Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Kiel - Pries

Kiel - Pries

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Pries

Gottesdienste sollen in Schleswig-Holstein voraussichtlich vom 4. Mai an wieder möglich sein. Kultusministerin Karin Prien (CDU) hat die Rahmenbedingungen mit den Vertretern der Religionsgemeinschaften besprochen. Eine Entscheidung fällen die Ministerpräsidenten am Donnerstag.

28.04.2020

Schleswig-Holstein öffnet in der Corona-Krise im Mai die Schulen in kleinen Schritten wieder für mehr Schüler. Dies betrifft zunächst vom 6. Mai an einzelne Jahrgänge an Grundschulen und Gymnasien sowie die Berufsschulen, wie Bildungsministerin Karin Prien (CDU) am Dienstag in Kiel mitteilte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.04.2020

Erst Lob, dann moderate Kritik und jetzt harsche Worte – die Oppositionsblicke auf die Landesregierung in Kiel verändern sich im Verlauf der Corona-Krise. SSW-Fraktionschef Harms bescheinigt der Regierung Konzeptionslosigkeit.

28.04.2020

Der Landeselternbeirat der Gemeinschaftsschulen fordert die sofortige Schließung aller Schulen für das restliche Schuljahr. Die geplanten Schritte zur Öffnung stellten ein ungleich hohes Risiko dar, heißt es in einem Positionspapier. Die "Versuche am lebenden Objekt" müssten gestoppt werden.

Anne Holbach 27.04.2020

Vom Designergeschäft bis zu Ikea: Möbelhäuser mussten Flächen sperren und hoffen jetzt auf Käufer. Doch das Geschäft läuft bisher nur äußerst schleppend an, auch weil der April kein besonderer Monat für den Möbelkauf ist.

Florian Hanauer 24.04.2020

Wie schon im Februar forderte Seniorenbeiratsvertreter Bernhard-Michael Domberg in der Finanzausschusssitzung erneut, Bad Bramstedt weiter als Tourismusort zu fördern. Doch seine Anträge wurden allesamt abgelehnt. Im Tourismus sieht die Politik zurzeit keine Chance für Bad Bramstedt.

Einar Behn 23.04.2020

Ältere Menschen und Menschen, die einer Risikogruppe angehören, sollen aktuell nicht selbst einkaufen gehen. Damit aber auch sie mit Lebensmitteln und Artikeln des täglichen Bedarfs versorgt sind, machen sich viele Lieferdienste und Bringservice von diversen Geschäften, von Supermärkten bis Buchhandlungen, auf den Weg und liefern alles, was benötigt wird.

21.04.2020

Michael Burkel leitet den ambulanten Pflegedienst „Bliev to huus“ in Bredenbek und Kiel. Dieser betreut 170 Menschen, ohne dass es ausreichend Schutzausrüstung gibt. Bei der Pflege setzt Michael Burkel derzeit auf Behelfslösungen. Von den Behörden fühlt sich der Unternehmer im Stich gelassen.

Sven Janssen 21.04.2020

Besuchsverbot im Heim - Corona kippt Feier zum 100. Geburtstag

Der 21. April 2020 sollte ihr Festtag sein. 100 Jahre alt zu werden und dies geistig fit sowie zufrieden erleben zu dürfen – diese Gnade wird nur wenigen Menschen zuteil. Doch Eva Schulze ist traurig: Das geplante Familienfest kann wegen der Corona-Krise ja nicht stattfinden.

Heike Stüben 21.04.2020

Die Planungen laufen schon lange: Mit dem Dorffest 2020 im September sollte auch das 800-jährige Bestehen Flintbeks gefeiert werden. Doch das wird nun voraussichtlich nichts, denn die Corona-Krise schlägt auch in Flintbek zu. Über eine Verlegung soll der Hauptausschuss am Mittwoch entscheiden.

Sorka Eixmann 21.04.2020

Virus-Toter in Altenholz - Kein weiterer Corona-Fall im Pflegeheim

Trotz des Tods eines 89-jährigen Mannes durch das Coronavirus herrscht große Erleichterung in der Altenholzer Senioreneinrichtung Dorea-Familie, denn kein weiterer Bewohner hat sich mit dem Covid-19-Erreger infiziert. Das haben die sofort eingeleiteten Tests ergeben, teilte das Unternehmen mit.

Tilmann Post 20.04.2020

Corona in Schleswig-Holstein - So sollen die Abi-Prüfungen ab Dienstag laufen

Für rund 14.000 Schüler in Schleswig-Holstein läuft der Countdown: Am Dienstag, 21. April, starten die schriftlichen Abi-Prüfungen - unter besonderen Auflagen. Denn niemand soll sich mit Corona infizieren. Welche Vorkehrungen die Schulen in der Region getroffen haben, lesen Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11