Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 12° heiter
Thema Kiel - Pries

Kiel - Pries

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Pries

Rückkehr zur Normalität: Die Landesregierung plant für kommendes Jahr eine Rückkehr zum Regelbetrieb an Schleswig-Holsteins Schulen. Auf Hygieneregeln soll jedoch nicht verzichtet werden. Bildungsministerin Prien hat über die Pläne informiert.

12:46 Uhr

Sofie Köhler gewinnt den Konrad-Hansen-Pries - Se hett Talent un Leidenschaft

Sofie Köhler schrifft ehr eerstes Theoterstück un gewinnt glieks en Pries dormit.

Heike Thode-Scheel 07.06.2021

Trennsystem für Abwasser - Diese Umstellung geht richtig ins Geld

Der Stadtteil Pries-Friedrichsort ist der letzte in Kiel, in dem noch ein Mischwassersystem existiert. Rund 60 Kilometer Abwassernetz müssen in den nächsten Jahrzehnten aus ökologischen Gründen zu einem Trennsystem umgebaut werden.

Petra Krause 14.06.2021

Der Ring Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS) sprach sich im aktuellen Wahlkampf an der Uni in Kiel gegen einen Gender-Zwang aus. Unbekannten gefiel das offenbar nicht - sie rissen RCDS-Plakate ab oder beschmierten sie. Die Hochschulgruppe will nun rechtliche Schritte prüfen.

Jorid Behn 08.06.2021

Stadt stellt Pläne vor - British Yacht Club: So geht es weiter

Es ist ein „echtes Sahnestück“ und weckt seit Abzug der Briten im August 2016 große Begehrlichkeiten: Im November vergangenen Jahres kaufte die Stadt Kiel das 1,3 Hektar große Gelände des ehemaligen British Kiel Yacht Club (BKYC). Nun stellte die Stadt die Pläne vor.

Petra Krause 03.06.2021

Bei einem Feuer im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses in Kiel-Pries ist ein Bewohner leicht verletzt worden.

03.06.2021

Sechs prominente Parteimitglieder bewerben sich um die Direktkandidaturen der Kieler SPD in den drei Wahlkreisen zur Landtagswahl 2022: drei in Kiel-Nord, zwei in Kiel-Ost und eine in Kiel-West. Zuletzt wirft auch der Ratsherr Volkhard Hanns seinen Hut in den Ring.

Michael Kluth 01.06.2021

Private Treffen mit bis zu zehn Personen drinnen, Zuschauer bei Veranstaltungen und beim Sport: Die Landesregierung in Schleswig-Holstein hat die entsprechenden Änderungen der Corona-Landesverordnung beschlossen. Alle neuen Lockerungen im Überblick.

 
30.05.2021

Die niedrige Corona-Inzidenz macht es möglich: Ab Montag dürfen auch in Kiel wieder die Schüler aller Jahrgänge durchweg zum Unterricht in die Schule gehen. Damit kehren alle Schulen im Land zurück in den Präsenzunterricht. Auch die Maskenpflicht auf dem Schulhof wird gelockert. 

30.05.2021

Urlaub in Schleswig-Holstein - Die schönsten Radtouren rund um Kiel

Eine gemütliche Radtour mit der Familie planen oder allein eine sportliche Runde drehen: Das ist trotz Corona-Einschränkungen in Schleswig-Holstein erlaubt - auch für Urlauber. Wir zeigen Ihnen zehn der schönsten Fahrradstrecken rund um Kiel auf übersichtlichen Karten.

Julia Carstens 13.05.2021

Viele Juden in Schleswig-Holstein sind infolge des Nahost-Konflikts doppelt besorgt. Sie fürchten wegen antisemitischer Demos in Schleswig-Holstein um ihre Zukunft und angesichts der Angriffe auf Israel um Verwandte, die dort leben.

Ulf Billmayer-Christen 19.05.2021

Erleichterung für Touristen, die ab Montag Urlaub in Schleswig-Holstein machen möchten: die Verordnung zu den Corona-Tests bei der Ankunft wurde verändert. Das hat sich jetzt kurzfristig noch einmal geändert.

19.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10