Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 10° Regenschauer
Thema Kiel - Pries

Kiel - Pries

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Pries

Förderpreis für 21-jährigen Musiker - Jazz Baltica: Ilja Ruf gewinnt den IB.SH Jazz Award 2022

Ilja Ruf ist in Kiel mit dem IB.SH-Jazz-Award ausgezeichnet worden. Der Preis wird dem 21-jährigen Musiker im Rahmen der Jazz Baltica (23. bis 26. Juni) in Timmendorfer Strand verliehen. Die Investitionsbank Schleswig-Holstein hatte den Jazz-Förderpreis in diesem Jahr zum 15. Mal gestiftet.

Thomas Bunjes 19.05.2022

60 Jahre lang stand der Name Schmeer in Kiel für Backhandwerk nach guter alter Art. Doch mit dem Ende des Novembermonats schließen sich die Türen der beiden Filialen in Schilksee und am Blücherplatz für immer. Die Betreiber Stefan und Marion Schmeer haben dafür ganz persönliche Gründe.

Oliver Stenzel 19.05.2022

Die Möglichkeiten, im Lockdown etwas zu unternehmen, sind begrenzt. Kein Wunder also, dass Wandern derzeit beliebt ist. Wohin aber, wenn Kiellinie oder Holtenauer Straße viel zu voll sind? Wir stellen in unserer neuen Serie "Spazieren in Kiel" Alternativen vor. Teil 1: die Düsternbrooker Runde.

Niklas Wieczorek 18.05.2022

Die Gespräche über eine Fortsetzung der Jamaika-Koalition in Schleswig-Holstein haben begonnen. Die CDU fand mit Grünen und FDP bei den ersten Sondierungsgesprächen am Dienstag zahlreiche Gemeinsamkeiten heraus. Ob das auch Grüne und FDP untereinander betrifft, wird sich erst noch erweisen müssen.

Christian Hiersemenzel 17.05.2022
Es wird ernst an der Förde: Ministerpräsident Günther will mit den bisherigen Koalitionspartnern Aussichten für eine neue Regierung sondieren. Der CDU-Mann möchte trotz Mehrheit für ein Zweierbündnis weiter mit Grünen und FDP regieren. Das ist kein Selbstgänger.

Bei seinem Besuch am UKSH in Lübeck hat der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba sich für das Engagement des Klinikums und seiner Mitarbeiter für sein Land bedankt. Und er nimmt eine Vision mit nach Hause.

14.05.2022

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther hat seine CDU auf einem kleinen Parteitag in Kiel am Mittwoch darauf eingeschworen, auch die nächsten fünf Jahre eine Jamaika-Koalition zu führen. Zugleich schlug der Parteichef für die Sondierungen in der kommenden Woche eigene inhaltliche Pflöcke ein.

Christian Hiersemenzel 11.05.2022

Der Kurs der Mitte sei für die CDU offenkundig erfolgreich: Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther will sich nach seinem Sieg zur Landtagswahl wieder stärker in die Bundespolitik einbringen. Im KN-Interview äußerte er sich auch zum Koalitionspoker mit Grünen und FDP.

Christian Hiersemenzel 09.05.2022

69 Abgeordnete ziehen nach der Landtagswahl in den Landtag von Schleswig-Holstein ein. CDU und Grüne sind stärker vertreten als in der vergangenen Legislaturperiode, die SPD-Riege schrumpft, Verlierer ist die AfD. Wir zeigen die Sieger des Wahlabends und welche Politiker künftig im Landtag sitzen.

Anne Holbach 09.05.2022

Wen holt sich Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther nach der Landtagswahl in die nächste Koalition? Der CDU-Regierungschef hat die freie Wahl. Die Spekulationen haben begonnen – auch über die mögliche neue Ministerriege.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.05.2022

Im Bundesvorstand der CDU konnte man einen Wahlsieg gut gebrauchen. Parteichef Friedrich Merz will am Montagmorgen in Berlin Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther begrüßen. Was hat Günther, was Merz nicht hat? Ein Interview mit CDU-Bundesvize Karin Prien, Bildungsministerin in Kiel.

Christian Hiersemenzel 09.05.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10