte Meimersdorf/Moorsee und Wellsee/Kronsburg/Rönne in einer gemeinsamen Sitzung.

Karin Jordt 15.05.2019

Der geplante Ausbau der Bundesstraße 404 zur Autobahn 21 zwischen Klein Barkau und Wellseedamm sorgt im Kieler Süden weiter für Gesprächsstoff. Noch fehlen die Details zu den Nebenstrecken, doch die Diskussion über mögliche Varianten läuft auf Hochtouren.

Karin Jordt 22.03.2019
1 2 3 4 5 6