Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Thema Kiellinie

Kiellinie

Alle Artikel zu Kiellinie

E-Scooter sind ein Riesenspaß. Wer in der Landeshauptstadt künftig mit Tempo 20 an der Kiellinie entlang rollern kann, wird ein völlig neues Fahrgefühl erleben, das mit Fahrrad und Inline-Skates nicht zu vergleichen ist. Aber E-Scooter sind nicht unbedingt grün.

Bastian Modrow 25.11.2019

Die Sperrung der Kiellinie zwischen Lindenallee und Tirpitzmole für den Autoverkehr dauert noch länger als zuletzt angekündigt. Der letzte Abschnitt zwischen Seebar und Parkstraße soll sogar erst am ersten Adventswochenende wieder freigegeben werden.

Michael Kluth 07.11.2019

Zugegeben, die Vision hat Charme: Zehntausende Kieler und Touristen pro Jahr strömen ins Geomar-Gebäude an der Kiellinie, um sich dort auf informative und unterhaltsame Weise von den Geheimnissen des Meeres faszinieren zu lassen: durch 3-D-Projektionen, Filme, Experimente oder Wassersportangebote.

Jürgen Küppers 30.10.2019

Groß war das Bedauern in Kiel, als bekannt wurde, dass das Restaurant Louf an der Kiellinie im Dezember seinen Betrieb einstellt. Das schleswig-holsteinische Finanzministerium, dem das Grundstück gehört, hat nun eine Entscheidung getroffen, wie es dort weitergehen soll – es bleibt ein Restaurant.

Steffen Müller 21.10.2019

Die Kanalsanierungsarbeiten in der Kiellinie verzögern sich, deshalb muss die Straße weiter für den Verkehr gesperrt bleiben. Als Grund nannte die Stadt Kiel das schlechte Wetter der vergangenen Wochen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.10.2019

Was Recht ist, muss Recht bleiben: Beim Knöllchenschreiben macht der Kommunale Ordnungsdienst der Stadt Kiel auch vor dem Auto des Kieler "Tatort"-Kommissars Klaus Borowski nicht Halt. Der Wagen war an der Kiellinie ohne Parkschein abgestellt.

Michael Kluth 11.10.2019

Die nördliche Kiellinie bleibt vom Pech verfolgt. Seit Jahren ist die Promenade wegen der schwierigen Sanierung der Spundwände nur eingeschränkt benutzbar. Seit dem Wochenende kann auch der Fähranleger Bellevue nicht mehr angefahren werden. Unklar ist, wer für den Schaden verantwortlich ist.

Frank Behling 06.10.2019

Kiel Tag der Deutschen Einheit Video: So war die Einheitsfeier in Kiel

Hunderttausende Besucher, überfüllte Züge und Busse, riesige Sicherheitsvorkehrungen und mahnende Worte von der Kanzlerin: Kiel hat mit einem Fest der Superlative an der Kiellinie und in der Innenstadt den Tag der Deutschen Einheit 2019 gefeiert. KN-online hat Eindrücke im Video festgehalten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.10.2019

Knapp 20 Jahre lang hielt sich das Louf an der Kiellinie und entwickelte sich schnell zu einem Besuchermagneten. Das Restaurant folgte auf das Arkadencafé, das wegen der "Schubladenaffäre" um die angeblichen Zahlungen an den Barschel-Skandal-Enthüller Reiner Pfeiffer in den Schlagzeilen war.

Steffen Müller 02.10.2019

Blick auf die Kieler Förde, Schiffe fahren vorbei, bei gutem Wetter können Gäste zahlreiche Passanten beobachten, die an der Kiellinie am Louf vorbeikommen. Doch damit ist bald Schluss. Das Restaurant schließt nach fast 20 Jahre - freiwillig, wie Betreiber Stefan zu Putlitz sagt.

Steffen Müller 02.10.2019
Kiel

Tag der Deutschen Einheit - Das komplette Programm im Überblick

Bürgerfest in Kiel: Viel Musik, Kultur und Diskussionsrunden gibt es auf drei Bühnen in Kiel. So veranstalten die Stadt und RSH auf dem Rathausplatz ein buntes Programm mit Poetry-Slams, einem Mitmachkonzert für Kinder, Gesprächen und viel Musik unter anderem von Benne, Joris und Michael Schulte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.10.2019
Kiel

Tag der Deutschen Einheit - Das erwartet Sie beim Bürgerfest in Kiel

Zum Tag der Deutschen Einheit gibt es am 2. und 3. Oktober 2019 jeweils von 11 bis 23 Uhr ein Bürgerfest in Kiel. Ein Bummel vom Landeshaus über Kiellinie und Ostseekai an den Rathausplatz bis zur Hörn oder andersrum lohnt sich. Was wo geboten ist? Die Schauplätze im Überblick.

Michael Kluth 01.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10