Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Kiel - Suchsdorf

Kiel - Suchsdorf

Alle Artikel zu Kiel - Suchsdorf

Es gibt neue Pläne für die Eiderkaserne in Rendsburg: Bei einer Infoveranstaltung wird erklärt, wie modernes Wohnen in historischen Pferdeställen möglich ist. Schnäppchenjäger kommen möglicherweise bei der Fundsachen-Versteigerung in Kiel auf ihre Kosten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.05.2017

Kiel Gemeinsam Kiel gestalten Diese Projekte erhalten Geld des Fonds

100.000 Euro waren im Fonds "Gemeinsam Kiel gestalten" insgesamt ausgelobt: Jetzt haben die Jury-Mitglieder entschieden, welche Projekte in Kiel mit bis zu 10.000 Euro gefördert werden sollen. Die Förderung soll fortgesetzt, die Entscheidung könnte aber verschlankt werden.

Niklas Wieczorek 04.05.2017

Ostermarsch, Osterfeuer, Osterspaziergang: Was am Sonnabend in Schleswig-Holstein geboten wird, finden Sie in dem Blick in den Tag für den 15.04.2017.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.04.2017

Autofahrer aufgepasst: Am Freitag wird der Bahnübergang Suchsdorf an der Eckernförder Straße wegen Gleisbauarbeiten bis voraussichtlich Montag gesperrt. Es gibt aber auch gute Nachrichten: Gitte Haenning tritt in Schleswig auf.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.04.2017

Zu einem Unfall mit fünf Beteiligten kam es am Sonntag gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Eckernförder Straße/ Sylter Bogen. Zwei Pkw waren frontal zusammengestoßen. Die Berufsfeuerwehr Kiel, drei Rettungswagen und die Polizei waren im Einsatz.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.04.2017

Kiel Danach Einsatz in Gaarden Brand im Toilettenraum im UKSH

Ein Brand auf einer Toilette im Universitätsklinikum in Kiel hat am Sonnabend für Aufregung gesorgt. Kurz vor 21 Uhr war im Erdgeschoss der Chirurgie eine Rauchentwicklung aufgetreten. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Flur im Erdgeschoss bereits verqualmt. Und kurz darauf brannte es in Gaarden.

Frank Behling 26.03.2017

Kiel Bau- und Sozialausschuss Wohnbau-Atlas in trockenen Tüchern

Grünes Licht für den Wohnbauflächenatlas: In einer Sondersitzung des Bau- und Sozialausschusses stimmten alle Fraktionen der Vorlage der Verwaltung zu, jetzt die potenziellen Flächen zu veröffentlichen, die die Stadt nach mehrmonatiger Suche für eine Wohnbebauung vorschlägt.

Martina Drexler 02.03.2017

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 02.03.2017 wichtig ist.

Tanja Köhler 02.03.2017

Ein ungeplanter Halt  eines Triebwagens hat am Donnerstag für Verkehrsbehinderungen auf der Eckernförder Straße in Kiel-Suchsdorf gesorgt. Kurz nach 8.30 Uhr hatte der Zugführer unmittelbar vor dem Bahnhof Personen im Gleis entdeckt und eine Schnellbremsung ausgelöst.

Frank Behling 02.03.2017

Kiel Spielplätze in Kiel Alles andere als Kinderkram

Zugegeben, die schönste Jahreszeit, um sich auf dem Spielplatz zu vergnügen, haben wir gerade nicht: Schmuddelwetter, matschbraune Wiesen und nasse Spielgeräte wirken auf Kinder wie Eltern wenig verlockend. Wir gehen trotzdem der Frage nach, wie es um die Kieler Kinderspielplätze bestellt ist.

Isabelle Breitbach 21.02.2017

In Form einer Urkunde kehrt am Dienstag ein Stück Geschichte zurück ins Kieler Stadtarchiv. Außerdem wird im Kieler Rathaus der mit 5000 Euro dotierte Hirschfeld-Preis verliehen. Für alle Fans von Musik und Literatur gibt es in der Alten Meierei am See in Postfeld eine Konzert-Lesung.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.02.2017

In der Küche einer Wohnung in der Schauenburger Straße ist es am Dienstagabend zu einem Entstehungsbrand gekommen. Auf einer eingeschalteten Herdplatte hatte eine Kunststoffabdeckung Feuer gefangen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.02.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11