Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Kiel - Suchsdorf

Kiel - Suchsdorf

Alle Artikel zu Kiel - Suchsdorf

Mit zwei Einsätzen startete die Feuerwehr Kiel in den Silvestertag. Gegen 20.30 Uhr gab es einen Brandalarm in Friedrichsort. In einem Wohn- und Geschäftshaus in der Fritz-Reuter-Straße hatte der Dachstuhl Feuer gefangen. Die Bewohner konnten sich selbst retten. Ein zweiter Alarm in Wellingdorf stellte sich als harmlos heraus.

Frank Behling 30.12.2015
Nicht nur Kinder wissen: Die Zeit bis zur Bescherung an Heiligabend kann sich wie eine halbe Ewigkeit anfühlen. Damit Ihnen zuhause nicht die Decke auf den Kopf fällt, haben wir eine Auswahl von Tipps und Terminen zusammengestellt. Denn auch am 24. Dezember ist in Schleswig-Holstein einiges los.

Nicht nur Kinder wissen: Die Zeit bis zur Bescherung an Heiligabend kann sich wie eine halbe Ewigkeit anfühlen. Damit Ihnen zuhause nicht die Decke auf den Kopf fällt, haben wir eine Auswahl von Tipps und Terminen zusammengestellt. Denn auch am 24. Dezember ist in Schleswig-Holstein einiges los.

Julia Carstens 24.12.2015
Kultur

Kirchenmusik zu Weihnachten - Musikalischer Großeinsatz

Zwölf Kirchenmusikerstellen gibt es in der Propstei Altholstein Nord. Bei weitem zu wenig, um die zahllosen Weihnachtsgottesdienste in den über 40 Kirchen in Kiel und einigen Umlandgemeinden hauptamtlich auszugestalten.

Konrad Bockemühl 23.12.2015

In Kiel geht es heute im Spitzenspiel der Handball-Bundesliga zwischen dem THW Kiel und den Rhein-Neckar Löwen heiß her. An den warmen Temperaturen hatten bis zuletzt allerdings die Weihnachtsmärkte zu knacken, die jetzt schließen. Und auch Neumünster schließt seine 888-Jahr-Feierlichkeiten ab.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.12.2015
Eckernförde

Levensauer Hochbrücke - Planungen für neue Brücke

Die alte Levensauer Hochbrücke für Straßen- und Eisenbahnverkehr überspannt den Nord-Ostsee-Kanal seit 121 Jahren. Da immer größere Frachter auf der künstlichen Wasserstraße schippern, soll nun ein Ersatzbau her. Von den Bauarbeiten ist die Gemeinde Neuwittenbek direkt betroffen.

Jan Torben Budde 02.12.2015

Gemeinsame Kunst von Flüchtlingen und Studenten, Debatten über den Klimawandel und die Eröffnung der Weihnachtsbaumsaison. Vielfältig sieht der heutige Terminkalender für Kiel und Umgebung aus. Was genau auf dem Programm steht, lesen Sie in unserem Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.11.2015

Während Zehntausende Kieler Freitagnacht den Terror in Paris über die Medien verfolgten, war die 63-jährige Französin Jocelyne Streker-Fargette aus Kiel-Suchsdorf ständig in Telefonkontakt mit ihrer Schwester in Frankreich. Über Stunden war nicht klar, ob ihre Nichte und ihr Neffe in Paris in Sicherheit waren.

Karen Schwenke 17.11.2015

Das könnte doch ein gutes Omen sein für Olympia in Kiel 2024: Mit einem Rekord wartete die Mathematik-Olympiade für Grundschüler am Sonnabend an der Kieler Universität auf. Erstmals dreistellig war das mit 106 Kindern aus Kiel und dem Kreis Plön besetzte Teilnehmerfeld.

Jürgen Küppers 15.11.2015

Die Kieler Kriminalpolizei warnt vor Betrügern, die in Kiel und Kronshagen unseriöse Arbeiten an der Haustür anbieten. In einem Fall wurde eine demenzkranke 86 Jahre alte Frau Opfer dieser Masche.

Günter Schellhase 11.11.2015

Die Vossloh AG wird ihr Werk in Spanien an die Schweizer Stadler Rail AG verkaufen. Stadler zahlt für das Geschäftsfeld Rail Vehicles (940 Mitarbeiter) 48 Millionen Euro und übernimmt Verbindlichkeiten in Höhe von 124 Millionen Euro. Ein Verkauf des Lokwerkes in Kiel sei „konkret noch nicht greifbar“, so der Bahntechnik-Konzern.

Jörn Genoux 05.11.2015

Ein 34 Jahre alter Autofahrer und seine Beifahrerin haben sich bei einem Autounfall am Rungholtplatz in Kiel-Suchsdorf schwer verletzt. Aus zunächst ungeklärter Ursache kam der 34 Jahre alte Fahrer am Sonnabendmorgen um 6.56 Uhr mit seinem Auto von der Fahrbahn ab, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.11.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20