Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Kiel - Südfriedhof

Kiel - Südfriedhof

Alle Artikel zu Kiel - Südfriedhof

Kiel

Südfriedhof Kiel - Letzte Bleibe für Obdachlose

„Wir haben hier eine bleibende Statt“, lautet die Inschrift auf dem imposanten Grabstein. Nur Insidern dürfte bekannt sein, wer hier ruht: Menschen vom Rand der Gesellschaft, die eben keine Bleiben hatten, keine Arbeit, die im Winter froren und ihr Schicksal oft nur mit Alkohol ertrugen.

Karen Schwenke 04.07.2019

Nach einer Großfahndung hat die Polizei in der Nacht zu Sonntag zwei mutmaßliche Einbrecher in Kiel festgenommen. Die beiden sollen zuvor in ein Geschäft im Königsweg eingebrochen sein. In der Gablenzstraße konnten Beamte sie stellen.

Niklas Wieczorek 01.04.2019

Der Kampfmittelräumdienst soll am Freitagabend im Kieler Stadtteil Südfriedhof einen Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entschärfen. Wie Polizei und die Stadt Kiel bestätigten, wurde die Bombe am Westring beim RBZ 1 gefunden. 770 Bürger müssen während des Einsatzes ihre Wohnungen verlassen.

24.08.2018

Im Kieler Stadtteil Südfriedhof soll der Kampfmittelräumdienst am Freitagabend einen Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entschärfen. Wie Polizei und Stadt Kiel bestätigten, wurde die Bombe am Westring gefunden. 770 Bürger dürfen während des Einsatzes ihre Wohnungen nicht betreten.

Niklas Wieczorek 24.08.2018

Sie sollen einen Zeitungsstapel im Kieler Stadtteil Südfriedhof angezündet haben: Die Polizei Kiel hat in der Nacht zum Donnerstag zwei junge, alkoholisierte Männer festgenommen. Bei dem Feuer entstand ein Sachschaden.

Niklas Wieczorek 29.03.2018

Als eine Frau am Sonntag sieht, wie zwei Männer ein Fahrrad am Südfriedhof in Kiel stehlen, ruft sie sofort die Polizei an. Die Beamten sind schnell vor Ort und nehmen die Diebe fest. Der Besitzer bekommt sein Rad zurück.

Niklas Wieczorek 14.03.2018

Ein männlicher Hausbewohner ist am frühen Sonnabendmorgen bei einem Brand in der Lüdemannstraße 38 in Kiel verletzt worden. Wie die Feuerwehr auf Nachfrage mitteilte, fingen "mehrere Kleinteile" in der Wohnung im 3. Obergeschoss gegen 6 Uhr Flammen.

10.02.2018

Wer sich mit Marek Klonowski verabreden will, muss nicht lange verhandeln. „Kommen Sie um 9 Uhr, dann können Sie sehen, wie ich arbeite“, sagt der Inhaber der Manufactur in der Saarbrückenstraße 3. Der Imbiss liegt im Schatten des Südfriedhofs, doch wer ihn Imbiss nennt, liegt eigentlich falsch.

Oliver Stenzel 08.02.2018

Die Polizei Kiel sucht Zeugen eines bewaffneten Raubüberfalls auf einen Taxifahrer. Ihn hatte einer von drei Fahrgästen in der Nacht zu Donnerstag mit einem vorgehaltenen Messer bedroht und sich die Geldbörse geben lassen.

Niklas Wieczorek 13.04.2017

Kiel Kabelschaden in Kiel 2300 Haushalte ohne Strom

Wegen eines Kabelschadens kam es am Dienstagabend gegen 23.30 Uhr zu einem Stromausfall im Bereich Südfriedhof. Bei etwa 2300 Haushalten gingen plötzlich die Lampen aus.

Günter Schellhase 15.02.2017

Ideen hat Willy viele. Der geschätzt 50-Jährige – sein genaues Alter will er nicht nennen – mit dem auffälligen, kahlen Kopf sitzt er auf einem Sofa im Musikcafé „Prinz Willy“ am Südfriedhof und streichelt seinen Hund Bubi. Er erzählt von Veranstaltungen und Plänen. Das sind einige, Willy hat viel zu erzählen.

Anne Steinmetz 27.06.2016

Die schwarze Witwe hat Gruseliges zu berichten. Und hier auf dem Südfriedhof in Kiel, zwischen all den Gräbern, verfehlt es seine Wirkung nicht. Anja Kretschmer, Kunsthistorikerin aus Rostock, ist die schwarze Witwe - und führt seit fünf Jahren über die Friedhöfe Norddeutschlands.

Karen Schwenke 02.05.2016
1 2 3