Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Kiel - Pries

Kiel - Pries

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Pries

Zwei neue Gebäude für Forschung an der Medizinischen Fakultät der CAU Kiel sollen auf dem Gelände des UKSH in Kiel entstehen: das Zentrum für Integrative Systemmedizin und der Forschungsneubau 2. Die Neubauten sollen Diskurs und Interdisziplinarität fördern.

Daniela Weichselgartner 27.10.2021

Tornados auf dem Wasser sind im Herbst nicht ungewöhnlich - auch nicht vor Kiel. Wenn die Wirbelstürme jedoch auf Land treffen, richten sie meist immensen Schaden an. In unserem Rückblick zeigen wir Ihnen, wo es in den vergangenen Jahren Windhosen über Schleswig-Holstein und Hamburg gab. Zuletzt traf einer die Landeshauptstadt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.10.2021

Bund und Land nehmen Millionen in die Hand, damit Kinder und Jugendliche die Lerndefizite ausgleichen können, die durch die Schulschließungen in der Pandemie aufgetreten sind. Doch wie gut Programme wie Ferienangebote und Co. fruchten, lässt sich noch gar nicht genau sagen.

Anne Holbach 20.10.2021

Nach 60 Jahren erstmals wieder im Bundestag, Sympathieträger in der schleswig-holsteinischen Parteienlandschaft – aber in Kiel zeigt der SSW ein hässliches Gesicht. Die Schlammschlacht zwischen den beiden Kieler Ortsverbänden Pries/Klausdorf und Holtenau erreicht jetzt einen neuen Tiefpunkt.

Michael Kluth 13.10.2021

Um konkrete Bildungsthemen gibt es im Kieler Landtag häufig Konflikte zwischen Jamaika und der oppositionellen SPD. Deren Bildungspolitiker Habersaat blickt jetzt aber nach vorn und lotet Gemeinsamkeiten mit Grünen und FDP aus.

12.10.2021

Friedlich und sympathisch: In diesem Ruf steht der SSW. Gerade hat die Partei der dänischen Minderheit in Schleswig-Holstein einen Sitz im Bundestag errungen. In Kiel hingegen gibt es dicke Luft. Dort schlagen die beiden Ortsverbände und ihre Vorsitzenden sich unversöhnlich Vorwürfe um die Ohren.

Michael Kluth 11.10.2021

Archippe Benjamin Mbongue Ombang singt erfolgreich bei der Castingshow „The Voice of Germany“. Der Medizinstudent und Altenpfleger überzeugt gleich zwei Juroren von sich.

Daniela Weichselgartner 07.10.2021

Archippe Benjamin Mbongue Ombang hat es in die Castingshow „The Voice of Germany“ geschafft. Neben dem Gesang studiert er Medizin und arbeitet als Altenpfleger. Was den Job im Altenheim und seine Musik verbindet.

Daniela Weichselgartner 07.10.2021

Eröffnungsfeier in Kiel-Pries - Neue Kita im Buschblick: Ein Palast für Kinder

40 Kinder werden in der neuen Kita Buschblick in Kiel-Pries zusätzlich Platz finden. Bei großen Fenstern und einladenden Räumen sollen die Kinder toben, basteln und sich wohlfühlen können.

Thomas Degkwitz 05.10.2021

In Schilksee steht auf dem Gelände eines Baumarkts und in unmittelbarer Nähe zur Wohnsiedlung in Pries Kiels ältestes Windrad. Was mit einem Neubau unmöglich wäre, funktioniert in dem Stadtteil offenbar ganz harmonisch.

30.09.2021

Reaktionen auf Wahl-Ergebnisse - Bundestagswahl 2021: So feierten CDU und SPD in Kiel

Freude und Frust liegen mitunter eng beieinander. In Kiel haben SPD und CDU den Ausgang der Bundestagswahl 2021 am Sonntagabend auf unterschiedliche Art und Weise gefeiert. Geschlagen gibt sich die Union aber nicht.

26.09.2021

Von Politik und Eltern gewollt, aber teuer: Künftig dürfen alle Grundschüler eine Ganztagsbetreuung beanspruchen. Die Umsetzung wird ein finanzieller und personeller Kraftakt, wie eine Landtagsdebatte verdeutlicht.

24.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10