Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 14° Regenschauer
Thema Kiel - Pries

Kiel - Pries

Alle Artikel zu Kiel - Pries

Kiel

Schleswig-Holstein - Kabinett beschließt Kita-Reform

Um 80 Euro sollen die Kita-Gebühren in Schleswig-Holstein im Schnitt sinken. Die Jamaika-Koalition hat eine umfangreiche Reform der Finanzierung beschlossen. Für Sozialminister Heiner Garg (FDP) ist dies nur Zwischenschritt. Kritik kommt nicht nur von der Opposition.

04.06.2019

Dr. Martin Lätzel ist neuer Leiter der Landesbibliothek Schleswig-Holstein. Er sei, so Kultur- und Wissenschaftsministerin Karin Prien am Mittwochmorgen, der richtige Mann, um das Haus der historischen Schätze im Sartori & Berger-Speicher an der Kieler Förde in eine digitale Zukunft zu führen.

22.05.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 11.05.2019

Der Himbeerhof Steinwehr lädt zum Frühlingsmarkt, in Schönkirchen werden Strandkörbe versteigert und Kiel feiert mit der Kultur-Rotation die Musik als verbindendes und grenzüberschreitendes Element. Mehr Termine und Veranstaltungen für den 11. Mai 2019 finden Sie hier.

Laura Treffenfeld 10.05.2019

Wer als Schüler bislang um Kopfrechnen, Algebra und Geometrie einen großen Bogen geschlagen hat, muss jetzt ganz stark sein. Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Karin Prien (CDU) weitet den Mathematikunterricht aus.

Christian Hiersemenzel 27.04.2019

Die 20 Schulen in Schleswig-Holstein, die eine zusätzliche Förderung am dringendsten nötig haben und erhalten werden, sind ausgewählt. Bildungsministerin Karin Prien (CDU) stellte am Dienstag in Kiel die ausgesuchten Schulen vor.

23.04.2019

Schleswig-Holstein will Problem-Schulen in Kiel mit mehr als zehn Millionen Euro unterstützen. Das erfuhr KN-online aus Regierungskreisen. Das Hilfsprogramm, das Schulministerin Karin Prien (CDU) nach Ostern vorstellen wird, sieht landesweit Zusatz-Ausgaben von 50 Millionen Euro bis 2024 vor. I

13.04.2019

Osterfeuer 2019: Das bedeutet knisternde Flammen und gemütliches Beisammensein bei Stockbrot und Bratwurst. Wir zeigen in einer interaktiven Karte, wo die Osterfeuer in diesem Jahr in Schleswig-Holstein und Hamburg lodern.

Julia Carstens 06.04.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 06.04.2019

Gartenschätze, Nerdkultur mit Videospielen und Escape Room und Tischtennis für die ganze Familie: Der Sonnabend bietet viele Termine und Veranstaltungen. Mehr dazu erfahren Sie im Blick in den Tag für den 6. April 2019.

Christin Jahns 05.04.2019

Die Diskussion um das Schleier-Verbot in Hörsälen der Kieler Christian-Albrechts-Universität stößt bei muslimischen Gemeinden auf Kritik: Zwar seien Burka und Niqab keine Ausdrucksformen von Religion, dennoch würde die Debatte gesellschaftliche Vorurteile schüren, warnt der Kieler Imam Hasib Ghaman.

Bastian Modrow 15.02.2019

Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, aber der Digitalpakt für die Schulen steuert seinen Abschluss an. Die Regierung von Schleswig-Holstein begrüßt gefundene Kompromisse und fordert eine zügige Umsetzung. Gespräche mit den Kommunen laufen bereits.

Tanja Köhler 13.02.2019
Kiel

Dänischer Kindergarten - Die etwas andere neue Krippe

Im dänischen Kindergarten werden mittlerweile 40 Kinder in Elementargruppen betreut. Seit November 2018 sind noch zehn Krippenplätze hinzugekommen. Am Sonnabend, 9. Februar, kann man bei einem Tag der offenen Tür von 11 bis 15.30 Uhr die Einrichtung samt der umgebauten Räumlichkeiten kennenlernen.

Petra Krause 07.02.2019
Kiel

Brand in Kiel-Pries - Feuer greift auf Wohnhaus über

Bei einem Brand im Kieler Stadtteil Pries ist in der Nacht zu Montag eine Wohnung zerstört worden. Ein Feuer war auf einer Terrasse ausgebrochen und griff auf das angrenzende Reihenhaus über. Der Bewohner konnte sich retten.

28.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10