Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 6° wolkig
Thema Kiel - Suchsdorf

Kiel - Suchsdorf

Alle Artikel zu Kiel - Suchsdorf

Tag der Deutschen Einheit - Kiel - Deutsche Hauptstadt für zwei Tage

Große Ereignisse machen gute Laune. Fröhlich haben der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) und der Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) am Dienstag im Landeshaus das Programm für die Feier des Tags der Deutschen Einheit am 2. und 3. Oktober in Kiel vorgestellt.

Michael Kluth 17.09.2019

Nicht die Abgeordneten, sondern rund 120 Viertklässler aus Kiel haben am Donnerstagvormittag auf den Stühlen im Plenarsaal des Landtags Platz genommen. Dort stellte Autor Christian Tielmann seinen Polit-Thriller für Kinder vor. Die Schüler lauschten gebannt.

Katharina Horban 13.09.2019

Lange Tagesordnung, langer Abend: Im Mittelpunkt der Sitzung des Ortsbeirats Suchsdorf stand der Radverkehr. Leidenschaftlich wurde über die Sicherheit der Radler diskutiert. Im Fokus der Holmredder, den 300 Schüler täglich nutzen. Spannende Pläne gibt es auch für die Eckernförder Straße.

Karina Dreyer 11.09.2019

25 Jahre Kinderbetreuung - Grundschule Suchsdorf feiert Jubiläum

Ein Grund zum Feiern: 25 Jahre besteht die Kinderbetreuung der Grundschule Suchsdorf bereits – aus zehn wurden schließlich 284 Kinder. Das wurde nun mit einem großen Fest inklusive Spontanchor, Spielen, Mitmachaktionen und Buffet gefeiert. Auch „Tiffany“-Sängerin Hanne Pries war mit dabei.

31.08.2019

Am Ende der Alten Chaussee, hinter Gittern und Bäumen verborgen, schlummert seit vielen Jahren die Gaststätte „Margaretental“. Nun wurde bekannt: Das historische Ausflugslokal in Kiel hat neue Eigentümer.

Karina Dreyer 28.08.2019

Bedeutende Unternehmen aus Kiel gehen in jüngster Zeit recht locker über den Tresen Richtung Ausland, so scheint es zumindest.

Ulrich Metschies 28.08.2019

Levensauer Hochbrücke - Verzögerungen kosten 20 Millionen Euro

Weil sich die Planung des Baus der neuen Levensauer Hochbrücke verzögert hat, wird sie rund 20 Millionen Euro teurer als ursprünglich geplant. Die erste Kostenschätzung von 48 Millionen Euro aus 2009 sei inzwischen überholt, sagte Jirka Menke, Sprecher beim Fachbereich Investition NOK in Kiel.

Frank Behling 27.08.2019

Nach jahrelanger Hängepartie steht fest: Der Bahntechnik-Konzern Vossloh verkauft seine Lok-Sparte an den chinesischen Branchenriesen CRRC. Damit wechselt auch das Vossloh-Werk in Kiel-Suchsdorf mit rund 480 Beschäftigten den Eigentümer. Für die Beschäftigten soll sich zunächst nichts ändern.

Ulrich Metschies 26.08.2019

Gegen 18:40 Uhr wurde die Feuerwehr Kiel am Donnerstag zu einem Mehrfamilienhaus im Amrumring in Kiel-Suchsdorf gerufen. Etwa 30 Einsatzkräfte waren im Einsatz.

22.08.2019

Mit Kalkül und ohne Empathie überfällt ein älterer Mann drei Banken in Hamburg. Bei einem seiner Raubzüge schießt er auf einen Mann. Die Staatsanwaltschaft fordert dafür viele Jahre Haft und einen drastischen Schritt im Anschluss. Zuletzt wohnte der 70-jährige Michael J. in Kiel-Suchsdorf.

20.08.2019
Kiel

Glasfaserausbau in Kiel - Kämpfer kündigt Offensive an

Schnell und flächendeckend soll Kiel mit einem Glasfasernetz ausgestattet werden. Das kündigt Oberbürgermeister Ulf Kämpfer an: "Ich habe in den letzten Monaten mit einer Reihe von Telekommunikationsfirmen gute Gespräche geführt. Es besteht großes Interesse, in Kiel in Glasfaser zu investieren."

Michael Kluth 19.08.2019
Kiel

Schicksalsfrage Stadtbahn - So könnte das ÖPNV-Netz in Kiel aussehen

Eine neue Grundlagenstudie, die im Auftrag der Stadt Kiel verfasst worden ist, spricht sich für die Errichtung eines Straßenbahnnetzes an der Förde aus. Denn klar ist: Mit KVG-Bussen allein wird der öffentliche Personennahverkehr 2030 in Kiel nicht zu bewältigen sein. So könnte das ÖPNV-Netz in Kiel aussehen.

Michael Kluth 17.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10