Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema Kiel - Ravensberg

Kiel - Ravensberg

Alle Artikel zu Kiel - Ravensberg

"Finden Sie mit Ihrem Auto in Kiel leicht einen Parkplatz", "Wo ist die Parkplatznot am größten", "Wünschen Sie sich eine autofreie Innenstadt"? Über 3000 Leserinnen und Leser haben an unserer Online-Umfrage rund um die Parksituation in der Landeshauptstadt teilgenommen. Das sind die Ergebnisse.

Steffen Müller 24.01.2020

Die neuen Fahrradbügel am Holstein-Stadion in Kiel beschäftigen seit Dezember den Ortsbeirat Wik und zahlreiche Anwohner. Nun schaltet sich auch der für die Fläche am Westring zuständige Ortsbeirat Ravensberg ein.

09.01.2020

Nach der Kritik aus der Wik: Die Stadt Kiel will die neuen Fahrradbügel am Holstein-Stadion belassen – und weitere aufstellen. Zuvor hatte der Ortsbeirat gefordert, diese umgehend wieder abzubauen, und den Wegfall von Auto-Parkplätzen kritisiert. Benjamin Walczak aus Ravensberg mahnt indes zur Ruhe.

Marc R. Hofmann 16.12.2019

Bereits im vergangenen Jahr wurde am 9. November mit Mahnwachen an den Stolpersteinen auf der Holtenauer Straße der Opfer des Nationalsozialismus gedacht, die hier gewohnt haben. Am kommenden Sonnabend wird die Aktion zum Jahrestag der Reichspogromnacht in vergrößertem Rahmen wiederholt.

Oliver Stenzel 07.11.2019

Insgesamt 24 Mietwohnungen will Grundstückseigentümer Philipp Kersig in der Gerhardstraße 7 realisieren. Das geplante Haus soll sich harmonisch in seine Umgebung einfügen. Wann mit dem Bau begonnen werden kann, ist noch nicht klar. Es müssen Denkmalschutz-Aspekte berücksichtigt werden.

Oliver Stenzel 13.09.2019
Kiel

Gebärdensprachdolmetscher - Ortsbeirats-Sitzung mit Auge und Ohr

Bei den Sitzungen der Ratsversammlung, der Ausschüsse und der Ortsbeiräte der Stadt sind seit Kurzem auf Wunsch Dolmetscher für Gebärdensprache im Einsatz. Beim Ortsbeirat Ravensberg/Brunswik/Düsternbrook wurde das neue Angebot nun erfolgreich umgesetzt.

Oliver Stenzel 18.08.2019
Kiel

Wohnungsbau auf Parkplatz - Inzwischen wird fleißig gebaggert

Vor zwei Jahren stellte die Norddeutsche Grundstücksentwicklungsgesellschaft (NGEG) ihre Vision für die von ihr von der Stadt Kiel erworbene Parkfläche zwischen Waitzstraße, Droysenstraße und Knooper Weg öffentlich vor. Hier wird ab jetzt gebaut - es sollen insgesamt 125 Appartements entstehen.

Oliver Stenzel 03.08.2019
Kiel

Alexandraplatz in Kiel - Dem Platz fehlt es noch an Ehre

Wenige Meter von ihrem ehemaligen Wohnort entfernt versucht die Stadt Kiel, das Andenken die Chansonsängerin Alexandra in Ehren zu halten, die vor 50 Jahren bei einem Unfall in Tellingstedt starb. Im Juli 2019 zeigt sich der Platz nicht im allerbesten Zustand.

Niklas Wieczorek 31.07.2019

Eine gebrochene Wasserhauptleitung in der Nähe der Uni-Schwimmhalle hat am heißen Mittwochnachmittag für Ausfälle, Druckabfälle und Braunfärbungen des Leitungswassers im Westen von Kiel gesorgt. Wie die Stadtwerke Kiel mitteilten, haben Techniker die Versorgung schrittweise wieder hergestellt.

Niklas Wieczorek 24.07.2019
Kiel

Neubau an Droysenstraße - Bäume am Parkplatz sind schon gefällt

Seit Kurzem sind die Bäume am Parkplatz zwischen Waitzstraße, Droysenstraße und Knooper Weg gefällt. Es ist die erste sichtbare Maßnahme zur Umsetzung des geplanten Baus eines Wohnhauses mit rund 100 Einheiten, mit dem in diesem Jahr begonnen werden soll.

Oliver Stenzel 15.03.2019

Ein Dachstuhlbrand in Kiel-Ravensberg hat am Dienstag für einen Großeinsatz gesorgt. Gegen 15 Uhr ist das Feuer in der Maßmannstraße gemeldet worden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits an mehreren Stellen aus dem Dach.

Frank Behling 13.11.2018

Der Ortsbeirat wünscht sich in Ravensberg klare Lösungen für den Radverkehr. Auf Teilen der Holtenauer Straße dürfen Radler nicht mehr nur auf dem schmalen Radweg, sondern auch mit den Autos auf der Fahrbahn fahren. „Aber das ist nicht hinreichend ausgeschildert“, befindet Friederike Wenk (SPD).

Oliver Stenzel 12.10.2018
1 2 3 4 5 6 7