Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema Kiel - Suchsdorf

Kiel - Suchsdorf

Alle Artikel zu Kiel - Suchsdorf

Zu Weihnachten hat jeder seine eigene Geschichte. Die einen erzählen von Schnee und Pfeffernüssen, die anderen von dem Kind in der Krippe. In der Sehnsucht nach Geborgenheit kommen sie alle zusammen ... Fünf Vertreter der Kulturszene aus Kiel stellen ihre liebste Weihnachtsgeschichte vor.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.12.2019

Am letzten Wochenende vor Weihnachten 2019 locken nochmals diverse Advents- und Weihnachtsmärkte in Schleswig-Holstein. Das Schloss Gottorf bietet ein besonderes Programm für Kinder. Erwachsene können mit dem Kauf von Glühwein das Kieler Schloss unterstützen. Alle Infos im Blick in den Sonnabend.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.12.2019

Windgeschwindigkeiten von über 100 Kilometer pro Stunde, entwurzelte Bäume, herunterfallende Teile: Sturmtief Wilfried bescherte den Feuerwehren in Schleswig-Holstein viel Arbeit. Die integrierte Regionalleitstelle Kiel registrierte rund 100 sturmbedingte Einsätze. 33 davon im Kieler Stadtgebiet.

Frank Behling 15.12.2019

An der Verbindungsstraße zwischen Suchsdorf und Kronshagen ist die Verkehrswende bislang vorbeigegangen. Auf engem Raum und alten Fahrradwegen begegnen sich täglich Schüler und Pkw-Fahrer. Der Ortsbeirat Suchsdorf hat nun Schritte eingeleitet, um die Situation zu entschärfen.

Oliver Stenzel 11.12.2019

Das gehöre zu seinen angenehmsten Aufgaben, sagte Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer, als er das Weihnachtsdorf auf dem Rathausplatz eröffnete. Der Startschuss für die zahlreichen Weihnachtsmärkte in der Stadt ist gefallen. An fünf Standorten herrscht nun vier Wochen lang Adventsstimmung.

Steffen Müller 25.11.2019

Der Projektleiter für den Neubau der Levensauer Hochbrücke wechselt zur Stadt Kiel. Thomas Janßen wird ab Januar im Tiefbauamt der Stadt für die neuen Bauprojekte zuständig sein. Mit der Stadt kennt er sich schon aus.

Frank Behling 21.11.2019

Unbekannte öffneten Tore, zerschnitten Zäune und scheuchten Pferde auf – zwei Tiere mussten nach Vandalismus im Kieler Tiergehege getötet werden. Stadt Kiel und Nabu verurteilen die Aktion, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Marc R. Hofmann 27.10.2019

Schlussspurt im Wahlkampf: Am 27. Oktober 2019 ist Oberbürgermeisterwahl in Kiel. In einer Serie schildert KN-online Eindrücke aus dem Wahlkampf. Heute Teil 3: So bewirbt sich Andreas Ellendt (CDU) für das Oberbürgermeisteramt.

Michael Kluth 18.10.2019

Großer Gefahrguteinsatz in Kiel: Bei einem Unfall mit einem Tank sind im Gewerbegebiet "Alte Weide" größere Mengen eines Gefahrstoffs ausgelaufen. Zwei Mitarbeiter der Firma kamen vorsorglich ins Krankenhaus. Sie hatten bei dem Unfall im unmittelbaren Gefahrenbereich gearbeitet.

Frank Behling 17.10.2019

Manchmal geht nichts mehr bei Bus und Bahn. Und gerade dann kann alles klappen. Walter Friedrich aus Revensdorf in der Gemeinde Lindau hat das erlebt am Hauptbahnhof in Kiel, am Zob, am Bahnhof in Gettorf am Tag der Deutschen Einheit. Und das ist, sagt er, „doch mal eine positive Geschichte wert“.

Cornelia Müller 11.10.2019

Kiel Für 30,8 Millionen Euro KVG kauft 36 E-Busse für Kiel

Die Verträge sind gemacht. Für 30,8 Millionen Euro kauft die Kieler Verkehrsgesellschaft (KVG) 36 vollelektrisch angetriebene Busse des niederländischen Herstellers VDL.

Michael Kluth 08.10.2019

Tag der Deutschen Einheit - Das erwartet Sie beim Bürgerfest in Kiel

Zum Tag der Deutschen Einheit gibt es am 2. und 3. Oktober 2019 jeweils von 11 bis 23 Uhr ein Bürgerfest in Kiel. Ein Bummel vom Landeshaus über Kiellinie und Ostseekai an den Rathausplatz bis zur Hörn oder andersrum lohnt sich. Was wo geboten ist? Die Schauplätze im Überblick.

Michael Kluth 01.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10