Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Kiel - Pries

Kiel - Pries

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Pries

Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein erhöht in Kiel und Lübeck bis Mitte April die Zahl seiner Intensivbetten von 172 auf 362. Das ist eine Steigerung um 110 Prozent. In Kiel steigt die Zahl von 90 auf 179, in Lübeck von 82 auf 183. Das teilte das Universitätsklinikum mit.

Michael Kluth 02.04.2020

Landtagspräsident Schlie - „An Ferien denkt im Moment kein Mensch“

Auch Klaus Schlie (CDU), Präsident des Schleswig-Holsteinischen Landtages, arbeitet inzwischen von zu Hause aus. In unserem Interview beschreibt der 65-Jährige, wie der parlamentarische Betrieb in der Corona-Krise im Norden funktioniert und ob unserer Demokratie derzeit Gefahren drohen.

Christian Hiersemenzel 30.03.2020

In der Szene herrscht angesichts der Corona-Krise die nackte Angst: Die Initiative "Together Kiel", zu der sich Betreiber und Künstler der Kieler Club- und Veranstaltungsbranche zusammengeschlossen hat, bittet mit einem offenen Brief Stadt und Land um finanzielle Hilfe. Vielen drohe sonst das Aus.

Laura Treffenfeld 30.03.2020

Während der Corona-Pandemie verzeichnen die Gesundheitsbehörden große Hilfsbereitschaft. „Großartig ist, dass mehr als 1000 Freiwillige sich in nur zwei Tagen gemeldet haben“, sagte der Sprecher des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein, Oliver Grieve.

28.03.2020

Bildungsministerin Karin Prien (CDU) hat am Donnerstag einen Terminplan für die Abiturprüfungen 2020 an Schulen in Schleswig-Holstein herausgegeben – ausdrücklich unter dem Vorbehalt, dass das Corona-Infektionsgeschehen einen ordnungsgemäßen Prüfungsablauf zulässt. Hier können Sie die Termine nachlesen.

Christian Hiersemenzel 26.03.2020

Kiels Behörden gefordert - Trinkerszene nimmt es nicht so genau

Die Treffpunkte für Menschen aus der Obdachlosen- und Trinker-Szene machen den Ordnungskräften Sorgen. Trotz der verschärften Corona-Auflagen treffen sich die Menschen weiter - zum Beispiel im Karlstal, aber auch an anderen Plätzen.

Frank Behling 26.03.2020

Jedes Jahr gehen zahlreiche Schüler aus Schleswig-Holstein ins Ausland. Wegen des Coronavirus holen viele Austausch-Organisationen ihre Schützlinge zurück, andere halten es für sicherer, die Schüler bei ihren Gastfamilien zu lassen. Zwei Kieler erzählen, wie ihr Auslandsjahr ein abruptes Ende nahm.

Anne Holbach 26.03.2020

Unter dem Motto „Kiel hilft Kiel“ wollen die Stadt, Wirtschaftsverbände, Gewerkschaften und andere Institutionen kleinere und mittlere lokale Unternehmen, Selbstständige und Freiberufliche unterstützen, indem sie gemeinsam Beratungsangebote und Unterstützungsprojekte initiieren und koordinieren.

Steffen Müller 25.03.2020

Die Athleten aus Schleswig-Holstein begrüßen die Verschiebung der Olympischen Sommerspiele auf 2021. "Jetzt herrscht endlich Klarheit", sagt 49er-FX-Seglerin Susann Beucke aus Strande. Andere müssen weiter bangen: Judoka Dominik Ressel weiß nicht, ob seine Nominierung bestehen bleibt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.03.2020

Sinneswandel innerhalb eines Tages: Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Prien lässt nun doch trotz Corona-Krise die Abiturprüfungen abhalten. Noch am Dienstag hatte Prien das Gegenteil angekündigt. Der Widerstand in der Kultusministerkonferenz war groß.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.03.2020

Auf dem Wilhelmplatz sind seit Dienstag, 24. März, etwa 100 Parkplätze für Mitarbeiter des Städtischen Krankenhauses Kiel reserviert. Die Belegschaft hatte am Wochenende einen entsprechenden Wunsch an die Stadt herangetragen. Die Mitarbeiter klagten über die schwierige Parkplatzsuche.

Jördis Merle Früchtenicht 25.03.2020

Ob sich Schleswig-Holsteiner in der Corona-Krise an das Kontaktverbot halten, überprüfen die Ordnungsbehörden täglich. Doch was passiert, wenn man die Regeln missachtet und sich mit mehr Personen als erlaubt trifft oder unterwegs ist?

Niklas Wieczorek 25.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20