Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Thema Kiel - Suchsdorf

Kiel - Suchsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Suchsdorf

Entspannung für Autofahrer in Kiel: Nach acht Wochen Bauarbeiten ist der Knooper Weg wieder frei. Die Bauarbeiten auf Höhe Jungfernstieg und Waisenhofstraße sind beendet – acht Tage früher als geplant. Weiterhin gebaut wird allerdings im Jungfernstieg.

Steffen Müller 10.04.2021

Kiel bekommt einen weiteren Anbieter für E-Scooter. Neben „Tier“ bietet ab sofort auch die Firma Lime die elektrisch betriebenen Stehroller an. Fahrten sind zunächst auf die erweiterte Innenstadt begrenzt. Um wildes Parken der Scooter zu vermeiden, nimmt das Unternehmen die Nutzer in die Pflicht.

Steffen Müller 11.03.2021

Im Zuge der Sanierung des Steenbeker Weges soll die Wegeführung für Fahrradfahrer sicherer werden. Diese Empfehlung gab der Ortsbeirat Suchsdorf Dienstagabend der Verwaltung mit auf den Weg. Vorangegangen war ein teils hitzige Debatte darüber, ob Autos Vorrang im Gewerbegebiet behalten sollen.

Joachim Welding 10.03.2021

Die Ausbrüche der Geflügelpest in Gettorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) und Kühren (Kreis Plön) haben auch Auswirkungen für Geflügelhalter in Kiel. Teile des Stadtgebiets fallen nun in die von den Kreisen festgelegten Beobachtungsgebiete. Damit gelten ab sofort weitere Einschränkungen.

Dennis Betzholz 08.03.2021

Alte Schwentinebrücke - Wieder Ärger über rasende Radler

Seit 2013 setzt sich das Schulwassersportzentrum Ostufer dafür ein, Kindern und Jugendlichen aus weniger betuchten Familien Zugang zum Wassersport zu ermöglichen. Aber immer noch sieht es aber auf dem Vereinsgelände am Ende der Brückenstraße teils recht provisorisch aus. Das soll sich jetzt ändern.

Martin Geist 04.03.2021

Nach langem Tiefschlaf im Kupferzeitalter zündet Kiel den Turbo beim Aufbau eines echten Glasfasernetzes. Im Dezember hatte die Deutsche Telekom ihre Pläne für ein Gigabit-Netz bekannt gegeben. Mittwoch verkündete Konkurrent TNG, bis 2025 rund 160.000 Haushalte in und um Kiel anschließen zu wollen.

Ulrich Metschies 03.03.2021

Die „Anlaufstelle Nachbarschaft“ (Anna), kam in der NDR-Talkshow vor Weihnachten richtig groß raus. Die Leiterin der Suchsdorfer „Anna“, Tanja Maury-Butenschön, durfte in der NDR-Spendenaktion „Hand in Hand für Norddeutschland“ kräftig die Werbetrommel für das Kieler Projekt rühren.

02.03.2021

Ein schwerer Unfall ist am Sonntagabend für einen 26-Jährigen in Kiel im Krankenhaus geendet. Der Mann war mit seinem Hyundai auf der Eckernförder Straße unterwegs, als der sich nach einem Bordsteinkontakt überschlug und auf dem Dach liegen blieb.

Niklas Wieczorek 01.03.2021

Die Stadt Kiel veröffentlicht viele Daten rund um Corona nicht. Das ist ein Fehler, findet unser Autor Dennis Betzholz. Es brauche Transparenz, keine Bevormundung der Kielerinnen und Kieler. Sein Plädoyer: Die Stadt soll die Bürger nicht als Teil des Problems, sondern als Teil der Lösung ansehen.

Dennis Betzholz 01.03.2021

Langeweile? Was soll das sein? Dieser Mann mit dem italienischen Temperament lächelt verschmitzt und gestikuliert. „Ich habe jeden Tag neue Ideen. Du musst eben mit offenen Augen durch die Welt gehen“, erzählt Bruno Giurini.

Joachim Welding 18.02.2021

Schwer verletzt und ausgeraubt fand sich ein 51-jähriger Jogger am Sonntag nach einem Streit mit einer Gruppe Jugendlicher am Nord-Ostsee-Kanal in Kiel-Suchsdorf wieder. Die Polizei ermittelte zwei 14-jährige Verdächtige in Mettenhof und durchsuchte ihre Wohnung.

Niklas Wieczorek 15.02.2021

Am Wochenende machte die Initiative „Kiel steht auf“ einen großen Bogen um Kiel – und schloss sich stattdessen in Teilen einer Großkundgebung gegen die Corona-Maßnahmen in Hannover an. Die politische Aufarbeitung aber dauert an – und gipfelt nun in dem Vorstoß eines SPD-Verantwortlichen. 

Dennis Betzholz 15.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10