Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 10° Regenschauer
Thema Kiel - Pries

Kiel - Pries

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Pries

Zum 14. Mal starten in diesem Jahr die Mettenhofer Kulturtage. Vom kommenden Freitag, 23. Oktober 2020, bis 8. November zeigen die Einrichtungen und Vereine einmal mehr, was kulturell im Stadtteil alles möglich ist.

Jennifer Ruske 21.10.2020

In Schleswig-Holstein schießen die Corona-Zahlen in die Höhe: Innerhalb eines Tages werden so viele Neuinfektionen verzeichnet wie noch nie. Minister Garg bezeichnet die Situation als „sehr ernst“.

20.10.2020

Zum Schulstart nach den Herbstferien besuchte Bildungsministerin Karin Prien am Montag eine Grundschule in Kiel. Begleitet wurde sie von einem Fernsehteam des ZDF. Weil die CDU-Politikerin für ein Interview kurz ihre Maske abnahm, entschuldigte sich Prien im Nachhinein.

Anne Holbach 20.10.2020

Dem Aufruf zum landesweiten Warnstreik der Gewerkschaft Verdi sind am Montag in Kiel rund 1000 Beschäftige im öffentlichen Dienst gefolgt. Bei einem Sternmarsch zum Exerzierplatz und einer Kundgebung machten sie deutlich, was sie im Tarifkonflikt vom bisherigen Angebot der Arbeitgeber halten.

Steffen Müller 19.10.2020

Für Jugendliche ist das eine der wichtigsten Fragen: Welchen Beruf sollen sie ergreifen? Die Berufsmessen waren eine wichtige Hilfe. Doch mit der Corona-Krise wurden sie gestrichen, die digitalen Angebote müssen noch angenommen werden. Nordmetall sieht den Ball jetzt bei den Schulen.

Florian Hanauer 09.10.2020

Ein Rechtsanspruch auf Homeoffice, so wie Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) ihn plant, stößt in der Wirtschaft in Schleswig-Holstein auf Skepsis – auch wenn mobiles Arbeiten oft schon weit verbreitet ist. Der DGB hält dagegen.

Florian Hanauer 06.10.2020

Jüdische Gemeinde Kiel - Geld von Bund und Land für Synagoge

Für den Ausbau eines historischen Gebäudes an der Waitzstraße zu einer neuen Synagoge überreichte Kulturministerin Karin Prien (CDU) am Freitag dem Vorsitzenden der Jüdischen Gemeinde Kiel, Alexander Friedmann, zwei Fördermittelbescheide aus Denkmalschutzmitteln des Landes und des Bundes.

Thomas Eisenkrätzer 04.10.2020

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) hält die zweiwöchige Maskenpflicht nach den Herbstferien im Schulunterricht in Schleswig-Holstein für sinnvoll. Es sei aber zweifelhaft, ob die Maskenpflicht allein ausreiche.

01.10.2020

Nach langwieriger Suche tritt Prof. Simone Fulda am 1. Oktober die Nachfolge von Lutz Kipp als Präsidentin der Christian-Albrechts-Universität an. Hier spricht die 52-Jährige über ihre Pläne an der CAU, Spitzenforschung und welche Rolle die Hochschule in Kiel und Schleswig-Holstein spielen soll.

Steffen Müller 30.09.2020

Die Stadt Kiel möchte mehr Bademöglichkeiten schaffen, so ein Beschluss der Ratsversammlung. Wenn es nach dem Ortsbeirat Friedrichsort geht, soll auch der „Kleine Strand“ am Skagerrakufer Badefreunden offiziell zur Verfügung stehen. Doch das Schwimmen ist dort verboten – nur weiß das kaum jemand.

Annette Göder 24.09.2020

Schleswig-Holstein ist bisher glimpflicher als alle anderen westdeutschen Bundesländer durch die Corona-Pandemie gekommen. Doch seit einigen Wochen nehmen die Neuinfektionen auch im Norden deutlich zu. Das betrifft vor allem Hamburg, aber auch Schleswig-Holstein. Wie ist das zu bewerten?

Heike Stüben 24.09.2020

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) und Gesundheitsminister Heiner Garg (FDP) haben am Mittwoch in Kiel über das Infektionsgeschehen und die aktuelle Entwicklung der Corona-Lage in Schleswig-Holstein informiert. Günthers Wunsch: Verzichten Sie in den Herbstferien auf eine Urlaubsreise.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10