Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Kiel - Suchsdorf

Kiel - Suchsdorf

Alle Artikel zu Kiel - Suchsdorf

Fast zwei Tage hat der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), Reiner Hoffmann, in Kiel verbracht und zahlreiche Gespräche geführt. Am Dienstag besuchte er Vossloh Locomotives in Friedrichsort.

Jörn Genoux 23.06.2015

Stephan Seliger, hauptamtlicher Vorstand des Gemeinnützigen Wohnungsunternehmens (GWU) in Eckernförde, gibt sich bescheiden. Auf der Vertreterversammlung am Montagnachmittag fasst er den Geschäftsbericht 2014 zusammen: „Ich bin zufrieden."

Kai Pörksen 23.06.2015

Sich in Kiel eine Wohnung oder ein Haus zu kaufen, ist angesichts niedriger Kreditzinsen fast überall günstiger als zu mieten. Dies geht aus dem Wohnatlas 2015 hervor, den die Postbank herausgibt.

Martina Drexler 19.06.2015

Die Pächter können aufatmen, ihre Kleingärten werden nicht angetastet. Die Stadt hat in einer gemeinsamen Sitzung der Ortsbeiräte Steenbek-Projensdorf und Suchsdorf vor 150 Besuchern einen Plan für das gemeinsame Trainingszentrum von Holstein Kiel und dem THW Kiel in Projensdorf vorgestellt, der die Zustimmung von allen Seiten fand.

Günter Schellhase 16.06.2015

Es war der mögliche Joker für die Unterbringung von vielen Flüchtlingen in Kronshagen – jetzt ist er verspielt. Beim Erwerb des ehemaligen Telekom-Gebäudes hat die Gemeinde den Kürzeren gezogen. Nach Informationen dieser Zeitung schnappte eine Immobilienfirma aus Molfsee den fetten Fisch weg.

Torsten Müller 15.06.2015
Kiel

Das Müttergenesungswerk wird 65 - Den inneren Akku aufladen

„Damit Mama wieder lacht“: Unter diesem Motto stehen vom 1. bis zum 17. Mai wieder die Haus- und Straßensammlungen des Müttergenesungswerks. Auch in Kiel und Umgebung sind die Sammelbüchsen vorbereitet. Viele der ehrenamtlichen Unterstützerinnen sind schon seit Jahrzehnten dabei.

Karin Jordt 10.06.2015

Noch sieht das 15000 Quadratmeter große Areal aus wie ein Acker mit Grünbepflanzung. Doch auf dieser Fläche am Bremerskamp zwischen der Gemeindegrenze zu Kronshagen und Uni-Campus sollen frühestens ab September 2016 rund 600 Menschen nach ihrer Flucht in einer Erstaufnahmeeinrichtung zur Ruhe kommen.

Jürgen Küppers 06.06.2015

Ministerpräsident Torsten Albig will bei der Landtagswahl 2017 als SPD-Spitzenkandidat die Landesregierung fortführen und dabei erstmals auch in einem Kieler Wahlkreis antreten.

Ulf Billmayer-Christen 05.06.2015
Kiel

Gewaltexzess in Suchsdorfer Kneipe - Drei Männer vor Gericht

Es war ein Gewaltexzess wie aus heiterem Himmel: Der Streit zwischen Gästen einer Bar in Kiel-Suchsdorf endete bei einer feuchtfröhlichen Pfingstparty vor einem Jahr mit Fußtritten gegen den Kopf eines wehrlos am Boden liegenden Mitzechers.

Thomas Geyer 02.06.2015

In der Deutschen Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) in Kiel ist am frühen Montagmorgen ein Feuer ausgebrochen. In einem Betriebsraum der Haustechnik war ein Batterie-Satz in Brand geraten. Dabei zog giftiger Brandrauch durch das gesamte Gebäude.

Frank Behling 26.05.2015

Krisenstimmung in der Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften (ZBW) in Kiel: Aufgrund eines Brandes am frühen Montagmorgen in einem Haustechnik-Raum bleibt das Gebäude für mindestens eine Woche geschlossen – wahrscheinlich sogar länger.

Jürgen Küppers 26.05.2015

Muss das Radwegekonzept für Kronshagen überarbeitet werden? Diese Frage will der Umwelt- und Verkehrsausschuss in seiner Juni-Sitzung beantworten. Das umfangreiche Konzept war 2008 erarbeitet worden. Anlass für die mögliche Aktualisierung bot am Dienstagabend die Debatte über den Fahrradklimatest 2014 des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC). Dabei hatte Kronshagen trotz einer Note von 3,7 insgesamt noch gut abgeschnitten hatte – es wurden aber auch Schwachpunkte deutlich.

Torsten Müller 29.04.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20