Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 3° Sprühregen
Thema Kiel - Pries

Kiel - Pries

Alle Artikel zu Kiel - Pries

Ton-Probleme in der Sparkassen-Arena - Das sagen KN-Leser zum Auftritt von Torsten Sträter in Kiel

Der Auftritt des Stand-up-Comedians Torsten Sträter in Kiel war von Ton-Problemen überschattet. Einige der 7000 Besucher konnten nichts verstehen – da half selbst die Unterbrechung der Show nichts, in der Techniker die Probleme zu lösen versuchten. Das sagen die KN-Leser zum missglückten Auftritt.

Thomas Paterjey 26.01.2020

Mehr als 1100 Teams und 6700 Schüler der fünften bis 13. Klassen haben seit dem Projektstart von Netrace an der digitalen Rallye teilgenommen. Jetzt startet der Wettbewerb in die nächste Runde. Letzte Chance also für Lehrer, ihre Klassen anzumelden.

Susanne Färber 22.01.2020

Musikfans müssen sich zu Beginn des Jahres wieder einmal die Frage stellen, welche Konzerte sie besuchen wollen. Der Terminkalender 2020 ist zumindest prall gefüllt mit Topacts aus jedem Genre.

07.01.2020

2019 war ein nachrichtenstarkes Jahr: Fridays For Future mobilisierte viele Jugendliche in Schleswig-Holstein, die Bürger wählten bei der Europawahl mehrheitlich die Grünen und bei Rendsburg gab es ein Zugunglück. Welche Themen die Leser auf KN-online am meisten interessiert haben, erfahren Sie im Rückblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.12.2019

Die Kieler Grünen haben die CDU als zweitstärkste politische Kraft in der Landeshauptstadt überholt. Die größte Partei in Kiel bliebt mit weitem Abstand die SPD. Das geht aus der aktuellen Mitgliederstatistik der Kreisparteien hervor.

Michael Kluth 11.12.2019

Mobbing, körperliche Gewalt, Aggressionen: Im Schuljahr 2018/19 sind an Schleswig-Holsteins Schulen 585 Fälle von Gewalt gemeldet worden. Die meisten Aggressionen gehen im Norden von Jungen aus. In Kiel ist die Gefahr durch Gewalt an Schulen besonders groß.

09.12.2019

Dass die Kieler Innenstadt eine Aufwertung braucht, ist kein Geheimnis. Doch nicht nur das Geschäftsleben in der City soll aufgewertet werden, auch in den Stadtteilen wird an Verbesserungen gearbeitet. Deshalb wurde nun das Einzelhandelskonzept für ganz Kiel fortgeschrieben.

Steffen Müller 04.12.2019

Stau verspricht Sicherheit: Was während der A 7-Baujahre quälend war, erschwerte das Rasen, reduzierte schwere Unfälle und Verletzungen. Jetzt ist die Autobahn zwischen Hamburg und Bordesholm wieder frei – und dreispurig in beide Richtungen. Eine Herausforderung für die Einsatzkräfte der Polizei.

Niklas Wieczorek 02.12.2019

Weihnachten naht mit großen Schritten, das macht sich auch am Programm zum Wochenende bemerkbar. Basare und Märkte dominieren. Aber es wird auch sportlich - und für Entspannung ist auch gesorgt. Außerdem kommt Schauspieler Christian Berkel nach Rendsburg. Alle Tipps im Blick in den Sonnabend.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.11.2019

Jeder sechste Schüler in Deutschland erlebt Mobbing. 80 Prozent davon geschehen über digitale Medien. Mit der Online-Plattform „Gemeinsam Klasse sein“ soll es jetzt Kollegien, Schülern und Eltern erleichtert werden, effektiv Mobbing vorzubeugen und wirksam dagegen vorzugehen.

Heike Stüben 28.11.2019

Das gehöre zu seinen angenehmsten Aufgaben, sagte Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer, als er das Weihnachtsdorf auf dem Rathausplatz eröffnete. Der Startschuss für die zahlreichen Weihnachtsmärkte in der Stadt ist gefallen. An fünf Standorten herrscht nun vier Wochen lang Adventsstimmung.

Steffen Müller 25.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10