Menü
Anmelden
Thema Kiel - Pries

Kiel - Pries

Alle Artikel zu Kiel - Pries

Kiel Infoflyer Pries/Friedrichsort Der Stadtteil auf einen Blick

Womit beschäftigt sich der Ortsbeirat Pries/Friedrichsort? Welche Aufgaben hat er? Antworten auf diese Fragen gibt ein neues Infofaltblatt der Landeshauptstadt. Es ist das erste dieser Machart, aus den übrigen Kieler Ortsbeiräten liegen bisher noch keine auf deren Arbeit zugeschnittene Versionen vor.

Ingrid Haese 30.01.2016

Am Anfang war das Wort. Das Wort Gottes, das heutzutage auch als Verantwortung füreinander und Verantwortung für die Welt gedeutet wird. Zum Abschluss der weltweiten Gebetswoche für die Einheit der Christen ergriff Gregor Mundus, Priester im Kloster Nütschau, das Wort in Kiel.

Gerhard Müller 25.01.2016

Während in Hamburg die Flüchtlingsunterkünfte überfüllt sind, hat Schleswig-Holstein fast 8000 freie Plätze. Nun laufen Gespräche, ob Hamburger Flüchtlinge vorübergehend im nördlichen Nachbarland unterkommen könnten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.01.2016

Während in Hamburg Flüchtlingsunterkünfte überfüllt sind, hat Schleswig-Holstein fast 8000 freie Plätze. Nun laufen Gespräche, ob Hamburger Flüchtlinge vorübergehend im nördlichen Nachbarland unterkommen könnten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.01.2016

Der Klimawandel lässt die Ostsee steigen, Deiche müssen verstärkt werdeen. Doch die Planung der Landesregierung für den Falckensteiner Strand in Kiel stößt im Rathaus auf wenig Gegenliebe: Man befürchtet massive Schäden für den Naherholungs- und Naturraum sowie den Denkmalschutz.

Martina Drexler 12.01.2016

Bei einer höchst ungewöhnlichen Einbrecherjagd mit einem Hubschrauber und Wärmebildkamera hat die Polizei am Montagabend zwei Albaner im Kieler Stadtteil Pries/Friedrichsort festgenommen. Die Beamten beorderten den Helikopter der Bundespolizei schon vor Tagen in die Landeshauptstadt.

Günter Schellhase 22.12.2015

Anzeige - Ocean Spa

Vom geschäftigen Treiben in der Holtenauer Straße sind es nur wenige Schritte in eine Wohlfühl-Oase der besonderen Art: Im hinteren Gebäude der Hausnummer 59 findet sich seit nun drei Jahren der Ocean Spa Kiel.

Klimafreundliche Ernährung, Kamerun und viel Musik. Das sind nur drei Stichwörter, die den heutigen Tag aus Sicht des Terminkalenders beschreiben. Was dahinter steckt und was heute sonst noch im Kalender steht, lesen Sie in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.11.2015

Eine ausführliche Führung über das MFG-5-gelände bietet heute die Stadt Kiel an und die Preisträger des Orchestrale-Wettbewerbs spielen in Neumünster. Weitere Termine aus der Region im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.10.2015

Heftige und kontroverse Diskussionen hat die Berichterstattung über Internetbeiträge eines katholischen Pastors der Pfarrei Franz von Assisi ausgelöst. Der 43-jährige Seelsorger soll rechtspopulistische Inhalte im Internet geteilt haben – unter anderem von der umstrittenen Zeitschrift „Junge Freiheit“ und der Plattform „kath.net“.

Karen Schwenke 01.10.2015

Der Pflegestützpunkt Kiel bietet kostenfrei eine unabhängige Beratung rund um das Älterwerden an. Das Team geht individuell auf die Fragen der Ratsuchenden ein, zeigt mögliche Lösungswege auf, nennt weitere Ansprechpartner und Informationsquellen. Seit Jahresbeginn gibt es jeden Monat eine Außensprechstunde in Schilksee, die viel Zuspruch findet.

Ingrid Haese 24.08.2015

Diese Baustelle verursacht kaum Geräusche: Die Arbeiten an dem großen Trinkwasserspeicher in Kiel-Projensdorf an der Ecke Langenrade/Mandrade schreiten voran.

Günter Schellhase 22.06.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20