Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Kiellinie

Kiellinie

Anzeige

Alle Artikel zu Kiellinie

Eine Folge der hohen Temperaturen: An der Kiellinie wollen mehr Menschen baden als erlaubt. Viele Schwimmer nutzen verbotenerweise Fähranleger und Ruderstege, um in die kühle Förde zu gelangen. Täglich entwickelt sich ein Katz-und-Maus-Spiel mit der Wasserschutzpolizei. Jetzt greift die Stadt ein.

Michael Kluth 12.08.2020

Veranstaltungen + Termine - Ausflugstipps für den 8. und 9. August

Kino und Konzerte an der Kiellinie, DJ-Truck in Heikendorf, Festungssommer in Friedrichsort, Surfen lernen und Radfahren: Bei heißem Wetter zieht es die Menschen in der Kiel Region an diesem Wochenende ins Freie. Wir zeigen Ihnen, was Sie am 8. und 9. August in Schleswig-Holstein unternehmen können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.08.2020

Höhe Anleger Bellevue - Granate gefunden: Kiellinie war gesperrt

Die Kiellinie ist am Mittwochmorgen im Bereich des Anlegers Bellevue gesperrt worden. Grund dafür war eine stark korrodierte Granate. Der Kampfmittelräumdienst hat sie entsorgt.

Tanja Köhler 05.08.2020

Höhe Anleger Bellevue - Granate gefunden: Kiellinie ist gesperrt

Die Kiellinie ist am Mittwochmorgen im Bereich des Anlegers Bellevue gesperrt worden. Grund dafür ist eine stark korrodierte Granate. Der Kampfmittelräumdienst ist unterwegs. Fußgänger werden gebeten, den Bereich zu meiden.

Und es bewegt sich doch etwas im Kieler Kulturleben: Mit einer ausverkauften Premiere feierte das „Kieler Kultur Pop-Up“ an der Kiellinie den Einstand im sommerlichen Kulturgeschehen. Coronaregelkonform feierten und tanzten 265 junge Zuschauer zu Beats von DJ Jannek Schmitt alias Beauty & The Beats.

Kai-Peter Boysen 02.08.2020

Ein Jahr nach dem Oberbürgermeisterwahlkampf in Kiel treffen wir den damaligen CDU-Kandidaten Andreas Ellendt wie vor Jahresfrist am Bauzaun der Kiellinie. Der steht immer noch da. Ellendt findet, dafür gebe es keine Entschuldigung.

Michael Kluth 02.08.2020

Rettungseinsatz in Kiel - Frau stürzt an der Kiellinie ins Wasser

Eine 49 Jahre alte Frau ist am Donnerstagvormittag an der Kiellinie kopfüber ins Wasser gestürzt. Zwei weitere Frauen sprangen beherzt hinterher und retteten sie, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 31.07.2020

Private Salsa-Gruppe - "Der Tanz ist Lebensfreude pur"

Salsa tanzen in Kiel: In unregelmäßigen Abständen trifft sich eine private Tanzgruppe an Strand, an der Kiellinie oder mitten in der Stadt. Dann wird die Musik aufgedreht und das lateinamerikanische Lebensgefühl schwappt nach Norddeutschland. Ein Tanz-Besuch an der Hörn in Kiel.

Kristiane Backheuer 28.07.2020

Abends an der Kiellinie - Friedliches Zusammensein an der Förde

Clubs haben geschlossen, in Bars und Restaurants sind häufig keine Plätze mehr frei. So zieht es die Kieler nach draußen. Während im Schrevenpark am Wochenende häufiger kleine Open-Air-Partys gefeiert werden, gibt es an der Kiellinie eher gemütliche Zusammenkünfte – mit einigen Ausnahmen.

Steffen Müller 19.07.2020

Schönwetterperiode - Sommer in der Stadt

Die Sonne scheint vom Himmel, bringt das Wasser in der Kieler Förde zum glitzern, das Quecksilber steigt auf 25 Grad. Kaiserwetter in Kiel und dazu der Ausblick, dass die Temperaturen noch vor den großen Ferien die 30-Grad-Marke knacken könnten. Wer kann, den zieht es jetzt nach draußen.

Marc R. Hofmann 24.06.2020

Auch ohne Kieler Woche - Marinekutter von Günther ausgezeichnet

Der Montag zur Kieler Woche gehört sportlich den Marinekuttern auf der Innenförde. In diesem Jahr ist es aber anders. Wettfahrten und Siegerehrung fielen aus. Eine wichtige Ehrung des Ministerpräsidenten gab es aber trotzdem mit etwas Kieler-Woche-Feeling an der Kiellinie.

Frank Behling 22.06.2020

Buden in der Innenstadt - Ein kleiner Kieler-Woche-Ersatz

Wenn die Kieler Woche 2020 unter normalen Umständen hätte stattfinden können, wäre die ganze Stadt voll von Essbuden. Ein kleines Angebot an Verkaufsständen gibt es nun aber doch. Elf Schausteller dürfen in der Innenstadt, am Bahnhof und an der Kiellinie ihre Buden aufstellen.

Steffen Müller 19.06.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20