Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 17° heiter
Thema Kieler Volksbank

Kieler Volksbank

Anzeige

Alle Artikel zu Kieler Volksbank

Vandalen und Räuber haben sich im Alten Botanischen Garten in Kiel-Düsternbrook bedient. Neuanpflanzungen am Topfhaus sind ihnen zum Opfer gefallen. Die Vorsitzende des Fördervereins ist entsetzt.

Michael Kluth 03.04.2021

Das Hilfsprojekt unterstützt Menschen, die unheilbar krank sind. Doch die Spendensammlung wird immer schwieriger. "Durch Corona wird es noch schwieriger. Wir sind jetzt finanziell am Abgrund", sagt Dieter Schmiedel, Gründer des Fördervereins. "Ich bin wirklich verzweifelt.“

Heike Stüben 08.06.2020

Kitas und Schulen zu - Corona: So ist die Lage in den Firmen

Die Schulen sind seit Montag wegen Corona zu, die Kindergärten auch. Für viele Arbeitnehmer hat das zur Folge, dass sie sich selbst um die Betreuung kümmern müssen und sie im Betrieb fehlen. Das Virus bedeutet für Firmen über alle Branchen hinweg, dass sie sich aktuell umorganisieren müssen.

Anne Holbach 16.03.2020

Premiere im Güterbahnhof - Volksbank-Ball heißt jetzt Light Night

Frischer, moderner, ganz (wo)anders, aber auch kleiner: Der Kieler Volksbank-Ball hat sich neu erfunden. Statt ins Schloss lud das Bankhaus für Sonnabend in den Güterbahnhof am Tonberg ein, die Anzahl der Karten wurde auf 500 - statt wie bisher 1200 - begrenzt, und der Name ist neu: Light Night.

Thomas Eisenkrätzer 29.09.2019

Einen Tag nach Bekanntgabe der Hiobsbotschaft für die Mitarbeiter der einstigen Landesbank rückt eine Frage immer stärker in den Vordergrund: Wie und von wem kann der Verlust von 470 Arbeitsplätzen bei der HSH Nordbank in Kiel abgefangen werden? Besonders viele Stellen gibt es nicht.

Ulrich Metschies 13.12.2018

Volksbank Kiel Bilanz - Fachberatung soll jetzt kosten

Infolge der Niedrigzinspolitik der EZB will auch die Kieler Volksbank ihre Geschäftsmodelle auf den Prüfstand stellen: „Wir können unserer Angebote nicht mehr quersubventionieren“, sagte Bernd Schmidt, Vorstandsmitglied der Kieler Volksbank, am Freitag bei der Vorstellung der Jahresbilanz 2015 in Kiel.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 18.03.2016
1