Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Kiel - Pries

Kiel - Pries

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Pries

Eltern gehen vor Gericht - Streit um Maskenpflicht an Schulen

Landauf landab tragen Schüler Masken, so wie es das Bildungsministerium empfiehlt. Doch darüber gibt es jetzt Streit. Denn erste Schulen in Kiel haben aus der Empfehlung eine Pflicht gemacht. Eltern wehren sich dagegen. Über einen Eilantrag zur Aufhebung der Pflicht muss ein Gericht entscheiden.

Karen Schwenke 15.08.2020

Heute im Schwerpunkt sind die Schulen in Schleswig-Holstein - dort wurden bereits 16 Schüler mit einer Corona-Infektion oder einem Verdacht gemeldet. Außerdem sprechen wir über eine Körperverletzung in Kiel und die Wettervorhersage fürs Wochenende.

14.08.2020

Kurz nach Ferienende häufen sich an Schleswig-Holsteins Schulen die Corona-Probleme. Laut Bildungsministerium gibt es an 16 Schulen Infizierte oder Verdachtsfälle. Schüler einzelner Jahrgänge seien in Quarantäne, bis die jeweiligen Testergebnisse vorlägen. Allein in Kiel sind drei Schulen betroffen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.08.2020

Heute geht's im Podcast um die Einschulungen unter Corona-Bedingungen in Schleswig-Holstein: Was sollten Schüler und Eltern nun beachten? Außerdem sprechen wir über den gesperrten Fähranleger Bellevue und die steigende Zahl der Corona-Neuinfektionen.

12.08.2020

Der Komiker Fips Asmussen ist tot. Er sei bereits am Sonntag gestorben, sagte seine Lebensgefährtin am Dienstag. Asmussen lebte zuletzt in Querfurt in Sachsen-Anhalt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.08.2020

Zum Ende der Ferien dreht der Sommer auf. Das Wochenende zog Zigtausende ans Wasser zwischen Strande und Eckernförde. Volle Parkplätze waren eine Seite, entspanntes Badevergüngen die andere. Ausblick der Touristik Eckernförder Bucht auf die kommende Woche mit Badewetter: „Wir freuen uns drauf.“

Cornelia Müller 10.08.2020

Heute geht's im Podcast um den Schulstart in Schleswig-Holstein, der unter Corona-Bedingungen stattfindet. Außerdem sprechen wir über schwere finanzielle Einbußen bei den Kirchen und stellen Ihnen unser großes Ostsee-Quiz vor. Quizzen Sie doch mit!

10.08.2020

Die Reederei Aida Cruises hat den Neustart des Kreuzfahrtbetriebs auf September verschoben. Wie das Rostocker Unternehmen am Montag mitteilte, wird das erste Schiff am 6. September von Kiel aus starten.

Frank Behling 10.08.2020

Wegen einer mit dem Coronavirus infizierten Lehrerin müssen die Schüler einer Grundschule in Rantrum nach den Ferien vorerst daheim bleiben. Ministerin Prien warnt davor, Kinder mit Schnupfen in die Schulen zu schicken.

09.08.2020

Die Sommerhitze hat am Sonnabend zu viel Verkehr rund um die Fördeufer gesorgt. Besonders die Zufahrten nach Schilksee, Friedrichsort und Laboe waren seit dem Vormittag voll. Viele Strandbesucher nutzten die Fördeschiffe.

Frank Behling 09.08.2020

Auch eine kleine Kieler Woche wirft ihre Schatten voraus. Die Stadt Kiel hat am Freitag vorgestellt, was beim Motto "Segeln plus X" unter X zu verstehen ist: ein unter Corona-Bedingungen deutlich abgespecktes Unterhaltungsprogramm fast ohne Gastronomie. Eine Absage ist aber nicht ausgeschlossen.

07.08.2020

Die Reederei Tui Cruises hat die erste Reise mit der "Mein Schiff 1" in Kiel beendet. Die Rückmeldungen der Passagiere haben die Reederei jetzt dazu bewegt, diese "Blauen Reisen" auch im September von Kiel und Hamburg aus weiter anzubieten. Bisher waren nur Reisen im August geplant.

Frank Behling 07.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10