Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
8°/ 6° stark bewölkt
Thema Kiel - Pries

Kiel - Pries

Alle Artikel zu Kiel - Pries

Schüler und Studenten in Schleswig-Holstein setzen am Freitag ihren Protest für mehr Klimaschutz fort: Das Bündnis aus verschiedenen Schülerguppen und Nichtregierungsorganisationen hat eine Demonstration am 21. Dezember durch die Kieler Innenstadt angekündigt.

Heike Stüben 20.12.2018
Kiel

Zukunft am Plüschowhafen - Polizei zieht in BKYC-Areal

Das Areal weckt Begehrlichkeiten: Seit das MFG-5-Gelände in Holtenau freigegeben wurde und der British Kiel Yacht Club (BKYC) Pries verlassen hat, ist die Zukunft des Plüschowhafen unklar. Der Weg zu einer gewerblichen Kaikante ist steinig. Und auf das BKYC-Gelände zieht erst einmal die Polizei.

Niklas Wieczorek 17.12.2018
Kiel

Demo vor dem Landeshaus - Schüler fordern bessere Klimapolitik

Sprechchöre, Transparente und hunderte Demonstranten vor dem Landtag in Kiel: Mit einem "Schulstreik" haben etwa 500 Schüler am Freitagmorgen vor dem Landeshaus für eine bessere Klimapolitik demonstriert. Die Reaktionen der Abgeordneten auf die protestierende Menge fielen unterschiedlich aus.

Alev Doğan 14.12.2018
Sportmix

Test vor Handball-WM - Wir-Gefühl der Bad Boys

Wiedersehen. Warmwerfen. Wir-Gefühl. Mit dem 35:23 gegen den Olympia-Vierten Polen hat die deutsche Handball-Nationalmannschaft am Mittwoch in Rostock Fahrt aufgenommen. In vier Wochen beginnt in Berlin gegen Korea die Heim-WM in Deutschland und Dänemark (10.-27. Januar). Der Fahrplan steht.

Tamo Schwarz 13.12.2018

Schüler in Schleswig-Holstein wollen am Freitag in Streik treten und vor dem Landeshaus in Kiel für Klimaschutz und Kohleausstieg demonstrieren. Bildungsministerin Karin Prien (CDU) begrüßte das Engagement – es müsse aber außerhalb des Unterrichts stattfinden.

Heike Stüben 13.12.2018

Ungewöhnlicher Polizeieinsatz nach einem Unfall: Nachdem eine ältere Frau in Altenholz vermutlich wegen eines Schwächeanfalls mit dem Auto in den Gegenverkehr geraten war, holten Beamte in ihrer Wohnung die Kartoffeln vom Herd - und verhinderten so womöglich ein weiteres Unglück.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 07.12.2018

Bei der Energiewende will die Landesregierung in Kiel Infrastruktur, Speichertechnik, Energieerzeugung und Verbrauch noch enger miteinander verknüpfen. Es ist ein klares Bekenntnis zu Erneuerbaren Energien.

04.12.2018
Politik

Landesregierung in Kiel - Jamaika fürchte um Digitalpakt

Alarmiert hat die Landesregierung auf die jüngste Entwicklung beim geplanten Bund/Länder-Digitalpakt für Schulen reagiert. "Ich sehe mit großer Sorge, dass einige Südländer den Digitalpakt plötzlich grundsätzlich in Frage stellen - das ist fatal", sagte Finanzministerin Monika Heinold (Grüne).

03.12.2018

Im Streit um die Finanzierung des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) ist eine weitere offene Rechnung von 134 Millionen Euro bekannt geworden. 2019 sollen die beiden neuen Zentralgebäude in Kiel und Lübeck in Betrieb gehen. Allerdings fehlt dafür noch die gesamte Innenausstattung.

Christian Hiersemenzel 23.11.2018
Kiel

Matrosenaufstand 1918 - Kiel auf den Spuren der Revolution

Mit einem Festakt zu "100 Jahre Matrosenaufstand in Kiel" haben am Sonnabend eine Reihe von Gedenkveranstaltungen, Aktionen und Demonstrationen in der Landeshauptstadt begonnen. Im Gewerkschaftshaus würdigten Vertreter aus Politik und Gesellschaft den Mut revolutionärer Matrosen und Arbeiter.

Bastian Modrow 03.11.2018

Schleswig-Holstein Netz-Cup in Rendsburg, Weltkindertag, Bundeseltern-Kongress und vieles mehr: Am Sonnabend, 22. September 2018, ist in Schleswig-Holstein einiges geboten. Veranstaltungen und Termine finden Sie im Blick in den Tag auf KN-online.

21.09.2018

Der österreichische Ökonom Gabriel Felbermayr wird 2019 neuer Präsident des Kieler Instituts für Weltwirtschaft (IfW). Der 42-Jährige folgt im März auf Dennis Snower (67), wie das Institut am Montag mitteilte.

10.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10