Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Kiel - Suchsdorf

Kiel - Suchsdorf

Alle Artikel zu Kiel - Suchsdorf

Am Sonntag müssen sich Bahn- und Autofahrer auf Behinderungen im Norden einstellen, die Holstenköste lockt mit mehreren Veranstaltungen nach Neumünster und in Hamburg findet der traditionelle Motorradgottesdienst statt. Alles Wichtige im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.06.2017
Kiel

Messerstecher vor Gericht - Trennungsgespräch endet mit Gewaltorgie

Ausgerechnet im Schlafzimmer ihres neuen Lebensgefährten soll eine Kieler Studentin ihrem Ex-Freund (24) eine letzte Aussprache gewährt haben. Als sein Nachfolger das Zimmer betritt, rastet er aus und sticht zwei Dutzend Mal mit einem Messer zu, so der Tatvorwurf.

Thomas Geyer 02.06.2017

Da der Donnerstag ein Feiertag ist, werden die Wochenmärkte vorverlegt. Konzerte gibt es unter anderem in Kiel und Eckernförde. Mehr dazu im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.05.2017
Kiel

SPD-Fraktion in Kiel - Stühlerücken im Rathaus

Im Kieler Stadtparlament bahnen sich personelle Wechsel an. Die SPD-Ratsmitglieder Özlem Ünsal, Peter Kokocinski und Claus Wittig verabschieden sich in der Sitzung am Donnerstag von der Ratsversammlung. Der frühere CDU-Ratsherr Cetin Yildirim von Pickardt verstärkt die Gruppe der Fraktionslosen.

Martina Drexler 17.05.2017

Die Regierung von Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) wurde bei der Landtagswahl Schleswig-Holstein 2017 abgewählt, die CDU ist klar stärkste Partei. Doch ist das auch in Kiel so? Hier sehen Sie die Ergebnisse für die einzelnen Ortsteile von Kiel.

Tanja Köhler 08.05.2017

Es gibt neue Pläne für die Eiderkaserne in Rendsburg: Bei einer Infoveranstaltung wird erklärt, wie modernes Wohnen in historischen Pferdeställen möglich ist. Schnäppchenjäger kommen möglicherweise bei der Fundsachen-Versteigerung in Kiel auf ihre Kosten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.05.2017
Kiel

Gemeinsam Kiel gestalten - Diese Projekte erhalten Geld des Fonds

100.000 Euro waren im Fonds "Gemeinsam Kiel gestalten" insgesamt ausgelobt: Jetzt haben die Jury-Mitglieder entschieden, welche Projekte in Kiel mit bis zu 10.000 Euro gefördert werden sollen. Die Förderung soll fortgesetzt, die Entscheidung könnte aber verschlankt werden.

Niklas Wieczorek 04.05.2017

Ostermarsch, Osterfeuer, Osterspaziergang: Was am Sonnabend in Schleswig-Holstein geboten wird, finden Sie in dem Blick in den Tag für den 15.04.2017.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.04.2017

Autofahrer aufgepasst: Am Freitag wird der Bahnübergang Suchsdorf an der Eckernförder Straße wegen Gleisbauarbeiten bis voraussichtlich Montag gesperrt. Es gibt aber auch gute Nachrichten: Gitte Haenning tritt in Schleswig auf.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.04.2017

Zu einem Unfall mit fünf Beteiligten kam es am Sonntag gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Eckernförder Straße/ Sylter Bogen. Zwei Pkw waren frontal zusammengestoßen. Die Berufsfeuerwehr Kiel, drei Rettungswagen und die Polizei waren im Einsatz.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.04.2017
Kiel

Danach Einsatz in Gaarden - Brand im Toilettenraum im UKSH

Ein Brand auf einer Toilette im Universitätsklinikum in Kiel hat am Sonnabend für Aufregung gesorgt. Kurz vor 21 Uhr war im Erdgeschoss der Chirurgie eine Rauchentwicklung aufgetreten. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Flur im Erdgeschoss bereits verqualmt. Und kurz darauf brannte es in Gaarden.

Frank Behling 26.03.2017
Kiel

Bau- und Sozialausschuss - Wohnbau-Atlas in trockenen Tüchern

Grünes Licht für den Wohnbauflächenatlas: In einer Sondersitzung des Bau- und Sozialausschusses stimmten alle Fraktionen der Vorlage der Verwaltung zu, jetzt die potenziellen Flächen zu veröffentlichen, die die Stadt nach mehrmonatiger Suche für eine Wohnbebauung vorschlägt.

Martina Drexler 02.03.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10