Menü
Wetter wolkig
27°/ 14° wolkig
Thema Kiel - Pries

Kiel - Pries

Alle Artikel zu Kiel - Pries

Kiel

CD „Kiel unerhört“ - Hör-Feature mit Heimatgefühl

Kann man das Gefühl für eine Stadt auf eine CD bannen? Ja, man kann! Und das erstaunlich gut. Die CD „Kiel unerhört“, die gerade erschienen ist, schafft etwas eigentlich Unmögliches. Sie vermittelt Wissen, aber auf eine so unterhaltsame, amüsante und besondere Art, dass man gar nicht mehr aufhören mag zuzuhören.

Kristiane Backheuer 06.09.2016

Seit einem Jahr ist das ehemals rein militärisch genutzte MFG-5-Gelände zwischen Kiel-Holtenau und Friedrichsort wieder geöffnet. Auf einem Rundgang zeigen sich die Chancen für die Zukunft dieses Areals. Der Spatenstich wird aber frühestens 2020 erfolgen.

Anne Steinmetz 22.08.2016

Mit dem Ferienpass zu den Uni-Sportstätten, Segeln mit dem Camp 24/7 und die Öffnungszeiten vieler öffentlicher Einrichtungen ändern sich zum Ferienbeginn. Mehr aus Ihrer Region finden Sie in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.07.2016
Kultur

Themen in Kiels Kulturausschuss und Rat - Festival-Schlussstrich und Senat-Neustart

geht um den Schlusspunkt einer kühnen Initiative und um den Neustart einer reformierten Institution: Im kommenden Kulturausschuss und zwei Tage später in der Kieler Ratsversammlung wird in einer Geschäftlichen Mitteilung zunächst aufgezeigt, warum ein „Festival der Nationen“ auf dem Rathausplatz eine schöne, von der Sommeroper inspirierte, zugleich aber illusorische Idee ist.

Konrad Bockemühl 15.07.2016
Eckernförde

Botanische Entdeckung - Die Margerite von Altenholz

Bis 1780 schmückte sie süddeutsche Schlossgärten: Tanacetum macrophyllum, die exotische Großblättrige Straußmargerite. Dann kam sie aus der Mode. Jetzt erzählt sie dem Norden ihre unerforschte Geschichte am Wanderweg bei Kiel-Pries. Dem Altenholzer Hobbybotaniker Frank Altmann sei Dank.

Cornelia Müller 12.07.2016
Schleswig-Holstein

Interview: Erzbischof Stefan Heße - „Ein Entwurf muss Weite haben“

Kommende Woche stimmt der schleswig-holsteinische Landtag erneut über einen Gottesbezug in der Landesverfassung ab. Im Interview mit KN-online erklärt der katholische Erzbischof Stefan Heße, warum die Formel aus seiner Sicht in die Verfassung gehört und wie sich mit dem veränderten Stellenwert von Glauben auch die Struktur von Gemeinden ändert.

Kristian Blasel 11.07.2016
Kiel

Serieneinbrecher-Prozess - „Verurteilen sie mich doch einfach!“

15 Einfamilienhäuser überwiegend zwischen Kiel, Rendsburg, Bordesholm und Neumünster sollen die beiden Albaner im letzten Quartal 2015 und im Januar 2016 heimgesucht haben, bevor sie in U-Haft kamen. Am Montag begann im Kieler Landgericht ihr voraussichtlich fünftägiger Strafprozess mit Hindernissen.

Thomas Geyer 04.07.2016

Gelungene Generalprobe für die Olympischen Spiele: Die DSV-Flotte sicherte sich bei der 122. Kieler Woche fünf Titel. Leitwolf Buhl segelte bei der weltgrößten Regatta zu seinem vierten Sieg.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.06.2016
Kiel

Saisonstart Katzheide - Grauer Himmel, aber sonnige Gemüter

15 Grad in der Luft, 23 Grad im Wasser und der Himmel grau in grau. Vom Wetter begünstigt war der Saisonauftakt fürs Sommerbad Katzheide nicht gerade. Dafür aber gingen die Vertreter der Kommunalpolitik und des Vereins „Katzheide: Ja!“ sonnig-heiteren Herzens aufeinander zu.

Martin Geist 13.06.2016
Kiel

Stadt gibt Fläche frei - Wenn Graffiti anerkannte Kunst wird

Nach und nach vollzieht sich ein Paradigmenwechsel in Kiel. Lange Zeit wurde Graffiti selbst auf legalen Flächen nur insofern geduldet, als man sich davon einen Rückgang der wilden Sprühereien erhoffte.

Martin Geist 28.05.2016

Am späten Freitagabend ist es auf der Fördestraße in Kiel-Pries zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem ein Mann verletzt wurde. Ein mit zehn Personen besetzter Kleinbus missachtete vermutlich die Vorfahrt und rammte einen Pkw. 

TVR News 14.05.2016

Sehr geehrte Beatrix von Storch, ab übermorgen schallt hier in Kiel jeweils freitags zur Mittagszeit ein Gebetsruf von einem Minarett – es ist schon das zweite in der Stadt. Das wird Ihnen wahrscheinlich nicht gefallen. 

Jürgen Küppers 20.04.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11