Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Kiel - Suchsdorf

Kiel - Suchsdorf

Alle Artikel zu Kiel - Suchsdorf

Auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Kiel-Holtenau ist am Sonnabend aus bislang ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Menschen wurden nicht verletzt, die Flammen liefen jedoch schnell über die Fassade ins Dach, teilte ein Feuerwehrsprecher mit.

Günter Schellhase 01.11.2015
Blick in den Tag

Schleswig-Holstein - Blick in den Montag

Heute könnte die Entscheidung über die Zukunft der HSH Nordbank (Hamburg/Kiel) in Brüssel fallen und die Gaardener Schwimmhalle ändert ihre Öffnungszeiten. Weitere Themen aus Ihrer Region finden Sie hier:

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.10.2015

Der Bau des neuen Lokwerkes in Kiel kommt voran. Die Vossloh Locomitives GmbH wird daher wohl wie geplant im Sommer 2016 von Friedrichsort nach Suchsdorf umziehen können. Wahrscheinlich herrscht dann auch Klarheit über die Eigentümer des Unternehmens.

Jörn Genoux 08.10.2015

Die Stadt sucht derzeit fieberhaft nach Wohnraum für viele der derzeit fast 2000 Flüchtlinge in Kiel. Wie schwierig das ist, zeigt unter anderem ein aktualisierter Zwischenbericht zur „Wohnraumbeobachtung“ mit einem wachsenden Missverhältnis von Angebot und Nachfrage inklusive steigender Mieten.

Jürgen Küppers 26.09.2015

Ob „Turbo-Biene“, „Kruse-Kiste“ oder „Motte“: Sie alle hatten am Wochenende als rasende Kisten ihren großen Auftritt. Wie schon in den vergangenen zwei Jahren verbuchen die Organisatoren auch das dritte „Kanal-Flitzer-Rennen“ in Kiel-Holtenau als vollen Erfolg.

Ingrid Haese 20.09.2015

Wo können weitere Flüchtlinge in Kronshagen untergebracht werden? Bürgermeister Uwe Meister legt dem Sozialausschuss am Dienstag ein Konzept vor, das der rapide ansteigenden Zahl von Asylsuchenden Rechnung trägt. Danach könnten bis Ende 2016 je nach Bedarf bis zu 400 Plätze geschaffen werden.

Torsten Müller 14.09.2015

Softdrinks, Golf und Spaghetti auf der Terrasse des Maritim Hotels: Last-Minute-Neuzugang Erlend Mamelund ist nach einer weiten Handball-Reise beim THW Kiel angekommen. Seinen Job als Wirtschaftsberater hat er dafür aufgegeben.

Tamo Schwarz 01.09.2015

Ein mysteriöses Brummen aus der Tiefe der Erde – und niemand kennt die Ursache: Mit dieser Situation lebt Ursula Ruh aus dem Kieler Stadtteil Kroog seit fünf Jahren. Und sie ist nicht allein: Auch andere Menschen in Elmschenhagen und Wellsee nehmen diese Geräusche seit Jahren wahr.

Paul Wagner 18.08.2015

Die Pläne zum Ausbau der Bahnstrecke Kiel – Lübeck haben die Diskussion um die Anbindung beider Städte neu entfacht. Pendler sollen ab 2018 zwar binnen weniger als einer Stunde per Zug ihr Ziel erreichen, nach Ansicht von Politik und Wirtschaft wird auf Landesebene aber zu wenig getan, zeitnah auch eine schnelle Straßenverbindung zu schaffen.

Bastian Modrow 07.08.2015

Der Baugrund ist vorbereitet. Nun kann mit den Bauarbeiten für das neue Lok-Werk in Kiel-Suchsdorf begonnen werden. Das Immobilienunternehmen Stargime und Vossloh investieren dort 41 Millionen Euro.

Jörn Genoux 18.07.2015

Nach sechstägiger Beweisaufnahme im Prozess um den lebensbedrohlichen Gewaltexzess dreier junger Männer in Kiel-Suchsdorf war trotz schwerster Kopfverletzungen des Opfers auch der Staatsanwalt vom Vorwurf des versuchten Totschlags abgerückt.

Thomas Geyer 02.07.2015

Nach einem Brand in der Feldstraße 85 in Kiel muss der Giebel eines Hauses abgerissen werden. Der Bereich zwischen Esmarch- und Düppelstraße bleibt deshalb bis in den frühen Abend für den Verkehr gesperrt. Die Bewohner kommen vorerst in einem Hotel oder bei Freunden und Familie unter.

Sven Janssen 29.06.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20