Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Kiellinie

Kiellinie

Anzeige

Alle Artikel zu Kiellinie

Was haben die "Gorch Fock" und die Kiellinie gemeinsam? Seit Ende 2015 sorgt ihr Stahl für Schlagzeilen. Während die "Gorch Fock" 2021 wieder segelt, braucht die Spundwand der Kiellinie noch bis Ende 2022. Am Freitag begann an der Kiellinie die Suche nach Kampfmitteln.

Frank Behling 24.01.2020

Restaurant an der Förde - Reges Interesse an Louf-Nachfolge

Es kommt Bewegung in die Frage nach einem Louf-Nachfolge in Kiel. Die erste Bewerbungsphase ist beendet, es gibt einige Interessenten, die in dem Pavillonbau an der Kiellinie ein Restaurant eröffnen wollen, teilte das Finanzministerium als Vermieterin der Immobilie am Landtag mit.

Steffen Müller 09.01.2020
Kiel

Berthold-Beitz-Ufer Kiel - Förde wird von Kampfmitteln gesäubert

Die Förde vor der Kiellinie soll von Kampfmitteln gesäubert werden. Eine Fachfirma aus Hamburg wird von Mitte Januar an im Bereich des gesperrten Berthold-Beitz-Ufers mit der Kampfmittelsondierung unter Wasser beginnen, wie Kiels Stadtsprecherin Kerstin Graupner am Freitag mitteilte.

27.12.2019

Lokal an der Kiellinie - Louf-Nachfolge wird konkreter

Die Planungen für eine Nachfolge-Gastronomie für das Louf in Kiel schreiten voran. Am Sonnabend beginnt das Interessenbekundungsverfahren für eine Neuvermietung der Immobilie an der Reventloubrücke. Betreiber Stefan zu Putlitz hat beschlossen, nach 20 Jahren das Restaurant zu schließen.

Steffen Müller 13.12.2019

E-Scooter sind ein Riesenspaß. Wer in der Landeshauptstadt künftig mit Tempo 20 an der Kiellinie entlang rollern kann, wird ein völlig neues Fahrgefühl erleben, das mit Fahrrad und Inline-Skates nicht zu vergleichen ist. Aber E-Scooter sind nicht unbedingt grün.

Bastian Modrow 25.11.2019

Bis Ende November dicht - Kiellinie bleibt noch länger autofrei

Die Sperrung der Kiellinie zwischen Lindenallee und Tirpitzmole für den Autoverkehr dauert noch länger als zuletzt angekündigt. Der letzte Abschnitt zwischen Seebar und Parkstraße soll sogar erst am ersten Adventswochenende wieder freigegeben werden.

Michael Kluth 07.11.2019

Zugegeben, die Vision hat Charme: Zehntausende Kieler und Touristen pro Jahr strömen ins Geomar-Gebäude an der Kiellinie, um sich dort auf informative und unterhaltsame Weise von den Geheimnissen des Meeres faszinieren zu lassen: durch 3-D-Projektionen, Filme, Experimente oder Wassersportangebote.

Jürgen Küppers 30.10.2019

Groß war das Bedauern in Kiel, als bekannt wurde, dass das Restaurant Louf an der Kiellinie im Dezember seinen Betrieb einstellt. Das schleswig-holsteinische Finanzministerium, dem das Grundstück gehört, hat nun eine Entscheidung getroffen, wie es dort weitergehen soll – es bleibt ein Restaurant.

Steffen Müller 21.10.2019

Die Kanalsanierungsarbeiten in der Kiellinie verzögern sich, deshalb muss die Straße weiter für den Verkehr gesperrt bleiben. Als Grund nannte die Stadt Kiel das schlechte Wetter der vergangenen Wochen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.10.2019

Was Recht ist, muss Recht bleiben: Beim Knöllchenschreiben macht der Kommunale Ordnungsdienst der Stadt Kiel auch vor dem Auto des Kieler "Tatort"-Kommissars Klaus Borowski nicht Halt. Der Wagen war an der Kiellinie ohne Parkschein abgestellt.

Michael Kluth 11.10.2019

Die nördliche Kiellinie bleibt vom Pech verfolgt. Seit Jahren ist die Promenade wegen der schwierigen Sanierung der Spundwände nur eingeschränkt benutzbar. Seit dem Wochenende kann auch der Fähranleger Bellevue nicht mehr angefahren werden. Unklar ist, wer für den Schaden verantwortlich ist.

Frank Behling 06.10.2019

Tag der Deutschen Einheit - Video: So war die Einheitsfeier in Kiel

Hunderttausende Besucher, überfüllte Züge und Busse, riesige Sicherheitsvorkehrungen und mahnende Worte von der Kanzlerin: Kiel hat mit einem Fest der Superlative an der Kiellinie und in der Innenstadt den Tag der Deutschen Einheit 2019 gefeiert. KN-online hat Eindrücke im Video festgehalten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.10.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20