Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Kiel - Pries

Kiel - Pries

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Pries

Die Antwort eines hochrangigen Angestellten der Schlepp- und Fährgesellschaft, der die Maskenpflicht auf Fähren ins Lächerliche gezogen hat, zieht immer weitere Kreise. Sogar Ulf Kämpfer meldete sich zu Wort. Und: Die E-Mail des Betriebsleiters war kein Einzelfall.

Dennis Betzholz 24.08.2020

Ab heute gilt die Maskenpflicht in den Schulen Schleswig-Holsteins. Wir erzählen Ihnen, wer alles eine Maske tragen muss und welche Ausnahmen es gibt. Außerdem Thema im Podcast: Die SFK ist wegen einer E-Mail in Erklärungsnot und auf der Kieler Woche gibt es das erste Mal ein Seglerkino.

24.08.2020

Ausfall wegen Corona - Eltern fordern ihr Geld zurück

Neue Runde im Streit um Klassenfahrten: Weil immer mehr dieser Reisen wegen der Corona-Entwicklung abgesagt werden, bleiben Eltern in Schleswig-Holstein auf Stornogebühren sitzen. Elternvertreter und Lehrergewerkschaft GEW sehen das Land gefordert.

Heike Stüben 21.08.2020

Ein Campingbus mit aufgestellter Markise sorgt am Freitag auf dem Parkplatz eines Discounters in Altenholz-Stift für Aufsehen. Nicht, weil sich hier ein Camper eingerichtet hätte. Sondern, weil hier die Neuntklässler der Gemeinschaftsschule Altenholz und ihre Lehrer auf Corona getestet werden.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 21.08.2020

Das erste Wochenende ohne hochsommerliche Temperaturen seit längerem: Da stellt sich die Frage, was unternommen werden kann. Wir haben ein paar Veranstaltungstipps für das Wochenende 22./23. August 2020 in Schleswig-Holstein für Sie zusammengestellt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.08.2020

Unser heutiges Schwerpunktthema: Die Maskenpflicht an den Schulen Schleswig-Holsteins kommt doch! Außerdem berichten wir darüber, dass das Grillen an Schleswig-Holsteins Stränden verboten werden soll und dass Finnland Beschränkungen für Reisende aus Deutschland verhängt.

21.08.2020

Lange Wartezeiten bei Testergebnissen, Rückkehrer aus Risikogebieten, die sich nicht testen lassen – das Ende der Urlaubszeit sorgt in Schleswig-Holstein für massive Probleme. Jeder zweite Infizierte hat sich auf einer Reise angesteckt. Unsere Grafik zeigt, welche Orte besonders auffällig sind.

Heike Stüben 20.08.2020

Die Zahl der Neuinfektionen in der Landeshauptstadt ist zwar unverändert hoch, allerdings sind so viele Kieler in häuslicher Isolation wie lange nicht mehr. Die Gründe dafür sind sehr unterschiedlich. Die Stadt Kiel richtet nun wieder ihr Bürgertelefon ein.

Dennis Betzholz 20.08.2020

Schulklasse in Quarantäne - Corona-Fälle in drei Kieler Schulen

Nach Informationen von KN-online müssen zahlreiche Schüler und Lehrer aus Kiel wegen des Verdachts auf eine Corona-Infektion zu Hause bleiben. Zudem vermeldete die Stadt das elfte Todesopfer aus Kiel mit einer Corona-Erkrankung.

Dennis Betzholz 19.08.2020

Nachdem Schleswig-Holsteins-Bildungsministerin Karin Prien (CDU) eine Maskenpflicht an den Schulen über Wochen abgelehnt hatte, kommt sie nun doch: Ab Montag müssen die Schüler im Land einen Mund-Nase-Schutz tragen.

Ulrich Metschies 19.08.2020

Ein Schüler aus Kiel, der gegen das Tragen einer Maske im Unterricht Widerspruch eingelegt hat, muss die Mund-Nasen-Bedeckung vorerst nicht aufziehen, stellte das Verwaltungsgericht in Schleswig am Mittwoch fest. Was der Beschluss für andere Schüler in Schleswig-Holstein bedeutet.

Ulrich Metschies 19.08.2020

Unser heutiges Schwerpunktthema: Durch hohe Temperaturen und wenig Regen wird bei vielen Gemeinden das Wasser knapp! Außerdem sprechen wir über den neuen Mobilfunkstandard 5G an der Kieler Förde und eine kleine Hanfplantage, die von einem Kieler Bauern entdeckt wurde.

19.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10