Menü
Wetter wolkig
27°/ 14° wolkig
Thema Kiel - Suchsdorf

Kiel - Suchsdorf

Alle Artikel zu Kiel - Suchsdorf

Silvester und Neujahr bringen auch viele Termine in der Landeshauptstadt durcheinander. Der Wochenmarkt auf dem Blücherplatz wird von Donnerstag, 1. Januar, auf Mittwoch, 31. Dezember, vorverlegt. An diesem Tag ist für alle Wochenmärkte um 12 Uhr Schluss. Der Wochenmarkt in der Wik und der Nachmittagsmarkt in Suchsdorf am Neujahrstag entfallen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.12.2014

Udo Lindenberg kommt wahrscheinlich nicht, und das Ziel heißt auch nicht Pankow. Aber zur Wiedereröffnung des Bahnhalts in Kronshagen spendiert die Deutsche Bahn einen Sonderzug. Der Zug startet am Montag, 15. Dezember, um 10.31 Uhr von der neuen Station am Marktplatz zum Kieler Hauptbahnhof, wo er im Anschluss an den kurzen Stopp in Hassee-Citti Park um 10.40 Uhr ankommt.

Torsten Müller 08.12.2014

Der Vossloh-Konzern (Werdohl) will sich bis spätestens 2017 von seinem Bereich Transportation trennen und künftig keine Lokomotiven und Fahrzeugkomponenten mehr herstellen. Doch man werde sich dabei nicht unter Zeitdruck setzen lassen, sagte Konzernchef Hans M. Schabert gestern vor Journalisten.

03.12.2014

Im Jahr 2009 wurde das Nahrungsmitteluntersuchungsamt an der Eckernförder Straße in Kiel geschlossen, nun wird es abgerissen. Ab dem Frühjahr 2015 bauen die Wankendorfer Baugenossenschaft und das Gemeinnützige Wohnungsunternehmen Eckernförde dort für vier Millionen Euro drei Häuser mit 35 Wohnungen und einem Gemeinschaftsraum.

Karina Dreyer 03.12.2014

Vom Smart bis zum Jaguar F-Type reicht die Modellpalette der Autovermietung Starcar, die sich anschickt, in Kiel richtig Fuß zu fassen. Bisher zeigte das vor 27 Jahren in Hamburg gegründete Unternehmen nur mit einigen wenigen Stellplätzen bei Mercedes-Klenk in Suchsdorf Präsenz, nun geht es am Theodor-Heuss-Ring weit großzügiger zur Sache.

Martin Geist 01.12.2014
Wirtschaftsleben

Rungholt-Apotheke schließt nach 50 Jahren die Türen - Zum Jubiläum kommt der Abschied

Grund zum Feiern hat das Team der Rungholt-Apotheke in Kiel-Suchsdorf, doch unter die Freude über das Jubiläum mischt sich auch Wehmut. Denn zum 50-jährigen Bestehen heißt es Abschied nehmen, bevor am 31. Dezember die Apotheke ihre Türen schließt.

25.11.2014

Für den Mord an einem 82-jährigen Rentner aus Kiel-Suchsdorf muss ein 46 Jahre alter Mann lebenslang in Haft. Das Kieler Schwurgericht verurteilte den Mann am Montag wegen Mordes, Raubes mit Todesfolge und Computerbetrugs.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.10.2014

Tödlicher Sturz eines Rentners aus Kiel-Suchsdorf oder Mord? Der Angeklagte bestreitet, den 82-Jährigen erwürgt zu haben. Der Staatsanwalt fordert lebenslange Haft. Jetzt entscheidet das Gericht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.10.2014

Für den Mord an einem 82-jährigen Rentner aus Kiel-Suchsdorf hat der Staatsanwalt am Freitag lebenslange Haft gefordert. Der 46-jährige Angeklagte habe sein Opfer am 4. Oktober 2013 bei einem Besuch in dessen Wohnung aus Habgier getötet, sagte der Ankläger vor dem Kieler Schwurgericht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.10.2014

Im Indizienprozess um den Tod eines 82-jährigen Rentners aus Kiel-Suchsdorf sind am Montag überraschend die Plädoyers verschoben worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.10.2014
Kiel

OB Ulf Kämpfer im Interview - „In Kiel ist viel in Bewegung“

Als Ulf Kämpfer (SPD) im April sein Amt als Kieler Oberbürgermeister antrat, machte er auch die Wirtschaft zur Chefsache. Ob Bauboom oder Bevölkerungswachstum – überall gebe es Anzeichen für eine gute Entwicklung, ist er mit Blick in die Zukunft optimistisch.

13.10.2014
Kiel

Nächste Bombe am Freitag in Kronshagen dran - Fliegerbombe in Holtenau entschärft

Die englische Fliegerbombe in Holtenau stellte die Kampfmittelräumer am Donnerstag vor keine allzu großen Probleme. Nach etwa einer halben Stunde hatten Oliver Kinast und Georg Ocklenburg den Aufschlagzünder abgeschraubt. Da die etwa 2400 Holtenauer den Sperrbereich zügig verlassen hatten, konnten die Spezialisten gegen 15.45 Uhr anfangen und eine halbe Stunde später Entwarnung geben.

Günter Schellhase 10.10.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21