Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 8° Regen
Thema Kiel - Pries

Kiel - Pries

Alle Artikel zu Kiel - Pries

Am Donnerstag besucht der Klima-Wissenschaftler Mojib Latif Eckernförde, der Theodor-Heuss-Ring wird nachts gesperrt und in Kiel werden geführte Spaziergänge und Radfahrten angeboten. Alle Veranstaltungen im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.07.2017

Für die Lösung fünf kniffliger Fragen brauchte das Team "Seven Up" vom Kieler RBZ 1 nur eine Stunde, elf Minuten und elf Sekunden. Diese Rekordzeit und 48 Punkte reichten zum Sieg im Netrace 2017. Insgesamt 219 Teams mit mehr als 1400 Schülern beteiligten sich an dem Intenetrecherche-Wettbewerb.

Jürgen Küppers 06.07.2017

CDU-Aufsteiger Daniel Günther ist am Ziel: Der 43-Jährige ist Chef einer „Jamaika“-Regierung aus Union, Grünen und FDP in Schleswig-Holstein. Er bekam zwei Stimmen weniger als von ihm wohl erhofft.

28.06.2017

Mit deutlicher Mehrheit gewann die CDU im Mai die Landtagswahlen in Schleswig-Holstein. Jetzt ist der CDU-Politiker Daniel Günther zum neuen Ministerpräsidenten gewählt worden und führt künftig die „Jamaika“-Koalition.

28.06.2017

Das gab’s in dieser Saison schon dreimal: Am Mittwochabend (20.45 Uhr/Sport1) trifft der THW Kiel in der Handball-Bundesliga in Mannheim auf die Rhein-Neckar Löwen. Bisher steht es 2:1 für den Titelverteidiger, die eine Hand bereits an der Meisterschale haben.

Tamo Schwarz 31.05.2017

Am Sonnabend gibt es Jazz im Kieler Kulturforum, jede Menge tierische Unterhaltung bei "Neumünster wedelt" und die Scheunenfete der Landjugend Osdorf und Umgebung. Weitere Themen aus der Region finden Sie hier in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.05.2017

Politik Nach der Landtagswahl Kieler Sondierungsteams stehen

Die Verhandlungsteams der potenziellen „Jamaika“-Crew sind aufgestellt. CDU, Grüne und FDP haben ihr Personal benannt. Am Montag geht es los. Weiter spekuliert wird über eine Rückzugsankündigung von Regierungschef Albig.

11.05.2017

Kiel Amy Macdonald, Max Giesinger... Das Musikprogramm zur Kieler Woche

Die ersten musikalischen Höhepunkte zur Kieler Woche wurden im Kieler Rathaus am Freitagmittag vorgestellt. Unter anderem werden Amy Macdonald, Max Giesinger, "Paddy" Kelly und Radio Doria für Unterhaltung sorgen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.05.2017

Kiel Gemeinsam Kiel gestalten Diese Projekte erhalten Geld des Fonds

100.000 Euro waren im Fonds "Gemeinsam Kiel gestalten" insgesamt ausgelobt: Jetzt haben die Jury-Mitglieder entschieden, welche Projekte in Kiel mit bis zu 10.000 Euro gefördert werden sollen. Die Förderung soll fortgesetzt, die Entscheidung könnte aber verschlankt werden.

Niklas Wieczorek 04.05.2017

CDU-Wunschministerin Karin Prien rechnet hart mit der SPD-Bildungspolitik im Norden ab. Das Schulsystem sei teils desolat, sagt die Hamburgerin. Sie will mehr Geld ausgeben und Lehrer entlasten. Prien verlangt auch Konsequenzen aus dem Referendum in der Türkei.

24.04.2017

Kiel Uhlenhorster Weg in Pries Fahrbahn soll enger werden

Den Wunsch nach verkehrsberuhigenden Maßnahmen im Dorf Pries versuchen die Anwohner schon rund 20 Jahre zu realisieren. Im vergangenen Jahr hat sich dazu die Arbeitsgruppe „Verkehrssicherheit Dorf Pries“ gegründet, die sich nun Hoffnungen machen darf.

Petra Krause 20.04.2017

Frühlingsgefühle gibt es im Botanischen Garten in Kiel, weil es dort schon an allen Ecken und Enden blüht und duftet. Wer es gerne aufregend mag, sollte in den Mediendom der Fachhochschule gehen und den Ritt auf der Riesenschaukel erleben.

11.04.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10