Menü
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Kiel - Moorsee

Kiel - Moorsee

Alle Artikel zu Kiel - Moorsee

Kiel

Weihnachtsbaum aufgestellt - Adventliche Stimmung bei den KN

Pünktlich zum 1. Advent zeigen sich die Kieler Nachrichten im Lichterglanz: Vor dem Druckhaus in Moorsee wurde am Freitagabend ein riesiger Baum aufgestellt. Dabei kam schweres Gerät zum Einsatz.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.12.2012

Den Charakter Wellsees formen nicht nur die Wohnviertel zwischen Wellseedamm und Bundesstraße 76. Das Quartier ist gleichermaßen geprägt vom größten Gewerbegebiet Kiels sowie durch das Naturschutzgebiet rund um das Gewässer „Wellsee“.

Ingrid Haese 07.09.2012

Bäuerliche Häuser und Gärten in ländlicher Umgebung, moderne Einfamilienhäuser und Gewerbeansiedlungen prägen das Bild von Moorsee. Zum Stadtteil, der von der B404 in Nord-Süd-Richtung geteilt wird, gehören heute auch Schlüsbek und Poppenbrügge.

Karin Jordt 24.08.2012
Kiel

Stadtteilserie, Teil XIV - Meimersdorf in Aufbruchstimmung

Die Mischung mach’s: Ein Dorf mit einem malerischen Zentrum und traditionellen Strukturen – dazu Neubaugebiete, die mit Hunderten von neuen Wohneinheiten mehr und mehr Weideflächen erobern: Das ist Meimersdorf im grünen Süden Kiels.

Karin Jordt 22.08.2012
Kiel

Stadtteilserie, Teil XIII - Nach Kronsburg kamen die Siedler

Kronsburg ein eigener Stadtteil? Nein, das Siedlungsgebiet an der Bundesstraße 404 ist Teil von „Gaarden-Süd und Kronsburg“, der Nummer 13 in der Liste der Kieler Stadtteile. Da aber weder für die Gaardener im täglichen Leben der Kronsburger Siedlungsbereich allgegenwärtig ist, noch die Kronsburger ihre Heimat automatisch mit Gaarden verbinden, soll an dieser Stelle der Fokus allein auf Kronsburg gerichtet werden.

Ingrid Haese 21.08.2012
Schleswig-Holstein

Schüler trafen ihre Entscheidung nach sorgfältiger Abwägung - Digitale und "echte" KN im Vergleichstest

Nach ihrem Besuch in der KN-Druckerei in Moorsee wissen die Schellhorner Grundschüler die Papierzeitung durchaus zu schätzen. Im Rahmen der Aktion Leselust stand bei den Viertklässlern am Dienstag jedoch die digitale KN im Vordergrund. Pro und contra KN-online lautete die Fragestellung. Eine Meinung hatten auch Harri Witzke und Annegret Heckel von der Schellhorner Gilde. Sie sind zum Interview in die Klasse von Lehrerin Maren Brede gekommen.

07.03.2012
Kiel

Meimersdorfer fürchten „Verspargelung“ des Südens durch Windanlage - Viel Wind um die geplante Anlage

Die Aussicht, dass möglicherweise im Kieler Süden eine riesige Windkraftanlage aufgestellt werden soll, bereitet vielen Meimersdorfern Unbehagen. Windenergie zu nutzen, sei sehr sinnvoll, betonen sie - aber am liebsten nicht auf städtischem Grund und Boden.

27.11.2009
Kiel

Stadtentwässerung sagt Gestank den Kampf im Kieler Kamp an - Aktivkohlefilter sollen Abhilfe schaffen - Klagen über üble Düfte

Geruchsdesigner tragen bekanntlich mit dazu bei, dass Kunden unvernünftig viel Geld ausgeben, um teure neue Autos zu kaufen, die entsprechend neu und teuer riechen. Ebenso gibt es, wenn man so will, auch Gestanksdesigner. Etwa bei der Kieler Stadtentwässerung, die einen diffizilen Kampf gegen unangenehme Gerüche aus dem Kanalsystem führt.

15.12.2009
1 2 3 4 5