Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 2° Regenschauer
Thema Kieler Schloss
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Kieler Schloss

Anzeige

Alle Artikel zu Kieler Schloss

Keine Kultur, keine Tickets, schwierige Situation für Anbieter: Die Kieler Konzertkasse Streiber ist bereits der Anordnung gefolgt, abgesehen von der Grundversorgung in Lebensmittelgeschäften oder Apotheken die Läden dicht zu machen. Was müssen Kunden jetzt beachten? KN-online hat nachgefragt.

Christian Strehk 17.03.2020

Streiber Meisterkonzert - Delikate Wehmut: Metamorphosen Berlin

Hochklassiger Schlusspunkt vor dem virusbedingten Zusammenbruch des Konzertlebens: Die Kammerphilharmonie Metamorphosen Berlin waren zu Gast im Streiber Meisterkonzert. Das überschaubare Publikum im Kieler Schloss zeigte sich begeistert.

Christian Strehk 13.03.2020

„Zurück ins Märchenreich“ wolle man das Publikum führen, so der Introtext zum Konzert der Folk-Band Faun, die auf ihrer "Märchen & Mythen"-Tour im Kieler Schloss gastierte. Und die Mittelalter-Folkloristen zogen 700 Zuschauer mit zauberhafter Musik für zwei Stunden aus dem viral aufgeladenen Alltag.

Kai-Peter Boysen 11.03.2020

Noch verharrt „Kiel City“ im Schloss in den roten Polstern. „Bestuhlt heißt nicht, dass ihr sitzen bleiben müsst“, ködert Max Herre, der sein 600-köpfiges Publikum während des gut zweieinhalbstündigen Konzerts auch immer mal mit einem lässig hingeworfenen „Kiel City“ aus der Reserve lockte.

Thomas Bunjes 10.03.2020
Kultur

Keine Konzertabsage - Faun spielen im Kieler Schloss

Entgegen einer anderslautenden Notiz auf den Terminseiten in der Dienstagausgabe der Kieler Nachrichten spielt die Mittelalter-Band Faun am Dienstag, 10.3., doch im Kieler Schloss. Dies sei keine Großveranstaltung, da sie unter 1000 Gästen rangiere, teilte Veranstalter Mittendrin aus Flensburg mit.

Thomas Bunjes 10.03.2020

Der Vorstoß für ein Haus der Stadtgeschichte in Kiel findet in der Kommunalpolitik einen überwiegend positiven Widerhall. Kulturpolitiker der drei großen Ratsfraktionen begrüßten den Vorschlag der Kieler Museumschefin Doris Tillmann und des Stadthistorikers Rolf Fischer.

Michael Kluth 09.03.2020

Zwischen „Ich liebe das Leben“ und der wohl obligatorischen Zugabe „Theo, wir fahr’n nach Lodz“ zelebrierte eine umwerfende Vicky Leandros im nahezu ausverkauften Nachmittagskonzert im Kieler Schloss ein Programm der Extraklasse, bei dem oben genannte „Schlager“ eher die Ausnahme waren.

Thomas Richter 23.02.2020

Vorverkauf startet - Zehn Top-Konzerte des SHMF 2020

217 Konzerte in 126 Spielstätten an 72 Orten des Nordens umfasst das 35. Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) vom 4. Juli bis zum 30. August 2020. Der schriftliche Kartenvorverkauf der knapp 200.000 Eintrittskarten beginnt sofort. Wir stellen Ihnen zehn große Namen des SHMF 2020 vor.

Konrad Bockemühl 20.02.2020

Kultur „Con-Spirito“-Konzert Philharmonisches und Poetisches

„Wer war noch nie bei einem Poetry Slam?“, fragt Moderator Björn Högsdal das Publikum. Da gehen im Kieler Schloss doch recht viele Arme hoch. Selbst in der Reihe „Con Spirito“, wo es immer um Crossover und über Genregrenzen hinweg geht, hat mancher Konzertgast von Slam-Poetry noch nie etwas gehört.

Jörg Meyer 17.02.2020

Kultur Konzert im Kieler Schloss Tina Dico: Leuchtend wie Sternenstaub

Wirklich leuchten würden sie bei ruhigen Songs, verhieß Tina Dico im KN-Interview. Sie hielt Wort. Das Konzert der dänischen „Singer-Songwriter-Queen“ - wie der starke Solo-Act Nicklas Sahl ihr im Vorprogramm huldigte - glühte in einem warmen, weichen Schimmer. Das Publikum im Schloss: hingerissen.

Thomas Bunjes 14.02.2020

Zu seinem Programm sagte Harald Lesch jüngst KN-online: „Wir wollen durch die Entstehung des Sonnensystems am Ende ankommen bei dem wunderschönen blauen Planeten, auf dem wir leben dürfen.“ Wie Wissenschaft und Kunst dabei Hand in Hand gehen, durften die Zuschauer im Kieler Schloss erleben.

Thomas Richter 12.02.2020

Eine Schreibblockade kann hilfreich sein, wenn sie neue Wege aufzeigt. Diese Erfahrung machte die dänische Singer-Songwriterin Tina Dico bei ihrem aktuellen Album „Fastland“, übersetzt: Festland. Wie sie ihre Blockade nutze und was Fans beim Konzert in Kiel erwarten können, verrät sie im Interview.

Thomas Bunjes 12.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10