Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Kiel - Pries

Kiel - Pries

Alle Artikel zu Kiel - Pries

Sportmix

Nachfolger bereits gefunden? - Jörg Schwarzer verlässt TuS Hartenholm

Zwei Mal führte Trainer Jörg Schwarzer die Fußballer des TuS Hartenholm in der SH-Liga zum Klassenerhalt. Höhepunkt seiner Amtszeit, die Anfang Oktober 2014 begann, war im Januar 2015 der Gewinn des Lotto-Hallenmasters in Kiel. Noch 13 Spiele, dann ist Schluss - ein Nachfolger scheint bereits gefunden zu sein.

Jürgen Brumshagen 25.03.2016
Kiel

Albanische Einbrecher-Bande - 1900 Geschädigte angeschrieben

Das Verfahren gegen eine albanische Einbrecher-Bande steht vor dem Abschluss: Wie die Staatsanwaltschaft und die Bezirkskriminalinspektion Kiel am Freitag mitteilten, wurden mittlerweile fast 1900 Personen angeschrieben, bei denen im vergangenen Jahr eingebrochen wurde. Sie sollen Diebesgut identifizieren.

Tanja Köhler 14.03.2016

Die Autohandelsgruppe Süverkrüp (Kiel) expandiert und hat in den vergangenen Jahren stark in ihre Standorte investiert. Am Wochenende wurde der neue Citroën-Bau in Rendsburg eingeweiht. Die Kfz-Nachfrage ziehe derzeit wieder deutlich an, berichtete Geschäftsführer Christian Süverkrüp.

Jörn Genoux 14.03.2016

Am Sonnabend wird in der Kieler Innenstadt gegen Atomkraft demonstriert, die schleswig-holsteinische FDP stellt sich auf und der Kulturpreis für Kinder und Jugendliche wird im Kulturforum im Neuen Rathaus verliehen. Weitere Themen aus der Region finden Sie hier:

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.03.2016

Nach der Festnahme einer Albanerbande hat die Polizei fast 1900 Geschädigte aus Wohnungseinbrüchen in Schleswig-Holstein angeschrieben. "Die Ermittler hoffen, durch die Identifikation von Stehlgut durch Geschädigte weitere Taten aufklären zu können", teilten am Freitag in Kiel die Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion in einer gemeinsamen Presseerklärung mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.03.2016
Schleswig-Holstein

Großeinsatz gegen Einbrecher - Live-News am Morgen, 11.03.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 11.03.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 11.03.2016

Die Berliner 49erFX-Seglerinnen Victoria Jurczok und Anika Lorenz haben ihren Endspurt im Kampf um die Fahrkarte nach Rio imposant eingeläutet. Mit Bronze zählen auch sie zu den Hoffnungsträgern des Audi Sailing Team Germany. Justus Schmidt und Max Boehme aus Kiel hoffen noch auf Olympia.

Niklas Schomburg 16.02.2016
Kiel

Bildungsbericht 2015 - Viele Angebote gehen noch ins Leere

Trotz eines breiten Beratungs- und Betreuungsangebots für Eltern und Kinder sieht die Stadt in wichtigen Bereichen noch großen Nachholbedarf. Dazu zählt laut dem jetzt vorgelegten Bildungsbericht 2015 vor allem die längst nicht ausreichende Bekanntheit der Angebote, ihre noch ungleichmäßige Verteilung im Stadtgebiet sowie der dringend gebotene Ausbau der Kita-Betreuung vor allem vor dem Hintergrund vieler in Kiel lebender Flüchtlingskinder.

Jürgen Küppers 04.02.2016
Kiel

Infoflyer Pries/Friedrichsort - Der Stadtteil auf einen Blick

Womit beschäftigt sich der Ortsbeirat Pries/Friedrichsort? Welche Aufgaben hat er? Antworten auf diese Fragen gibt ein neues Infofaltblatt der Landeshauptstadt. Es ist das erste dieser Machart, aus den übrigen Kieler Ortsbeiräten liegen bisher noch keine auf deren Arbeit zugeschnittene Versionen vor.

Ingrid Haese 30.01.2016

Am Anfang war das Wort. Das Wort Gottes, das heutzutage auch als Verantwortung füreinander und Verantwortung für die Welt gedeutet wird. Zum Abschluss der weltweiten Gebetswoche für die Einheit der Christen ergriff Gregor Mundus, Priester im Kloster Nütschau, das Wort in Kiel.

Gerhard Müller 25.01.2016

Während in Hamburg die Flüchtlingsunterkünfte überfüllt sind, hat Schleswig-Holstein fast 8000 freie Plätze. Nun laufen Gespräche, ob Hamburger Flüchtlinge vorübergehend im nördlichen Nachbarland unterkommen könnten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.01.2016

Während in Hamburg Flüchtlingsunterkünfte überfüllt sind, hat Schleswig-Holstein fast 8000 freie Plätze. Nun laufen Gespräche, ob Hamburger Flüchtlinge vorübergehend im nördlichen Nachbarland unterkommen könnten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.01.2016
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18