Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 8° wolkig
Thema Kiel - Pries

Kiel - Pries

Alle Artikel zu Kiel - Pries

Der Landesverband der Sportlehrer fordert die flächendeckende Einführung regelmäßiger Sporttests an allen Grundschulen Schleswig-Holsteins. Ziel: Identifizierung von Talenten sowie frühzeitige Erkennung und Ausgleich motorischer Defizite.

Jürgen Küppers 29.09.2017

Erst seit Mai ist er im Amt, im Juni war er bereits zur Kieler Woche da, und gestern schaute sich der tansanische Botschafter erneut an der Förde um: Auf Einladung der Stiftung Drachensee besuchte Abdallah Saleh Possi einige Integrationsbetriebe in Kiel.

Thomas Paterjey 27.09.2017

G9-Abitur, Mindestlohn, Koalitionskrach und Wahlbeteiligung: Hier finden Sie alles rund um die heutige Sitzung im Kieler Landtag.

20.09.2017

Ministerpräsident Daniel Günther und Bildungsministerin Karin Prien spenden Blut, eine japanische Delegation besucht die CAU und der Botschafter von Litauen ist in Kiel. Mehr Termine finden Sie im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.09.2017

Jedes Schulkind in Schleswig-Holstein soll im gerade begonnenen Schuljahr das Thema Kinderrechte im Unterricht kennenlernen können. Das ist Ziel der Initiative des Kinderschutzbundes „Kinderrechte im Unterricht“, deren Schirmherrschaft Bildungsministerin Karin Prien (CDU) übernommen hat.

18.09.2017

Kiel Brennpunktschulen Hilferuf findet Gehör

Die Bemühungen um kurzfristige Hilfestellungen für Schulen in sozialen Brennpunkten nehmen Fahrt auf. Kiels Sozialdezernentin Renate Treutel kündigte einen Runden Tisch mit Vertretern von Stadt, Bildungsministerium und Kieler Universität an, das Vorschläge erarbeiten soll.

Jürgen Küppers 09.09.2017

Nach einem Raubüberfall mit einer Schusswaffe auf ein Rentnerehepaar im Mai in Kiel hat ein Spezialeinsatzkommando den mutmaßlichen Täter in dessen Wohnung überwältigt. Der 34-Jährige war der Polizei schon vorher bekannt. Er kam nach der Vernehmung wieder auf freien Fuß.

25.08.2017

Am Montag geht nach einem mutmaßlichen Brandanschlag auf zwei Obdachlose der Prozess am Hamburger Landgericht weiter, Erstis können sich beim beim BAföG-Antrag helfen lassen und in Damp gibt Sopranistin ist Malena Gradoni ein Konzert. Weitere Veranstaltungen und Themen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.08.2017

Bisher ist noch keine der insgesamt 13 Velorouten in Kiel komplett. Im Kieler Norden kommt aber gerade wieder eine 540 Meter lange Strecke hinzu.

Petra Krause 07.08.2017

Am Donnerstag besucht der Klima-Wissenschaftler Mojib Latif Eckernförde, der Theodor-Heuss-Ring wird nachts gesperrt und in Kiel werden geführte Spaziergänge und Radfahrten angeboten. Alle Veranstaltungen im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.07.2017

Für die Lösung fünf kniffliger Fragen brauchte das Team "Seven Up" vom Kieler RBZ 1 nur eine Stunde, elf Minuten und elf Sekunden. Diese Rekordzeit und 48 Punkte reichten zum Sieg im Netrace 2017. Insgesamt 219 Teams mit mehr als 1400 Schülern beteiligten sich an dem Intenetrecherche-Wettbewerb.

Jürgen Küppers 06.07.2017

CDU-Aufsteiger Daniel Günther ist am Ziel: Der 43-Jährige ist Chef einer „Jamaika“-Regierung aus Union, Grünen und FDP in Schleswig-Holstein. Er bekam zwei Stimmen weniger als von ihm wohl erhofft.

28.06.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10