Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Kiel - Pries

Kiel - Pries

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Pries

Nach langwieriger Suche tritt Prof. Simone Fulda am 1. Oktober die Nachfolge von Lutz Kipp als Präsidentin der Christian-Albrechts-Universität an. Hier spricht die 52-Jährige über ihre Pläne an der CAU, Spitzenforschung und welche Rolle die Hochschule in Kiel und Schleswig-Holstein spielen soll.

Steffen Müller 30.09.2020

Die Stadt Kiel möchte mehr Bademöglichkeiten schaffen, so ein Beschluss der Ratsversammlung. Wenn es nach dem Ortsbeirat Friedrichsort geht, soll auch der „Kleine Strand“ am Skagerrakufer Badefreunden offiziell zur Verfügung stehen. Doch das Schwimmen ist dort verboten – nur weiß das kaum jemand.

Annette Göder 24.09.2020

Schleswig-Holstein ist bisher glimpflicher als alle anderen westdeutschen Bundesländer durch die Corona-Pandemie gekommen. Doch seit einigen Wochen nehmen die Neuinfektionen auch im Norden deutlich zu. Das betrifft vor allem Hamburg, aber auch Schleswig-Holstein. Wie ist das zu bewerten?

Heike Stüben 24.09.2020

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) und Gesundheitsminister Heiner Garg (FDP) haben am Mittwoch in Kiel über das Infektionsgeschehen und die aktuelle Entwicklung der Corona-Lage in Schleswig-Holstein informiert. Günthers Wunsch: Verzichten Sie in den Herbstferien auf eine Urlaubsreise.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.09.2020

Laptops für alle Lehrer, günstige Daten-Flatrates für Schüler: Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Prien zeigt sich zufrieden mit den Ergebnissen des Schul-Gipfels im Kanzleramt – und dringt auf eine schnelle Umsetzung des Digitalpaktes.

22.09.2020

Viele Laptops werden für Schleswig-Holsteins Schulen derzeit angeschafft, doch das Geld aus dem sogenannten Sofortausstattungsprogramm reicht nicht für alle Schüler, die keine eigenen Geräte haben. Ob es weitere Mittel für digitale Endgeräte geben soll, sehen die Landtags-Fraktionen unterschiedlich.

Jördis Merle Früchtenicht 17.09.2020

Sozialbericht 2020 - Kiel schrumpft weiter

Die Bevölkerungszahl in Kiel ist 2019 zum zweiten Mal in Folge gesunken, und zwar deutlicher als im Vorjahr. Das geht aus dem Sozialbericht 2020 hervor, den der Kieler Sozialdezernent Gerwin Stöcken am Dienstag vorgelegt hat.

Michael Kluth 15.09.2020

Als Henri Jakobs auf die Bühne kommt, sind noch etliche der nummerierten Plätze frei im weiten Rund der Freilichtbühne auf der Krusenkoppel. „Hallöchen!“, begrüßt der Musiker aus Berlin das Publikum, während maskierte Neuankömmlinge noch tröpfchenweise durch den Einlass kleckern.

Thomas Bunjes 04.09.2020

Wie läuft in Pandemie-Zeiten der Schulunterricht im Norden? Ministerin Prien hält dazu eine Regierungserklärung im Landtag. Aus Sicht der Koalition verlief der Start ins neue Schuljahr erfolgreich. Von SPD-Fraktionschef Stegner kommt harsche Kritik.

25.08.2020

Die Zahl der Kieler, die wegen des Coronavirus vorsorglich in Quarantäne sind, hat einen neuen Rekordwert erreicht: 1009 Menschen sind derzeit in der Landeshauptstadt isoliert. Damit hat sich die Zahl innerhalb einer Woche verdoppelt. Das Gesundheitsamt kommt kaum noch hinterher.

Kristian Blasel 25.08.2020

Immer mehr Schleswig-Holsteiner machen freiwillig oder auf Anordnung einen Corona-Test auf Basis der PCR-Methode. Was genau gemessen wird und was mit den Ergebnissen passiert, wissen aber die wenigsten. Dr. Thomas Lorentz vom Labor Dr. Krause & Kollegen in Kiel gibt Antworten auf häufige Fragen.

Heike Stüben 25.08.2020

THW-Star Nikola Bilyk - "Tiefer Rückschlag" für die Zebras

Tief hängen am Montag die Wolken über dem Plabutsch, Hausberg der Stadt Graz. Die Zebraherde trainiert am 10 Uhr im Askö-Sportcenter Graz-Eggenberg. Einer fehlt: Nikola Bilyk, bei dem am Sonntag ein Kreuzbandriss diagnostiziert wurde. Jetzt steht fest, wann Bilyk operiert wird.

Tamo Schwarz 24.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10