Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Kiel - Suchsdorf

Kiel - Suchsdorf

Alle Artikel zu Kiel - Suchsdorf

Kiel

Ruf nach Bürgerwehr - Mehr Streifen auf Wiks Straßen

Nach einer möglichen Reihe von Sexualstraftaten in der Wik herrscht noch immer Unruhe im Stadtteil. Das Thema kam jetzt auf der Ortsbeiratssitzung zur Sprache, als Kiels Polizeichef Thomas Bauchrowitz die geplante Zusammenlegung der Polizeidienststellen Wik und Suchsdorf zur Station Projensdorf vorstellte.

Günter Schellhase 10.02.2016

Die Kandidatenliste für die Landtagswahl 2017 in Kiel füllt sich weiter: Andreas Arend, Kreisvize der SPD, wirbt in einem Mitgliederschreiben um Unterstützung für seine Bewerbung für den Kieler Wahlkreis West.

Martina Drexler 09.02.2016

Es ist gut, dass die öffentliche Diskussion über eine mögliche Flüchtlingsunterkunft in Suchsdorf auf die Sachebene geführt wurde. Man muss über das Für und Wider einer solchen Unterkunft streiten. Man kann aber nicht mit der Haltung in diese Diskussion gehen: Alles, was von offizieller Seite gesagt wird, ist gelogen.

Heike Stüben 08.02.2016

Die abgebrochene Informationsveranstaltung in Suchsdorf zur möglichen Flüchtlingsunterkunft geht heute in eine Neuauflage. Außerdem feiert der Segelclub seinen 64. Ball. Was heute in Schleswig-Holstein passiert, sehen Sie in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.02.2016

Nach dem Abbruch einer Informationsveranstaltung über Flüchtlinge in Suchsdorf hat die Stadt Kiel nun einen neuen Termin angekündigt: Sozialdezernent Gerwin Stöcken wird am Sonnabend, 6. Februar, den Bürgern in der Sporthalle der Grundschule Suchsdorf Rede und Antwort stehen.

Thomas Paterjey 28.01.2016

Wenn sich Oberbürgermeister und sämtliche Stadträte zu einer Flüchtlings-Pressekonferenz ohne besonderen Anlass versammeln, ist die Botschaft, die rüberkommen soll, eindeutig: Kiel nimmt das Thema ernst. Kiel versucht, den Alltag mit Flüchtlingen zu gestalten und das Schlagwort „Integration“ mit Realität zu füllen.

Kristian Blasel 27.01.2016
Kiel

Ortsbeiratssitzung Suchsdorf - Diskussionen bis in die Nacht

Enttäuschung macht sich im Sportlerheim des SSV breit. Nur wenige Minuten dauert die Sondersitzung des Suchsdorfer Ortsbeirats am Dienstagabend – dann bricht sie der Vorsitzende Reinhard Warnecke (SPD) ab. Viele Suchsdorfer bleiben trotzdem.

Thomas Paterjey 27.01.2016
Kiel

Friedrichsorter Straße - Wohnung brannte in Kiel

Ein Dachstuhlbrand hat am Sonnabend für einen Großeinsatz im Kieler Norden gesorgt. Gegen 18 Uhr war der Feuerwehr zunächst ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus im Ortskern von Friedrichsort gemeldet worden. Eine Bewohnerin wurde leicht verletzt.

Frank Behling 24.01.2016

Seit 60 Jahren besteht die Suchsdorfer Stadtteilbücherei, seit zehn Jahren wird sie von dem eigenen Förderverein liebevoll unterstützt. Am Freitag, 22. Januar, wird dieser doppelte Geburtstag ab 19.30 Uhr mit einer Lesung in den Räumen der Stadtteilbücherei am Amrumring gebührend gefeiert.

Karina Dreyer 20.01.2016

Die Polizei in der Landeshauptstadt steht vor der größten Umorganisation ihrer Dienststellen seit Jahren. Die heute zehn Stationen in den Stadtteilen werden zu sechs zusammengelegt. Kiels Polizeichef Thomas Bauchrowitz verspricht sich dadurch deutliche Verbesserungen in den Arbeitsabläufen.

Günter Schellhase 13.01.2016

Der Mann ist immer für eine Überraschung gut: Noch nicht einmal die Kieler Genossen haben erwartet, dass ihr Oberbürgermeister-Kandidat Torsten Albig im März 2009 Amtsinhaberin Angelika Volquartz (CDU) gleich im ersten Durchgang deutlich besiegen würde.

Martina Drexler 06.01.2016

Mit 143 Einsätzen für Feuerwehr und Rettungsdienst sowie 157 Einsätzen für die Polizei war diese Silvesternacht im Vergleich zu früheren Jahreswechseln verhältnismäßig ruhig. Die beiden Löschzüge der Hauptwache sowie die zehn freiwilligen Feuerwehren mussten lediglich in 25 Fällen ausrücken.

Frank Behling 01.01.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20