Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 14° Regenschauer
Thema Kiel - Südfriedhof

Kiel - Südfriedhof

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Südfriedhof

Bei einem Feuer im Stadtfeldkamp am Kieler Südfriedhof waren im September Müllcontainer und Autos in Flammen ausgebrochen. Unter den betroffenen Hausbewohnern war die querschnittsgelähmte Bianca Scholz. Jetzt tut sich aber ein besonderer Lichtblick auf.

Martin Geist 15.10.2021

Die Kielerin Bianca Scholz ist seit einem Raubüberfall querschnittsgelähmt. Nun erlebte sie beim Brand im Stadtteil Südfriedhof den zweiten Schock ihres Lebens. Hätte das Feuer im auf ihre Wohnung übergegriffen, hätte sie sich nicht retten können. So hat sie die Ereignisse erlebt.

26.09.2021

Die Kripo Kiel sucht nach drei Bränden am Dienstag nach Zeuginnen und Zeugen. Brennende Müllcontainer waren etwa zwischen 5 und 5.30 Uhr im Knooper Weg, der Adelheidstraße sowie im Stadtfeldkamp gemeldet worden. Dort griff das Feuer auch auf Autos über. Eine Kita ist seit dem Brand nicht betretbar.

Florian Sötje 22.09.2021

Flammen bis zu 1,60 Meter hoch - Prozess in Kiel: Brandattacke nachts im Treppenhaus

Das Gefahrenpotenzial in der dicht bebauten Kieler Wohnstraße zwischen Hauptbahnhof und Südfriedhof war riesig: In der Nacht zum 22. Januar klingelte ein Brandstifter Sturm bei mehreren Bewohnern eines Mehrfamilienhauses in der Harriesstraße, drang ins Treppenhaus des Altbaus ein und legte Feuer.

Thomas Geyer 01.06.2021

In Kiel wird jetzt gebaut. Die Telekom hat mit dem Glasfaserausbau in Südfriedhof, Exerzierplatz und Brunswik begonnen. Bis zu 25.000 Haushalte können von Geschwindigkeiten bis zu 1 Gbit/s profitieren – weitere Stadtteile sind bereits in Planung.

17.05.2021

Viele Studenten, die neu nach Kiel kommen und auf Wohnungssuche sind, haben erstmal den Kieler Westen im Blick: "Ravensberg oder Schreventeich wären doch schön." Das muss nicht sein. Fünf Gründe, warum es sich am Südfriedhof, in Hassee oder Gaarden als Student sehr gut leben lässt: 

Clemens Behr 16.12.2020

Vier junge Männer haben einem 21-Jährigen in der Nacht von Sonntag auf Montag an einer Bushaltestelle am Ziegelteich in Kiel gewaltsam dessen Mobiltelefon abgenommen. Bereits kurz nach der Tat fahndeten elf Streifenwagen sowie der Kriminaldauerdienst intensiv nach den Tatverdächtigen - mit Erfolg.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.07.2020

Stockender Verkehr in Kiel: Auf der Bundesstraße 76 zwischen Schreventeich und Südfriedhof kommt es seit dem frühen Donnerstagabend zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen. Auch in großen Teilen der Innenstadt ist seitdem kaum noch ein Durchkommen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.01.2020

Hätten Sie gewusst, dass auf dem Kieler Südfriedhof eine zweite "Kleine Meerjungfrau" zu Hause ist? Und dass hier „Germany’s next Topmodel“ zu sehen ist? Als erster Parkfriedhof Deutschlands sorgte der Friedhof gleich zur Eröffnung für einen Skandal. In diesem Jahr wird er 150 Jahre alt. Ein Besuch.

Kristiane Backheuer 04.12.2019

Sportartikel-Discounter - Decathlon eröffnet in Kiel

Am Donnerstagmorgen hat am Südfriedhof in Kiel das neue Rewe-Center eröffnet. Größter Mieter ist der Sportartikel-Discounter Decathlon, der nach Lübeck seine zweite Filiale in Schleswig-Holstein aufmacht. Bereits im Dezember soll ein weiteres Geschäft in der Innenstadt fertig werden.

Marc R. Hofmann 28.11.2019
Kiel

Südfriedhof Kiel - Letzte Bleibe für Obdachlose

„Wir haben hier eine bleibende Statt“, lautet die Inschrift auf dem imposanten Grabstein. Nur Insidern dürfte bekannt sein, wer hier ruht: Menschen vom Rand der Gesellschaft, die eben keine Bleiben hatten, keine Arbeit, die im Winter froren und ihr Schicksal oft nur mit Alkohol ertrugen.

Karen Schwenke 04.07.2019

Nach einer Großfahndung hat die Polizei in der Nacht zu Sonntag zwei mutmaßliche Einbrecher in Kiel festgenommen. Die beiden sollen zuvor in ein Geschäft im Königsweg eingebrochen sein. In der Gablenzstraße konnten Beamte sie stellen.

Niklas Wieczorek 01.04.2019
1 2 3 4