Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema Kiellinie

Kiellinie

Anzeige

Alle Artikel zu Kiellinie

Sperrung an der Kiellinie - Ein Paradies für Sportler und Fußgänger

Die Entscheidung der Stadt, die Kiellinie zwischen Lindenallee und Marinestützpunkt für den Verkehr zu sperren, kommt bei Fußgängern, Radfahrern und Sportlern sehr gut an. Am Karfreitag nutzen viele Kielerinnen und Kieler die autofreie Fahrbahn aus und genießen das gute Wetter direkt am Wasser.

Steffen Müller 10.04.2020

Corona-Regeln in Kiel - Stadt sperrt Kiellinie ab Lindenallee

Auch die Stadt Kiel greift durch: Ab Donnerstag, 9. April, bis einschließlich Montag sperrt sie die Kiellinie zwischen Lindenallee und Marinestützpunkt für Autos. Ziel ist es, Corona-Abstände und Zeit an der frischen Luft zu ermöglichen. Der Vorschlag zu Ostern war am Mittwoch von der CDU gekommen.

Niklas Wieczorek 10.04.2020

Jetzt hat auch die Stadt Kiel ihre Corona-Flaniermeile. Die Sperrung der nördlichen Kiellinie über das Osterwochenende ist richtig und konsequent. Dabei geht sie nicht einmal weit genug, meint Lokalreporter Niklas Wieczorek.

Niklas Wieczorek 09.04.2020

Die CDU-Ratsfraktion fordert, die Kiellinie über die Osterfeiertage für den Verkehr zu sperren. Fußgängern, Joggern und Radfahrern sei es dort kaum möglich, Corona-Abstand voneinander zu halten, argumentieren die Christdemokraten. Deshalb sollten sie über Ostern die Fahrbahn nutzen können.

Steffen Müller 08.04.2020

Verstärkte Kontrollen und viel Lob von der Polizei für die Schleswig-Holsteiner: Die Kontaktregeln zur Eindämmung von Corona seien am Sonntag weitestgehend eingehalten worden. Zahlreiche Verstöße gab es allerdings an der Landesgrenze und an einigen Biker-Treffpunkten. Anzeigen wurden geschrieben.

Heike Stüben 05.04.2020

Wer sich bei Gosch ein Fischbrötchen kauft, bekommt seinen Platz in der Schlange und an der Kaimauer zugewiesen – Klebestreifen zeigen die Abstände an. Strenge Vorschriften müssen die Gastronomen an der Kiellinie befolgen. Und wohl deshalb bieten hier nur noch wenige Buden ihre Speisen an.

Clemens Behr 02.04.2020

Sturmflut an der Ostsee - Nasse Füße an der Kiellinie

Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie hatte für Sonntag die Warnung vor einer Sturmflut an der Ostseeküste ausgesprochen. In Strande wurde die Promenade überspült, und in Eckernförde stieg der Pegel auf 1,40 Meter über Normal Null. Auch in Kiel waren Wind und Wellen deutlich zu spüren.

Clemens Behr 29.03.2020

Die Sanierung des Berthold-Beitz-Ufers an der Kiellinie verzögert sich weiter. Das geht aus der Antwort der Bauverwaltung auf eine Kleine Anfrage des Ratsherrn Florian Weigel (CDU) in der Ratsversammlung hervor.

Michael Kluth 20.03.2020

Rund 1000 Landwirte mit ihren Traktoren werden am Donnerstag, 5. März 2020, in Kiel für eine Demo erwartet. Mit Verkehrsbehinderungen rund um das Landeshaus wird gerechnet, Straßen werden gesperrt. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Trecker-Demo im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.03.2020

Die Joggerin Rosi Dittkuhn ärgert sich über die Straßenbeleuchtung an der Kiellinie und in der Forstbaumschule in Kiel. Es ist ihr dort abends zu dunkel. Das Tiefbauamt und der Ortsbeiratsvorsitzende von Düsternbrook widersprechen ihr. Sie sprechen von "Lichtverschmutzung" im Park.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.02.2020

Arbeiten an der Kiellinie - Experten finden Brandbombe in Kiel

Der Meeresboden in Ufernähe des gesperrten Berthold-Beitz-Ufers der Kiellinie wird derzeit auf einer Fläche von 2500 Quadratmetern mit Handsonden nach Kampfmitteln abgesucht. Nun wurde dort eine rund 14 Kilo schwere Brandbombe geborgen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.02.2020

Forderung der Grünen - Kieler Woche ohne Marine und Manöver?

Die Kieler Grünen fordern eine „Entmilitarisierung“ der Kieler Woche. Sie verlangen unter anderem, dass Marinemanöver auf der Ostsee vor, während und nach dem Volksfest unterbleiben und dass die Bundeswehr auf ihre jährliche Nachwuchswerbung auf dem „Karriere-Truck“ an der Kiellinie verzichtet.

Michael Kluth 08.02.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20