Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 11° Regenschauer
Thema Kiel - Südfriedhof

Kiel - Südfriedhof

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Südfriedhof

In seiner Kieler Manufactur präsentiert Marek Klonowski eine erstaunliche kulinarische One-Man-Show. Mit großer kulinarischer Experimentierfreude spannt der Koch direkt am Südfriedhof den Bogen von der Imbisskultur zur hohen Küche. Gibt es hier nun Fast Food oder Slow Food?

Oliver Stenzel 22.01.2022

Die Polizei Kiel hat in der Nacht auf Sonnabend insgesamt sechs mutmaßliche Graffiti-Sprayer vorläufig festgenommen. Die Männer sollen zwei Stromkästen im Stadtteil Südfriedhof besprüht haben. Alle Tatverdächtigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.

Florian Sötje 17.01.2022

Nach Kita-Brand am Südfriedhof - Kinder gaben sogar ihr Spielzeug ab

Drei Monate nach dem Brand der vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) betriebenen Kita am Südfriedhof zeichnet sich eine leichte Entspannung der Betreuungssituation ab. Das Jugendamt der Stadt Kiel verbindet das mit einem großen Dank.

Martin Geist 22.12.2021

Um neun Angeklagten wegen versuchten Totschlags in Kiel den Prozess zu machen, fehlt es im Landgericht an Platz. Daher findet das Verfahren in einem Zelt auf dem JVA-Parkplatz statt. Dies verschärfe die Parkplatznot am Südfriedhof, kritisiert die Polizei-Gewerkschaft – und sieht sich übergangen.

Florian Sötje 27.10.2021

Bei einem Feuer im Stadtfeldkamp am Kieler Südfriedhof waren im September Müllcontainer und Autos in Flammen ausgebrochen. Unter den betroffenen Hausbewohnern war die querschnittsgelähmte Bianca Scholz. Jetzt tut sich aber ein besonderer Lichtblick auf.

Martin Geist 15.10.2021

Die Kielerin Bianca Scholz ist seit einem Raubüberfall querschnittsgelähmt. Nun erlebte sie beim Brand im Stadtteil Südfriedhof den zweiten Schock ihres Lebens. Hätte das Feuer im auf ihre Wohnung übergegriffen, hätte sie sich nicht retten können. So hat sie die Ereignisse erlebt.

26.09.2021

Die Kripo Kiel sucht nach drei Bränden am Dienstag nach Zeuginnen und Zeugen. Brennende Müllcontainer waren etwa zwischen 5 und 5.30 Uhr im Knooper Weg, der Adelheidstraße sowie im Stadtfeldkamp gemeldet worden. Dort griff das Feuer auch auf Autos über. Eine Kita ist seit dem Brand nicht betretbar.

Florian Sötje 22.09.2021

Flammen bis zu 1,60 Meter hoch - Prozess in Kiel: Brandattacke nachts im Treppenhaus

Das Gefahrenpotenzial in der dicht bebauten Kieler Wohnstraße zwischen Hauptbahnhof und Südfriedhof war riesig: In der Nacht zum 22. Januar klingelte ein Brandstifter Sturm bei mehreren Bewohnern eines Mehrfamilienhauses in der Harriesstraße, drang ins Treppenhaus des Altbaus ein und legte Feuer.

Thomas Geyer 01.06.2021

In Kiel wird jetzt gebaut. Die Telekom hat mit dem Glasfaserausbau in Südfriedhof, Exerzierplatz und Brunswik begonnen. Bis zu 25.000 Haushalte können von Geschwindigkeiten bis zu 1 Gbit/s profitieren – weitere Stadtteile sind bereits in Planung.

17.05.2021

Viele Studenten, die neu nach Kiel kommen und auf Wohnungssuche sind, haben erstmal den Kieler Westen im Blick: "Ravensberg oder Schreventeich wären doch schön." Das muss nicht sein. Fünf Gründe, warum es sich am Südfriedhof, in Hassee oder Gaarden als Student sehr gut leben lässt: 

Clemens Behr 16.12.2020

Vier junge Männer haben einem 21-Jährigen in der Nacht von Sonntag auf Montag an einer Bushaltestelle am Ziegelteich in Kiel gewaltsam dessen Mobiltelefon abgenommen. Bereits kurz nach der Tat fahndeten elf Streifenwagen sowie der Kriminaldauerdienst intensiv nach den Tatverdächtigen - mit Erfolg.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.07.2020

Stockender Verkehr in Kiel: Auf der Bundesstraße 76 zwischen Schreventeich und Südfriedhof kommt es seit dem frühen Donnerstagabend zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen. Auch in großen Teilen der Innenstadt ist seitdem kaum noch ein Durchkommen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.01.2020
1 2 3 4