Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Kiel - Pries

Kiel - Pries

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Pries

Falckensteiner Strand - Schönheitskur für Kiels „Perle“

Eine seicht geschwungene Wasserlinie und der Friedrichsorter Leuchtturm auf der einen Seite, zart-hügelige Dünen und ein rauschender Blätterwald auf der anderen Seite: Der Falckensteiner Strand ist eine Perle Kiels. Ortsbeirat und Verwaltung wollen ihn nun noch schöner machen.

Marc R. Hofmann 16.06.2020

Bekommt der Falckensteiner Strand einen ausgewiesenen FKK-Bereich? Dafür hatte sich der Ortsbeirat Friedrichsort im vergangenen Herbst ausgesprochen. Die Stadt Kiel hat nun Ideen für Verbesserungen an Kiels größtem Strandabschnitt vorgelegt – und auch eine klare Position zum Nacktbaden präsentiert.

Niklas Wieczorek 14.06.2020

Schüler und Lehrer mehrerer Schulen treffen sich aktuell wohl eher selten, hatte in Rendsburg aber einen guten Grund: Bei der Preisverleihung der "Schule des Jahres" wurde die Flensburger Käte-Lassen-Gemeinschaftsschule zum Sieger gekürt, der zweite Platz ging an das RBZ Wirtschaft in Kiel.

Jördis Merle Früchtenicht 13.06.2020

Corona im Kreis Segeberg - Hunderte Lehrer lassen sich testen

Die Schulen im Kreis Segeberg sind gewarnt: Eine Lehrkraft war bereits an Covid-19 erkrankt. Allerdings früh während der Epidemie, als die Schulen noch zu waren. In einem Modellversuch werden nun über 400 Segeberger Schulbeschäftigte freiwillig auf das Coronavirus getestet, später auch Kita-Kinder. 

Gerrit Sponholz 12.06.2020

Die erste Corona-Welle ist vorüber, ein Impfstoff jedoch noch nicht in Sicht. Das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein will deswegen allen Erkrankten im Land Nachuntersuchungen anbieten, um mehr über die Langzeitfolgen der Virus-Infektion herauszufinden.

Marc R. Hofmann 11.06.2020

Die Opposition spricht bereits von einem drohenden Flop. Einen Tag vor dem Ende der Anmeldefrist hat Bildungsministerin Karin Prien (CDU) am Donnerstag informiert, dass sich knapp 20 Prozent der Schulen am Lernsommer.SH beteiligen werden. Besonders dürftig sind die Anmeldezahlen in Kiel.

Christian Hiersemenzel 11.06.2020

Neue Maßnahmen in der Corona-Pandemie: Die Landesregierung hat am Dienstag eine Test-Strategie für Schleswig-Holstein beschlossen. Ziel sind stichprobenartige Untersuchungen in Schulen, Kitas und Pflegeeinrichtungen. Im Tourismus sollen bis zu 1200 Mitarbeiter getestet werden.

Christian Hiersemenzel 09.06.2020

Eine Lockerung in Schleswig-Holstein jagt die nächste. Zwar sind Großveranstaltungen noch in weiter Ferne, doch kleine Kulturevents mit bis zu 250 Gästen im Außen- oder 100 im Innenbereich sind ab Montag wieder möglich. Für die Kieler Veranstalter jedoch reicht das längst nicht aus.

Niklas Wieczorek 06.06.2020

RBZ am Königsweg in Kiel - Sozialpädagogik auf Distanz lernen

Präsenzunterricht gibt es auch wieder an den Regionalen Berufsbildungszentren (RBZ) in Kiel. Schüler und Lehrer der Klasse BSPA19c am RBZ am Königsweg sind froh, zumindest an zwei Tagen der Woche in der Schule unterrichtet zu werden. Allerdings bringen die Hygienemaßnahmen Schwierigkeiten mit sich.

Jördis Merle Früchtenicht 05.06.2020

SPD-Landeschefin Midyatli - Lernsommer auch als Chance für Künstler

Die Corona-Krise wird sich im Kulturbereich bis weit ins Jahr 2021 tiefgehend auswirken. Um so wichtiger sei ein klares Bekenntnis der Politik zur Kultur, folgerte die SPD-Landesvorsitzende Serpil Midyatli nach einer Riehe von Gesprächen mit Kultur-Vertretern in Kiel.

Konrad Bockemühl 05.06.2020

Baumaßnahme Schusterkrug - Geschäftsleute machen dagegen mobil

Die Baumaßnahme Schusterkrug sorgt mehr und mehr für Unmut bei Anwohnern und Gewerbetreibenden, die um ihre Existenz fürchten. So verabschiedete der Ortsbeirat Pries-Friedrichsort den Dringlichkeitsantrag des stellvertretenden Vorsitzenden Niels Herholz (CDU), die Maßnahme vorläufig auszusetzen.

Petra Krause 04.06.2020

Am 25. Mai ging Schleswig-Holstein in die Phase Drei der Schulöffnungen. Ein Großteil der Jahrgänge kehrte stundenweise in den Präsenzunterricht zurück. Aus Elternsicht lief das besser als gedacht. Doch die Schulbeförderung sorgt für Probleme.

Anne Holbach 30.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10