Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 6° Regenschauer
Thema Kiel - Suchsdorf

Kiel - Suchsdorf

Alle Artikel zu Kiel - Suchsdorf

Wo können weitere Flüchtlinge in Kronshagen untergebracht werden? Bürgermeister Uwe Meister legt dem Sozialausschuss am Dienstag ein Konzept vor, das der rapide ansteigenden Zahl von Asylsuchenden Rechnung trägt. Danach könnten bis Ende 2016 je nach Bedarf bis zu 400 Plätze geschaffen werden.

Torsten Müller 14.09.2015

Softdrinks, Golf und Spaghetti auf der Terrasse des Maritim Hotels: Last-Minute-Neuzugang Erlend Mamelund ist nach einer weiten Handball-Reise beim THW Kiel angekommen. Seinen Job als Wirtschaftsberater hat er dafür aufgegeben.

Tamo Schwarz 01.09.2015

Ein mysteriöses Brummen aus der Tiefe der Erde – und niemand kennt die Ursache: Mit dieser Situation lebt Ursula Ruh aus dem Kieler Stadtteil Kroog seit fünf Jahren. Und sie ist nicht allein: Auch andere Menschen in Elmschenhagen und Wellsee nehmen diese Geräusche seit Jahren wahr.

Paul Wagner 18.08.2015

Die Pläne zum Ausbau der Bahnstrecke Kiel – Lübeck haben die Diskussion um die Anbindung beider Städte neu entfacht. Pendler sollen ab 2018 zwar binnen weniger als einer Stunde per Zug ihr Ziel erreichen, nach Ansicht von Politik und Wirtschaft wird auf Landesebene aber zu wenig getan, zeitnah auch eine schnelle Straßenverbindung zu schaffen.

Bastian Modrow 07.08.2015

Der Baugrund ist vorbereitet. Nun kann mit den Bauarbeiten für das neue Lok-Werk in Kiel-Suchsdorf begonnen werden. Das Immobilienunternehmen Stargime und Vossloh investieren dort 41 Millionen Euro.

Jörn Genoux 18.07.2015

Nach sechstägiger Beweisaufnahme im Prozess um den lebensbedrohlichen Gewaltexzess dreier junger Männer in Kiel-Suchsdorf war trotz schwerster Kopfverletzungen des Opfers auch der Staatsanwalt vom Vorwurf des versuchten Totschlags abgerückt.

Thomas Geyer 02.07.2015

Nach einem Brand in der Feldstraße 85 in Kiel muss der Giebel eines Hauses abgerissen werden. Der Bereich zwischen Esmarch- und Düppelstraße bleibt deshalb bis in den frühen Abend für den Verkehr gesperrt. Die Bewohner kommen vorerst in einem Hotel oder bei Freunden und Familie unter.

Sven Janssen 29.06.2015

Fast zwei Tage hat der Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB), Reiner Hoffmann, in Kiel verbracht und zahlreiche Gespräche geführt. Am Dienstag besuchte er Vossloh Locomotives in Friedrichsort.

Jörn Genoux 23.06.2015

Stephan Seliger, hauptamtlicher Vorstand des Gemeinnützigen Wohnungsunternehmens (GWU) in Eckernförde, gibt sich bescheiden. Auf der Vertreterversammlung am Montagnachmittag fasst er den Geschäftsbericht 2014 zusammen: „Ich bin zufrieden."

Kai Pörksen 23.06.2015

Sich in Kiel eine Wohnung oder ein Haus zu kaufen, ist angesichts niedriger Kreditzinsen fast überall günstiger als zu mieten. Dies geht aus dem Wohnatlas 2015 hervor, den die Postbank herausgibt.

Martina Drexler 19.06.2015

Die Pächter können aufatmen, ihre Kleingärten werden nicht angetastet. Die Stadt hat in einer gemeinsamen Sitzung der Ortsbeiräte Steenbek-Projensdorf und Suchsdorf vor 150 Besuchern einen Plan für das gemeinsame Trainingszentrum von Holstein Kiel und dem THW Kiel in Projensdorf vorgestellt, der die Zustimmung von allen Seiten fand.

Günter Schellhase 16.06.2015

Es war der mögliche Joker für die Unterbringung von vielen Flüchtlingen in Kronshagen – jetzt ist er verspielt. Beim Erwerb des ehemaligen Telekom-Gebäudes hat die Gemeinde den Kürzeren gezogen. Nach Informationen dieser Zeitung schnappte eine Immobilienfirma aus Molfsee den fetten Fisch weg.

Torsten Müller 15.06.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20