Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Kiel - Pries

Kiel - Pries

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Pries

Kubus am Opernhaus - Es wird eng fürs Theater Kiel

Auf der Opernbühne gerät Kiels Generalintendant Daniel Karasek ins Schwärmen. Alle 39 Züge sind unten – das passiert sonst nie. Modernste Technik - und so viel Platz! Als er Kulturministerin Karin Prien dann auf die Seitenbühne führt, wird es eng. Und man ist voll drin im heiklen Thema.

Konrad Bockemühl 03.08.2020

Gelungene Weltpremiere - Wacken World Wide: Metal lebt digital

Am Samstag endete Wacken World Wide, der viertägige Stream des Metal-Festivals, mit dem von vielen als Highlight empfundenen Live-Konzert der schwedischen Band Sabaton.

Kai-Peter Boysen 02.08.2020

Mit Video und Rezepten - Ministerin Karin Prien im Kochduell

Bildungsministerin Karin Prien hat frische Beeren eingekauft, Pfifferlinge, schwarzen Trüffel, Entenbrüste und Wein. Sie atmet tief durch und packt aus. Ihr Herausforderer und CDU-Parteifreund Alexander Blazek hält Kürbisse, Kerne, Kartoffeln und Kalbsschnitzel bereit. Das Kochduell kann beginnen.

Karen Schwenke 02.08.2020

750 Jahre Kronshagen - Die Gemeinde will zehn Tage feiern

Im kommenden Jahr feiert Kronshagen seine Gründung vor 750 Jahren mit einer zehntägigen Festwoche. Die Planungen der vielen Veranstaltungen laufen auf Hochtouren und bis Dezember erst einmal ohne Rücksicht auf Coronabeschränkungen, um die Kreativität der Akteure nicht zu bremsen.

Sven Janssen 27.07.2020

3800 Schüler machen mit - SPD: Lernsommer erreicht zu wenige

Der Plan von Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Karin Prien (CDU) war aller Ehren wert: Der von ihr ausgerufene Lernsommer sollte Schülern helfen, die nach wochenlangen Schulschließungen entstandenen Lernlücken zu schließen. Nach Ansicht der SPD hat das Angebot dieses Ziel allerdings verfehlt.

Anne Holbach 25.07.2020

Segelhafen Kiel-Schilksee - Ministerin zugewandt, aber ohne Zusagen

Als neue Innenministerin ist Sabine Sütterlin-Waack (CDU) auch für den Sport verantwortlich – und kam am Donnerstag folgerichtig zum Antrittsbesuch in den Olympiahafen Kiel-Schilksee. Auch wenn Olympia 2032 Thema sein musste, hielt sich die Ministerin aber mit Zusagen noch zurück.

Niklas Wieczorek 09.07.2020

Nächstes Schuljahr sollen in den Kieler Kitas und Schulen Corona-Tests durchgeführt werden - unabhängig davon, ob Kinder und Mitarbeiter Symptome haben. Außerdem sprechen wir über neue Hybridentwerter in den KVG-Bussen und die Schließung der McDonald's-Filiale im Kieler Cap.

08.07.2020

Kitas und Schulen in Kiel - Corona-Tests nach den Ferien geplant

Corona-Tests sollen im kommenden Schuljahr in Kieler Kitas und Schulen Erkenntnisse über die Verbreitung des Coronavirus bringen. Kinder und Mitarbeiter der Einrichtungen sollen getestet werden - unabhängig davon, ob sie Symptome haben. Auch Eltern von Schulkindern könnten hinzukommen.

Jördis Merle Früchtenicht 08.07.2020

Anfang Dezember will Friedrich Merz für den CDU-Parteivorsitz kandidieren. Mit den Kieler Nachrichten sprach der 64-Jährige im Interview über die Ausrichtung seiner Partei, über Bildung, eine mögliche Koalition mit den Grünen und Daniel Günther.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.07.2020

Welche Lockerungen gibt es in Schleswig-Holstein? Wann öffnen die Grenzen? Und wie bemerke ich, ob ich mich mit dem Virus infiziert habe? Hier finden Sie kostenfrei Antworten auf die wichtigsten Corona-Fragen – und eine Übersicht über wichtige Telefonnummern.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.06.2020

Damit das Training nach der Zeit des Corona-Lockdowns nicht in den Sommerferien erneut zum Erliegen kommt, stellt die Stadt Kiel den Großteil ihrer Sportstätten den Sportvereinen auch in den kommenden Wochen zur Verfügung. In welchen Hallen trainiert werden kann, lesen Sie hier.

Jördis Merle Früchtenicht 28.06.2020

Geschichtsstunde im Landtag: Die koloniale Vergangenheit des Landes steht zur Debatte - im Kontext zu heutigem Rassismus. Im Kieler Hafen starteten vor dem Ersten Weltkrieg viele Expeditionen in besetzte Gebiete. Stärker in den Blick gerät die Herkunft von Kulturgütern.

18.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10