Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Kiel - Ravensberg

Kiel - Ravensberg

Alle Artikel zu Kiel - Ravensberg

Panorama

Tag des offenen Denkmals - Zuhause im Denkmal

An diesem Sonntag sind allerorten Denkmäler zur Besichtigung geöffnet – und teilweise sind es die Bewohner selbst, die Gäste in ihrem Zuhause willkommen heißen. Besuch bei Menschen, die ein Denkmal bewohnen.

09.09.2017

Am Freitag findet in Kiel zum Tag der Pflege eine Demonstration gegen den Pflegenotstand statt, vor Gericht müssen sich in der Landeshauptstadt vier Angeklagte wegen Sozialbetrugs verantworten und im Internet startet der Vorverkauf für das Konzert der Rolling Stones am 9. September in Hamburg.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.05.2017

Abfällige Facebook-Kommentare über die provinzielle Stadt Kiel hat Kiel-Marketing auf die Idee zu einer speziellen Stadtführung gebracht. Statt der Kritiker kamen aber eher Freunde der Stadt zu der Tour, die kurz nach Bekanntmachung ausgebucht war.

Martina Drexler 21.04.2017

Er war ein vorbildlicher Demokrat und zählte zu den profiliertesten Juristen des Landes: Von 1927 bis 1933 wirkte Gottfried Kuhnt als Präsident des Schleswig-Holsteinischen Oberlandesgerichts in Kiel und stellte sich offen gegen die erstarkenden Nationalsozialisten. Dafür soll jetzt ein Platz seinen Namen tragen.

Oliver Stenzel 09.03.2017
Wirtschaftsleben

Anzeige - Immobilienmakler Möller & Cie. ist umgezogen - Neue Adresse, bewährter Service

Normalerweise schaffen sie für ihre Kunden neue Wohnträume, nun war es für die Immobilienmakler von Möller & Cie. an der Zeit, selbst die Umzugskartons zu packen. Seit 1994 diente die Reventlouallee 17 in Düsternbrook dem Immobilienkaufmann Gregor Möller und seinem Team als Geschäftsadresse. Seit Kurzem befindet sich der Firmensitz der Möller & Cie. nun in den eigenen Räumlichkeiten in der Hansastraße 49 in Kiel-Ravensberg.

06.03.2017

Nach dem Spiel ist bekanntlich vor dem Spiel. Wenn sich in diesen Tagen die ersten Vorboten der Freiluftsaison zeigen, werden sich viele Bewohner des Wasserturms am Ravensberg zugleich an die vergangene erinnern. Mit ihr verbunden war der rege Betrieb des in seinem Schatten gelegenen Streetball-Platzes.

Oliver Stenzel 27.02.2017

Die bekennende Westufer-Kielerin Sybille Carstensen war eine große Freundin des "Pennekamp" an der Kiellinie. Als das Aus des Cafés bekannt wurde, war sie so lange traurig, bis das "Pennekamp" am Ostufer neu aufmachte. Hier beschreibt sie, warum sie es so empfiehlt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.02.2017
Kultur

Filmreihe „Verbotenes Lichtspiel“ - Schwer irritierend

„Der Rückkehrer ist eine typische Hollywood-Figur“, ist man sich in der Filmgruppe „Verbotenes Lichtspiel“ einig: „Wahrscheinlich hat Clint Eastwood keine einzige Rolle gespielt, in der er nicht als abgehalfterter Cop, tot geglaubter Cowboy oder einsamer Rächer wieder auftaucht und in die Gesellschaft eingreift.“ Ausgangspunkt für die neue Ausgabe des „Verbotenen Lichtspiels“.

Ruth Bender 04.01.2017

Jetzt hat die Stadt Kiel auch Teile der Landeshauptstadt zum Sperrbezirk erklärt. Am Donnerstag war in Kronshagen bei einem wildlebenden Vogel die Geflügelpest nachgewiesen worden. Daraufhin erklärte die Stadt am heutigen Freitag ein Gebiet mit einem Radius von drei Kilometern um den Fundort zum Sperrbezirk.

Florian Sötje 02.12.2016
Kiel

Kritik aus den Ortsbeiräten - Knackpunkt Öffentlichkeit

Unverständnis, Irritation und Unsicherheit: Die Debatte um den Wohnbauflächenatlas hat in vielen Ortsbeiräten Unruhe ausgelöst. Es ist vor allem die Präsentation der Flächen in einem öffentlichen und einem nicht öffentlichen Teil, die für Gesprächsstoff sorgt.

Anne Steinmetz 22.11.2016

Nach einem Straßenraub in der Bremerstraße in Kiel sucht die Polizei Zeugen, die Informationen zum Tathergang geben können. Ein 55-jähriger Mann wurde nach Angaben der Beamten am frühen Mittwochmorgen gegen 5 Uhr von einem Unbekannten attackiert, zu Boden gestoßen und beraubt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.09.2016

Einstimmig und durchweg begeistert unterstützt der Ortsbeirat Gaarden die Bestrebungen des Theaters Lore & Lay, sich auf dem Ostufer niederzulassen. Im Herbst 2017 soll der erste Vorhang auf einem Theaterschiff an der östlichen Seite der Hörn fallen.

Martin Geist 28.09.2016
1 2 3 4 5 6