Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
5°/ -1° Schneeregen
Thema Kiel - Projensdorf

Kiel - Projensdorf

Alle Artikel zu Kiel - Projensdorf

Sonntagnachmittag, Nieselregen in Projensdorf. Chefcoach Ole Werner bittet die Profis von Holstein Kiel zum Trainingsauftakt. Der Fußball-Zweitligist startet ins Jahr 2020 – und begrüßt in seiner Mitte direkt ein neues, aber irgendwie auch altbekanntes Gesicht: Angreifer Fabian Reese.

Marco Nehmer 05.01.2020

Ein ganz normales Tempo-50-Schild sorgt derzeit auf der B503 in Kiel für Verwirrung und brenzlige Situationen. Von der Hochbrücke aus steht es kurz vor der Fußgängerbrücke, die die Manrade und die Flensburger Straße verbindet. Einige bremsen abrupt ab, andere haben es noch gar nicht gesehen.

Petra Krause 17.12.2019

Uwe Stöver tritt seinen neuen Job als KSV-Sportdirektor mit Realismus an. Worum es beim Fußball-Zweitligisten Holstein Kiel seiner Meinung nach jetzt gehe? Abstiegskampf. Für den will der Wohlgemuth-Nachfolger grundlegende Dinge hinterfragen - bis hin zum Posten des Cheftrainers.

Marco Nehmer 10.10.2019
Kiel

Anlaufstelle in Holtenau - Anna spinnt weiter ihr Netz

15 Anlaufstellen Nachbarschaft (Anna) gibt es mittlerweile in Kiel. Sie alle eint das Ziel, ein lebendiges Miteinander aller Generationen in den Stadtteilen zu aktivieren – und das am Ende möglichst flächendeckend. Am 18. Juni wird in Holtenau nun die 16. Anna zwischen 16 und 19 Uhr eröffnet.

Karina Dreyer 15.06.2019

Ursprünglich sollten die zehn Polizeistationen in Kiel bis zum Jahr 2017 zu sechs zusammengelegt werden. Doch das läuft nicht reibungslos. Im Kieler Norden werden die Stationen Suchsdorf und Wik geschlossen – um in der neuen Station Projensdorf aufzugehen. Doch dafür fehlt derzeit eine Immobilie.

Niklas Wieczorek 28.03.2018

Mit einem Schleppzug sind zwei Bauteile des neuen Kreuzfahrtschiffes "Aidanova" in Kiel eingetroffen. Die Lieferung kommt aus Polen und soll nach Papenburg.

Frank Behling 12.02.2018

Parkplätze sind in Steenbek/Projensdorf Mangelware. Zudem ist die Busanbindung „ausgedünnt“, wie Manfred Scholz, Vorsitzender des Ortsbeirates, sagte. Abhilfe könnte eine Station des Carsharing-Anbieters Statt-Auto schaffen. Während der Sitzung ging es darum, wie der Wunsch realisiert werden könnte.

Karina Dreyer 09.02.2018

An einem Tisch redeten sie Gutes übereinander: Vertreter von Stadt, Wirtschaft und Gewerkschaften haben am Donnerstag in den Räumen der Walterwerke in Projensdorf die „Kieler Erklärung“ unterzeichnet – ein Arbeitsprogramm, mit dem der Industriestandort Kiel in den nächsten Jahren vorangebracht werden soll.

Kristian Blasel 07.10.2016

Angehörige sorgen sich um Yüksel Canli aus Kiel: Die 51-jährige aus Projensdorf ist während ihres Urlaubs in der türkischen Provinz Balikesir unter dem Vorwurf festgenommen worden, mit einer Terrrorzelle Anschläge in der Türkei zu planen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.09.2016

THW Kiel Neues Trainingszentrum Der THW Kiel zieht ins Umland

Was vor drei Jahren mit einer spannenden Vision begann, hat nun ein jähes Ende gefunden. Alle Ideen für ein gemeinsames Trainingszentrum des THW Kiel und der KSV Holstein in Projensdorf sind begraben. Die Zebras zieht es ins Kieler Umland.

Tamo Schwarz 21.07.2016

Holstein Kiel Holstein - SonderjyskE 1:1 Standortbestimmung ohne Sieg

Der Test des Fußball-Drittligisten Holstein Kiel gegen den dänischen Superligisten Sonderjysk Elitesport besaß den Charakter einer echten Standortbestimmung. Drei Wochen vor dem Saisonstart kamen die Störche am Freitagabend in Projensdorf am Ende zu einem ebenso gerechten wie achtbaren 1:1 (1:0).

Andreas Geidel 08.07.2016

Kiel Oberbürgermeisterwahl in Kiel Kampf gegen das Desinteresse

Ein kalter Wind bläst den beiden Oberbürgermeister-Kandidaten eine Woche vor der Stichwahl entgegen. Das liegt nicht nur an der Wetterlage. Viele Bürger zeigen Susanne Gaschke (SPD) und Gert Meyer (CDU) die kalte Schulter. „Kenne ich beide nicht. Ehe ich was Falsches wähle, wähle ich lieber gar nicht“, sagt eine Frau, umgeht bewusst die Chance, das zu ändern – und steht damit nicht allein.

Heike Stüben 04.07.2016
1 2 3