Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Kieler Schloss

Kieler Schloss

Alle Artikel zu Kieler Schloss

Kultur

Julia Lezhneva im Schloss - Im Koloraturfeuerwerk

Alleluia, was für eine Stimme! Die russische Koloratursopranistin Julia Lezhneva wird im Konzertsaal am Kieler Schloss ihrem Ruf voll gerecht, derzeit im Belcanto-Repertoire der Barockzeit keinerlei Konkurrenz scheuen zu müssen.

17.07.2019

Inwieweit Beethoven tatsächlich Shakespeares "Sturm" im Kopf brauste, als er seine eigenwillige d-Moll-Sonate op. 31 Nr. 2 komponierte? Spannend war im SHMF-Konzert, wie Evgeny Kissin darin fesselnd die Extreme weitete, ohne je die große dramatische Linie zu verlieren.

09.07.2019
Kiel

Automobilclub von Kiel - Sorgenfreier Blick in die Zukunft

Hermann von Windsor verewigte ihn in einem Gedicht, Empfänge waren ein Großereignis und Stelldichein des Kieler Who-is-Who: Auf 100 Jahre kann in diesen Tagen der „Automobilclub von Kiel“ im ADAC zurückblicken.

Gunnar Müller 08.07.2019

„Tatsächlich steuern wir auf einen Besucherrekord zu“, gibt SHMF-Intendant Christian Kuhnt gerne zu. „Wir haben ja wieder mehr Konzerte im Angebot – aber weil es sich bei der Musik unseres Schwerpunktkomponisten Bach anbietet." Am ersten Juli-Wochenende beginnt das Festival offiziell in Lübeck.

06.07.2019

Ihm sitzt der Schalk nicht nur im Nacken – es könnte sein, dass er der Schalk selber ist ...! Andreas Boyde, in London lebender Pianist, begeisterte als Gast des Collegium musicum einmal mehr das Publikum im gut besuchten Kieler Schloss: diesmal mit glitzerndem Gershwin.

02.07.2019

Kieler Woche und Regen - das ist eigentlich eine beliebte Kombination. In diesem Jahr erwartet Besucher das Kontrastprogramm: Sonne und Hitze. Sie möchten aber gar nicht schwitzen? Wir verraten, wo Sie auf der Kieler Woche 2019 einen kühlen Kopf behalten.

Julia Carstens 24.06.2019

Der Förderverein Konzertsaal am Kieler Schloss hatte am Abend vor Himmelfahrt 100 Repräsentanten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Kultur zu einem Wechselbad der Gefühle gelockt. Hier die Schrecken des Sanierungsstaus, dort ein Wohlfühl-Dinner. Die gute Nachricht: Spenden kommen in Fluss.

31.05.2019

Seit einem halben Jahr war das Kieler Schloss ausverkauft, am Sonntag endlich war er da: Markus Krebs, Witzeerzähler aus dem Ruhrpott, Markenzeichen Zopf, Mütze und schwarze Sonnenbrille. Sein neues Programm „Pass auf… kennste den?!“ war gespickt mit Kalauern, Gags und viel Wortwitz.

Kai-Peter Boysen 27.05.2019

Es geht um Bau, Stadtentwicklung und die Identität der Stadt: Die Veranstaltungsreihe "Kieler Perspektiven" erfreut sich großer Beliebtheit in Kiel. Auch beim zweiten Teil war der Saal des Veranstltungszentrums "Pumpe" voll besetzt. So lief der Themenabend.

Michael Kluth 25.05.2019

Dieser Holländer ist ein Phänomen. Alles hier beim ersten von drei Konzertabenden im fast vollen Kieler Schloss ist präzis, durchdacht und wirkt doch so leicht und spontan. Herman van Veen, eine fantastische Band im Rücken, verzauberte mit einem kaleidoskopischen Programm ein hingerissenes Publikum.

Thomas Bunjes 24.05.2019
Wirtschaftsleben

Anzeige - 61. Internationales Kieler Gymnastiktreffen - Faszinierende Bewegungsvielfalt

Mit dem 61. Internationalen Kieler Gymnastiktreffen erwartet die Besucher im Rahmen der Kieler Woche wieder ein besonderes sportliches Highlight. Gruppen aus Las Vegas (USA ), Amsterdam und Arnheim (Niederlande), Tallinn (Estland) und Deutschland präsentieren die faszinierende Vielfalt der Bewegungsgestaltung – von Rhythmischer Gymnastik, Modern Dance und Jazz Dance über Stepptanz, New Dance und Contemporary Dance bis zu Darstellendes Spiel und Akrobatik.

20.05.2019
Wirtschaftsleben

Anzeige - Carsten Hannövers Eventagentur ist schwungvoll gestartet - Lust auf eventvolle Momente?

Wer sich in der Planung eines Events befindet, sollte Kontakt zu Carsten Hannöver aufnehmen – er gestaltet individuelle, eventvolle Momente. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Kieler Volksbank und einigen Jahren in der Kundenberatung fand Carsten Hannöver seine Passion im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Eventmanagement der Bank.

20.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10