Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 11° Regenschauer
Thema Kiel - Südfriedhof

Kiel - Südfriedhof

Anzeige

Alle Artikel zu Kiel - Südfriedhof

Als eine Frau am Sonntag sieht, wie zwei Männer ein Fahrrad am Südfriedhof in Kiel stehlen, ruft sie sofort die Polizei an. Die Beamten sind schnell vor Ort und nehmen die Diebe fest. Der Besitzer bekommt sein Rad zurück.

Niklas Wieczorek 14.03.2018

Feuerwehreinsatz in Kiel - Mann bei Brand am Südfriedhof verletzt

Ein männlicher Hausbewohner ist am frühen Sonnabendmorgen bei einem Brand in der Lüdemannstraße 38 in Kiel verletzt worden. Wie die Feuerwehr auf Nachfrage mitteilte, fingen "mehrere Kleinteile" in der Wohnung im 3. Obergeschoss gegen 6 Uhr Flammen.

10.02.2018

Wer sich mit Marek Klonowski verabreden will, muss nicht lange verhandeln. „Kommen Sie um 9 Uhr, dann können Sie sehen, wie ich arbeite“, sagt der Inhaber der Manufactur in der Saarbrückenstraße 3. Der Imbiss liegt im Schatten des Südfriedhofs, doch wer ihn Imbiss nennt, liegt eigentlich falsch.

Oliver Stenzel 08.02.2018

Die Polizei Kiel sucht Zeugen eines bewaffneten Raubüberfalls auf einen Taxifahrer. Ihn hatte einer von drei Fahrgästen in der Nacht zu Donnerstag mit einem vorgehaltenen Messer bedroht und sich die Geldbörse geben lassen.

Niklas Wieczorek 13.04.2017

Kabelschaden in Kiel - 2300 Haushalte ohne Strom

Wegen eines Kabelschadens kam es am Dienstagabend gegen 23.30 Uhr zu einem Stromausfall im Bereich Südfriedhof. Bei etwa 2300 Haushalten gingen plötzlich die Lampen aus.

Günter Schellhase 15.02.2017

Ideen hat Willy viele. Der geschätzt 50-Jährige – sein genaues Alter will er nicht nennen – mit dem auffälligen, kahlen Kopf sitzt er auf einem Sofa im Musikcafé „Prinz Willy“ am Südfriedhof und streichelt seinen Hund Bubi. Er erzählt von Veranstaltungen und Plänen. Das sind einige, Willy hat viel zu erzählen.

Anne Steinmetz 27.06.2016

Die schwarze Witwe hat Gruseliges zu berichten. Und hier auf dem Südfriedhof in Kiel, zwischen all den Gräbern, verfehlt es seine Wirkung nicht. Anja Kretschmer, Kunsthistorikerin aus Rostock, ist die schwarze Witwe - und führt seit fünf Jahren über die Friedhöfe Norddeutschlands.

Karen Schwenke 02.05.2016

In zahlreichen Straßen in Kiel kam vergangenen Donnerstag und am Dienstag keine Müllabfuhr. Weil sich viele Mitarbeiter des Abfallwirtschaftsbetriebs Kiel (ABK) an den Streiks beteiligen, wurde unter anderem in Hassee, Suchsdorf, Elmschenhagen, Mettenhof und am Südfriedhof der Abfall nicht abgeholt.

Anne Holbach 27.04.2016

Südfriedhof Kiel - App weist den Weg zum Grab

Bekannte Namen, große Persönlichkeiten: Friedhöfe wollen mit ihnen Besucher anlocken und so beleben. Wegweisend ist dabei die neue Web-App „Wo sie ruhen“. Mit Hilfe eines Audioguides werden die Nutzer von einem berühmten Grab zum nächsten geführt. In Schleswig-Holstein wurde der Kieler Südfriedhof für die Aktion ausgewählt – noch ist er der einzige im Norden.

Merle Primke 22.11.2014

Am frühen Donnerstagmorgen hörten Zeugen im Kieler Stadtteil Südfriedhof aus der Zastrowstraße ein Scheibenklirren und verständigten gegen 2.30 Uhr die Polizei. Kurze Zeit später konnten Beamte des 3. Polizeireviers zwei Männer antreffen, einer von ihnen hatte noch einen Haftbefehl offen.

31.07.2014

Eine Frau ist am Sonntagmorgen im Kieler Stadtteil Südfriedhof getötet worden. Die Leiche wies schwere Kopfverletzungen auf, wie die Polizei mitteilte. Ein 49-jähriger Mann wurde festgenommen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.04.2014

Kiel-Südfriedhof - Tod am Kreienbarg

Am Sonntagmorgen ist es im Stadtteil Südfriedhof in Kiel zu einem Tötungsdelikt gekommen. Nach Angaben eines Polizeisprechers wurde der 49 Jahre alte Tatverdächtige festgenommen und befindet sich derzeit im Polizeigewahrsam. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.04.2014
1 2 3