Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 13° bedeckt
Thema Kiel - Ravensberg

Kiel - Ravensberg

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Ravensberg

Weil sich der Müll am Wochenende regelmäßig an der Kiellinie stapelt, fordern CDU und FDP die Stadt Kiel zum Handeln auf. Ihr Vorschlag: Müllsünder sollen künftig Strafen zahlen. Ordnungsdezernent Christian Zierau will die Müllproblematik am Dienstag im Umweltausschuss ansprechen.

Jonas Bickel 02.08.2021

Zigarettenkippen, Plastikteile, Glasscherben: Gerade an den Wochenenden bleibt an der Kiellinie im Bereich der Reventlouwiese viel Abfall liegen. Die städtischen Mitarbeitenden kommen mit dem Aufräumen kaum hinterher. Zudem gibt es noch weitere Hotspots in Kiel.

Jördis Früchtenicht 14.07.2021

Sechs prominente Parteimitglieder bewerben sich um die Direktkandidaturen der Kieler SPD in den drei Wahlkreisen zur Landtagswahl 2022: drei in Kiel-Nord, zwei in Kiel-Ost und eine in Kiel-West. Zuletzt wirft auch der Ratsherr Volkhard Hanns seinen Hut in den Ring.

Michael Kluth 01.06.2021

Drei Demos am Sonnabend - Corona-Protest marschiert durch Kiel

Achtung, hier wird es eng: Der Aufmarsch von Gegnern der Corona-Politik läuft am Sonnabend von 14.30 Uhr an durch halb Kiel. Die Polizei empfiehlt Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmern, das Veranstaltungsgebiet zu meiden und weiträumig zu umfahren.

Michael Kluth 16.04.2021

Gegen illegales Parken - Poller für die Niebuhrstraße in Kiel

In der Niebuhrstraße in Kiel soll das Parken im Bereich des Wasserturms auf die Fahrbahn verlegt werden. In dem Zug sollen dort auch Poller am Gehwegrand aufgestellt werden. Die wünscht sich der Ortsbeirats Ravensberg/Brunswik/Düsternbrook auch in zwei anderen Straßen

Jördis Früchtenicht 30.03.2021

Am Corona-Virus sind in Kiel bislang 87 Menschen gestorben. Vor genau einem Jahr, am 22. März, wurde der erste Todesfall gemeldet. Aus diesem Anlass hat der Verein „Groschendreher – Kieler Bündnis gegen Altersarmut“ eine Internet-Seite angelegt, um der Toten zu gedenken. 

22.03.2021

Awo-Projekt in Kiel - Besser wohnen im "Lübschen Dreieck"

Bänke und Cafés? Fehlanzeige. Zwischen Theodor-Heuss-Ring und Rondeel liegt in Kiel ein Wohngebiet, das 100.000 Quadratmeter umfasst. Das Projekt „Stadtnah in guter Nachbarschaft leben“ des Awo-Landesverbandes, gefördert von der Fernsehlotterie, möchte die Lebensqualität in dem Dreieck verbessern.

Annette Göder 07.01.2021

Viele Studenten, die neu nach Kiel kommen und auf Wohnungssuche sind, haben erstmal den Kieler Westen im Blick: "Ravensberg oder Schreventeich wären doch schön." Das muss nicht sein. Fünf Gründe, warum es sich am Südfriedhof, in Hassee oder Gaarden als Student sehr gut leben lässt: 

Clemens Behr 16.12.2020

Graf-Spee-Straße in Kiel - Blumenkübel und Poller sind denkbar

Die Frage, wie der Verkehr in der Graf-Spee-Straße beruhigt werden könnte, beschäftigt die Anwohner und den Ortsbeirat Ravensberg/Brunswik/Düsternbrook seit einiger Zeit. In der jüngsten Sitzung des Gremiums lagen nun die Antworten des Tiefbauamtes auf acht Vorschläge vor. Nicht alle sind umsetzbar.

Jördis Früchtenicht 10.12.2020

Es sprudelte am Freitagmorgen aus einer Straßenlaterne: In der Folge eines großen Wasserrohrbruchs ist die Eckernförder Straße ab der Kreuzung mit Eichhof- und Gutenbergstraße stadteinwärts bis mindestens Mittwoch voll gesperrt. Das bestätigten die Stadtwerke Kiel.

Niklas Wieczorek 13.11.2020

Das Einzelhandelskonzept der Stadt Kiel bereitet Probleme, zumindest für die Investoren des „Fünfgiebelhauses“ in der Waitzstraße. Dort soll nach der Fertigstellung des Gebäudes im zweiten Quartal 2021 eine erste Filiale der Biomarkt-Kette Alnatura einziehen. Doch dem steht das Konzept entgegen.

Jördis Früchtenicht 12.11.2020

Verkehrspolitik in Kiel - IHK ermahnt Ulf Kämpfer

Nach wütenden Protesten aus Mitgliedsfirmen knöpft sich die Industrie- und Handelskammer zu Kiel nun die Verkehrspolitik der Stadt vor. Sie ermahnt namentlich den Oberbürgermeister: Ulf Kämpfer müsse "jetzt glaubhaft vermitteln, dass er in der verkehrlichen Entwicklung nicht den Überblick verliert".

Michael Kluth 02.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9