Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 10° Regen
Thema Kiel - Suchsdorf

Kiel - Suchsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Suchsdorf

Die Flotte der Wasserschutzpolizei in Schleswig-Holstein ist veraltet, bereitet große Probleme und ist kaum einsetzbar. Woran liegt das? Eine Analyse.

Frank Behling 12.10.2020

Forschungsprojekt "WIPP" - Wie kann man aktiv älter werden?

Die Kieler Seniorin Heike Rung lebt seit dem Tod ihres Mannes vor 13 Jahren alleine. Doch sie ist aktiv geblieben, trifft sich in der Anlaufstelle Nachbarschaft mit Freunden und macht gemeinsam Sport. Denn sie hat beim Forschungsprojekt "WIPP" mitgemacht, dessen Ergebnisse nun vorgestellt wurden.

06.10.2020

Mit Musik, Ratschen und Trommeln machten sie um 11.30 Uhr auf dem Kieler Rathausplatz auf sich aufmerksam: 700 Mitarbeiter der Stadt Kiel – unter anderem aus Kitas, Verwaltung und Abfallwirtschaft – streiken am Donnerstag vor dem Rathaus. Sie fordern mehr Geld für den öffentlichen Dienst.

Jördis Merle Früchtenicht 24.09.2020

Wildblumenwiese in Stampe - Paten für Insekten-Projekt gesucht

Wenn es nach Sönke Reese geht, soll im kommenden Jahr eine Wildblumenwiese auf einem Hektar in Quarnbek erblühen. Der Landwirt hat dazu ein Feld zwischen Ottendorf und Stampe an der Landesstraße auserkoren, dass zuvor konventionell bewirtschaftet wurde. Nun sucht Reese Paten für das Projekt.

Florian Sötje 17.09.2020

Jugendfußball Kiel/Plön - Polizist deckt Trikot-Diebstahl auf

Mit einer Art Doppelpass haben ein Plöner und ein Kieler Polizist (beide Jugendtrainer) einen Trikot-Diebstahl aufgeklärt. Durch einen blöden Zufall schnappte ein Beamter den Täter in Kiel. Ein Kleidungsstück verriet ihn.

Hans-Jürgen Schekahn 08.09.2020

Klick, klock, klick, klock. Die 40 Millimeter im Durchmesser großen Zelluloidkugeln sausen über die Platten. Klick klock, klick klock. Ein vertrautes Geräusch. Zwölf Jahre lang hat es das beim Suchsdorfer SV nicht gegeben. Aber jetzt ist es wieder da. Der SSV hat wieder eine Tischtennis-Abteilung.

Tamo Schwarz 20.08.2020

In Kiel-Suchsdorf baut das Unternehmen Agrolab kräftig aus: Das Unternehmen sucht Fachkräfte wie Chemielaboranten, aber auch Quereinsteiger. Die Wissenschaftler analysieren Umweltproben wie auch Lebensmittel. Eine Machbarkeitsstudie soll klären, ob sich Corona-Viren im Abwasser nachweisen lassen.

Florian Hanauer 19.08.2020

Aus fürs Radeln am Nord-Ostsee-Kanal von Kiel-Holtenau und Altenholz-Knoop nach Warleberg und weiter. Bis November 2020 sperrt das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Kiel-Holtenau den Rad- und Spazierweg unter der Levensauer Hochbrücke. Für Radfahrer gibt es daher lange Umwege.

Cornelia Müller 14.08.2020

Zum 10. August wird vieles anders im Busnetz der Stadt Kiel: Mit der Anfahrt des Holsten-Fleets kommen Passagiere wieder besser in die Innenstadt, die KVG bewirbt darüber hinaus den Start ihres neuen Nachtbusnetzes.

Niklas Wieczorek 05.08.2020

Neubaugebiet Rotenbek - Spatenstich verzögert sich auf 2023

Die Planung für die Erschließung des Neubaugebietes Rotenbek läuft auf Hochtouren. Gutachter arbeiten an einer verträglichen Abwicklung des Baustellenverkehrs. Die Ergebnisse stellen sie im Herbst im Ortsbeirat Suchsdorf vor. Nach Planung des Bauamtes könnten ab 2023 die ersten Häuser gebaut werden.

Joachim Welding 25.07.2020

Familien in Ellerbek und Wellingdorf freuen sich über ein neues Angebot für Kinder und Jugendliche: „Spiel und Spaß für alle auf dem Tilsiter Platz“ heißt das Motto an jedem Montag, 15 bis 17 Uhr. Das Pilotprojekt läuft zunächst bis zum 19. Oktober und ist kostenlos.

Karin Jordt 22.07.2020

Wechsel im Sozialverband - Sönke Lintzen - das neue Gesicht im SoVD

Sönke Lintzen ist das neue Gesicht vom Sozialverband SoVD in Schleswig-Holstein. Eine kleine Sensation, denn bisher galt der Verband als Domäne der Sozialdemokraten. Lintzen aber ist CDU-Mann, hatte diverse Aufgaben in der Landespartei. Nun ist er Landesgeschäftsführer des größten Sozialverbandes.

Heike Stüben 17.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10