Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 3° Regenschauer
Thema Kiel - Ravensberg

Kiel - Ravensberg

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Ravensberg

Es sprudelte am Freitagmorgen aus einer Straßenlaterne: In der Folge eines großen Wasserrohrbruchs ist die Eckernförder Straße ab der Kreuzung mit Eichhof- und Gutenbergstraße stadteinwärts bis mindestens Mittwoch voll gesperrt. Das bestätigten die Stadtwerke Kiel.

Niklas Wieczorek 13.11.2020

Das Einzelhandelskonzept der Stadt Kiel bereitet Probleme, zumindest für die Investoren des „Fünfgiebelhauses“ in der Waitzstraße. Dort soll nach der Fertigstellung des Gebäudes im zweiten Quartal 2021 eine erste Filiale der Biomarkt-Kette Alnatura einziehen. Doch dem steht das Konzept entgegen.

Jördis Merle Früchtenicht 12.11.2020

Verkehrspolitik in Kiel - IHK ermahnt Ulf Kämpfer

Nach wütenden Protesten aus Mitgliedsfirmen knöpft sich die Industrie- und Handelskammer zu Kiel nun die Verkehrspolitik der Stadt vor. Sie ermahnt namentlich den Oberbürgermeister: Ulf Kämpfer müsse "jetzt glaubhaft vermitteln, dass er in der verkehrlichen Entwicklung nicht den Überblick verliert".

Michael Kluth 02.11.2020

Die Debatte um die autofreie Kiellinie-Nord war lange erwartet worden – am Mittwochabend konnte sie in den Ortsbeiräten geführt werden: An die 100 Teilnehmer diskutierten in einer Sondersitzung in der Hebbelschule bis in die Nacht. Das Klima war emotional, aber nicht mehr so konfrontativ.

Niklas Wieczorek 29.10.2020

Die Aula der Hebbelschule in Kiel wird am Mittwochabend Schauplatz im nächsten Schlagabtausch um die autofreie Kiellinie-Nord: Die Ortsbeiräte Ravensberg/Brunswik/Düsternbrook und Wik rufen zur gemeinsamen Sondersitzung, die bereits im Vorwege für Irritationen gesorgt hat.

Niklas Wieczorek 27.10.2020

Die Stadt Kiel beziffert die Zahl von Autoparkplätzen, die seit dem Beginn der Amtszeit von Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) 2014 in Fahrradstellplätze umgewandelt worden sind, mit „überschlägig etwa 50“. Eine Übersicht.

Michael Kluth 13.10.2020

Wochenlang waren die Sporthallen Kiels aufgrund des Corona-Lockdowns geschlossen, das Training der Sportvereine musste ausfallen. Mit den Sommerferien würden die Hallen regulär erneut schließen. Doch die Stadt stellt die Sportstätten nun für den Regelbetrieb zur Verfügung.

Jördis Merle Früchtenicht 28.06.2020

Damit das Training nach der Zeit des Corona-Lockdowns nicht in den Sommerferien erneut zum Erliegen kommt, stellt die Stadt Kiel den Großteil ihrer Sportstätten den Sportvereinen auch in den kommenden Wochen zur Verfügung. In welchen Hallen trainiert werden kann, lesen Sie hier.

Jördis Merle Früchtenicht 28.06.2020

Nach Corona-Pause - Verhaltener Start an den Geräten

In den Fitnessstudios in Schleswig-Holstein darf seit Montag früh wieder trainiert werden. Betreiber sprechen von vielen Anfragen, am Morgen hielt sich der Andrang in den Studios in Kiel jedoch noch in Grenzen.

Marc R. Hofmann 18.05.2020

Aktion in der Holtenauer - Ein Radweg, der zum Abstandsgebot passt

Auf rund 100 Metern wurde es auf der Holtenauer Straße stadtauswärts eng für Autofahrer: Der ökologische Verkehrsclub (VCD) und der ADFC richteten einen Radweg auf einem der zwei Fahrstreifen ein. Die Aktion sollte auf den erhöhten Platzbedarf für Radler in Corona-Zeiten aufmerksam machen.

Jördis Merle Früchtenicht 07.05.2020

Fast hätte Corona die Firma getötet. Die Gettorfer Näherei Sternpuschen tsand nach Schließung der Geschäfte und Absage von Großveranstaltungen vor der Insolvenz. Mit individuell gefertigten Mund-Nase Masken ist jetzt alles anders. Sabine und Marc Holst können sich vor Aufträgen nicht retten.

Cornelia Müller 23.04.2020

Bienenbüffet und Festival - Mit diesen Ideen blüht Kiel weiter auf

Die Qual der Wahl hatte der Ortsbeirat Ravensberg/Brunswik/Düsternbrook während seiner jüngsten Sitzung: Insgesamt vier Projekte wurden im Rennen um die Förderanträge für den Fonds „Gemeinsam Kiel gestalten“ 2020 vorgestellt. Nach den vier Präsentationen gab es eindeutige Favoriten.

13.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8