Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Kiel - Suchsdorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kiel - Suchsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Suchsdorf

Noch vor ein paar Tagen fürchtete der Handel, wegen der Corona-Krise in diesem Jahr auf seinen Osterwaren sitzen zu bleiben. Nun sind die Supermärkte in Schleswig-Holstein bereits am Mittwoch voll. Viele Menschen halten sich offenbar an den Rat, ihre Feiertagseinkäufe rechtzeitig zu erledigen.

Christin Jahns 16:09 Uhr

Die Stadtverwaltung wehrt sich gegen Beschwerden aus der Bevölkerung, sie stehe nicht genügend zur Verfügung. Für manche Beschwerden fehle ihm das Verständnis, sagt Personaldezernent Christian Zierau.

Michael Kluth 05.04.2020

Keine Familienbesuche, keine Gottesdienste: Ostern wird anders als sonst. Zwar sind Schokohasen und Ostereier weiterhin gefragt - doch die helfen nicht über die Misere im Handel hinweg. Denn aufgrund der Corona-Auflagen brach vielen Geschäften in Schleswig-Holstein das Ostergeschäft weg.

Jördis Merle Früchtenicht 04.04.2020

Viel Arbeit, kein Ertrag - Was Corona für ein Reisebüro bedeutet

Corona trifft Reisebüros hart, sagt Bülent Tasbasi. Sein Kieler Reisebüro hat jetzt nicht nur viel Arbeit, weil es ausfallende Reisen abwickeln muss und Kunden bei der Rückkehr aus dem Ausland hilft. Ihm fehlen auch Einnahmen, weil er für stornierte und abgesagte Reisen keine Provision bekommt.

Anne Holbach 04.04.2020

Gebaut werden darf auch in der Corona-Krise - zum Beispiel Velorouten und Kieler Bügel. Die Landeshauptstadt Kiel will weiter klotzen, um als Fahrradstadt zu gelten. Das geht aus gleich drei Vorlagen des Bauausschusses vor. Geplant ist unter anderem eine vorzeigbare Veloroute um die Förde.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.04.2020

Entstanden aus einem Kieler Traditionsunternehmen und heute Teil der M-Dax notierten Rheinmetall AG, einem Hochtechnologiekonzern für Sicherheit und Mobilität, ist der Kieler Standort der Rheinmetall Landsysteme GmbH (RLS) wichtiger Teil eines bedeutenden Systemhauses zur Ausstattung der Bundeswehr und befreundeter Landstreitkräfte.

28.03.2020

Jedes Jahr gehen zahlreiche Schüler aus Schleswig-Holstein ins Ausland. Wegen des Coronavirus holen viele Austausch-Organisationen ihre Schützlinge zurück, andere halten es für sicherer, die Schüler bei ihren Gastfamilien zu lassen. Zwei Kieler erzählen, wie ihr Auslandsjahr ein abruptes Ende nahm.

Anne Holbach 26.03.2020

In den Supermärkten wird hart gearbeitet: Viele Verbraucher bestellen in der Coronakrise ihre Lebensmittel bei Edeka, Rewe & Co. online. Manchmal fehlen schon die Fahrer. Der Schlemmermarkt in Kiel aber konnte Aushilfen aus den umliegenden Geschäften bekommen, die schließen mussten.

Florian Hanauer 19.03.2020

Seit Montag findet wegen des Coronavirus an Schulen in Schleswig-Holstein kein Unterricht mehr statt. Ferien haben Kinder trotzdem nicht. Zum Teil wurde vergangene Woche Unterrichtsmaterial ausgeteilt, zum Teil versorgen die Lehrer ihre Schüler digital mit Aufgaben. Wie klappt jetzt die Umsetzung?

Anne Holbach 18.03.2020

Für die Leser der Kieler Nachrichten waren Sie die Überraschung des Jahres: Die Nachwuchsriege des Kieler Turner-Klubs um Shamsu-Deen Raimi (13), Miyaki Nishiura (13), Philip Meyer (14), Marcel Klein (14), Malte Beissel (15), Karl Ornowski (16), Nico Köhler (16) und Tom Luca Meyer (16).

Clemens Behr 12.03.2020

Eine Waschmaschine hat am Sonnabend für einen Feuerwehreinsatz im Kieler Stadtteil Mettenhof gesorgt. Das Haushaltsgerät war im Keller eines Alten- und Pflegeheims in der Vaasastraße in Brand geraten. Es war bereits der zweite Einsatz in dem Heim binnen weniger Wochen.

Frank Behling 07.03.2020

In der Nacht zu Sonntag waren 1750 Haushalte in Kiel ohne Strom. Betroffen waren die Stadtteile Projensdorf und Suchsdorf. Nach einer Stunde konnte der Notfalldienst der Stadtwerke Entwarnung geben.

02.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10