Menü
Wetter wolkig
26°/ 12° wolkig
Thema Kiel - Pries

Kiel - Pries

Alle Artikel zu Kiel - Pries

Der Klimawandel lässt die Ostsee steigen, Deiche müssen verstärkt werdeen. Doch die Planung der Landesregierung für den Falckensteiner Strand in Kiel stößt im Rathaus auf wenig Gegenliebe: Man befürchtet massive Schäden für den Naherholungs- und Naturraum sowie den Denkmalschutz.

Martina Drexler 12.01.2016

Bei einer höchst ungewöhnlichen Einbrecherjagd mit einem Hubschrauber und Wärmebildkamera hat die Polizei am Montagabend zwei Albaner im Kieler Stadtteil Pries/Friedrichsort festgenommen. Die Beamten beorderten den Helikopter der Bundespolizei schon vor Tagen in die Landeshauptstadt.

Günter Schellhase 22.12.2015

Anzeige - Ocean Spa

Vom geschäftigen Treiben in der Holtenauer Straße sind es nur wenige Schritte in eine Wohlfühl-Oase der besonderen Art: Im hinteren Gebäude der Hausnummer 59 findet sich seit nun drei Jahren der Ocean Spa Kiel.

Klimafreundliche Ernährung, Kamerun und viel Musik. Das sind nur drei Stichwörter, die den heutigen Tag aus Sicht des Terminkalenders beschreiben. Was dahinter steckt und was heute sonst noch im Kalender steht, lesen Sie in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.11.2015
Blick in den Tag

Schleswig-Holstein - Blick in den Sonntag

Eine ausführliche Führung über das MFG-5-gelände bietet heute die Stadt Kiel an und die Preisträger des Orchestrale-Wettbewerbs spielen in Neumünster. Weitere Termine aus der Region im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.10.2015

Heftige und kontroverse Diskussionen hat die Berichterstattung über Internetbeiträge eines katholischen Pastors der Pfarrei Franz von Assisi ausgelöst. Der 43-jährige Seelsorger soll rechtspopulistische Inhalte im Internet geteilt haben – unter anderem von der umstrittenen Zeitschrift „Junge Freiheit“ und der Plattform „kath.net“.

Karen Schwenke 01.10.2015

Der Pflegestützpunkt Kiel bietet kostenfrei eine unabhängige Beratung rund um das Älterwerden an. Das Team geht individuell auf die Fragen der Ratsuchenden ein, zeigt mögliche Lösungswege auf, nennt weitere Ansprechpartner und Informationsquellen. Seit Jahresbeginn gibt es jeden Monat eine Außensprechstunde in Schilksee, die viel Zuspruch findet.

Ingrid Haese 24.08.2015

Diese Baustelle verursacht kaum Geräusche: Die Arbeiten an dem großen Trinkwasserspeicher in Kiel-Projensdorf an der Ecke Langenrade/Mandrade schreiten voran.

Günter Schellhase 22.06.2015

Sich in Kiel eine Wohnung oder ein Haus zu kaufen, ist angesichts niedriger Kreditzinsen fast überall günstiger als zu mieten. Dies geht aus dem Wohnatlas 2015 hervor, den die Postbank herausgibt.

Martina Drexler 19.06.2015
Kultur

Opernchor Oslo in Kiel - Kuhruf und volles Rohr

Wenn Generalmusikdirektor Fritzsch Stühle schleppt, muss schwer was los sein in Kiel. Die Nikolaikirche platzte jedenfalls am Dienstag aus zwei Gründen aus allen Nähten: Weil der Publikumszuspruch beim Gastspiel des Norwegian National Opera Chorus Oslo riesig war – und weil die Sänger in Sachen chorischer Kraftmeierei keine Wünsche offen ließen.

Dr. Christian Strehk 10.06.2015

Bagger schaufeln dicke Erdberge auf – es wird gebuddelt in Projensdorf: Nachdem in der vergangenen Woche bereits die Baustelle im Bereich Langenrade/Manrade an der Bundesstraße 503 eingerichtet wurde, beginnen jetzt die Tiefbauarbeiten zum neuen Trinkwasserspeicher der Stadtwerke Kiel.

Gunda Meyer 02.06.2015

Kinder und Jugendliche in Kiel reden künftig mit, wenn Verwaltung oder Politik über ihre Belange entscheiden. Nach jahrelanger Vorarbeit beschloss die Ratsversammlung nun einstimmig die Einrichtung eines „Jungen Rats“.

Jürgen Küppers 23.05.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18