Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Kiellinie

Kiellinie

Anzeige

Alle Artikel zu Kiellinie

Kiel

Fritz und Edith Baade - Letzte Ruhe vor Haus Weltclub

Fast wäre für immer verschwunden, der Gedenkstein für Prof. Fritz Baade, erster Nachkriegsdirektor des Instituts für Weltwirtschaft, und seiner Frau Edith, Mitbegründerin von Haus Weltclub. Gestern wurde der Stein an der Kiellinie neu aufgestellt - in Anwesenheit von Enkeln und Urenkeln der Baades.

Christian Trutschel 25.07.2019

Nach einer Neugestaltung der Seeburg will die CAU Kiel ihre Forschung für Interessierte sichtbar machen: "Hier wollen wir mit der Gesellschaft in Kontakt kommen", sagt Uni-Präsident Lutz Kipp. Das Gebäude an der Kiellinie war die erste Uni-Mensa Deutschlands und werde noch nicht gebührend genutzt.

Niklas Wieczorek 24.07.2019

Rechtzeitig zu der bereits angerollten Hitzewelle schafft die Stadt Kiel jetzt eine kühlende Neuerung: kostenloses und vor allem legales Badevergnügen in der Innenförde. Die neue Badestelle an der Kiellinie unmittelbar vor dem Segelcamp 24/7 soll bereits am Freitag zur Verfügung stehen.

Jürgen Küppers 23.07.2019
Kiel

Marinekutterregatten 2019 - Zicken, Holzwürmer und Angry Birds

Das Kutterpullen ist eine der Sportarten, die schon vor 130 Jahren bei der Kieler Woche vertreten waren. Auf der 1000-Meter-Strecke vor der Kiellinie traten am Sonnabend traten 20 Teams an. Dabei gab es Überraschungen.

Frank Behling 30.06.2019

Ein Sommerfest gibt’s jedes Jahr, aber dieses wird mit 300 Ehemaligen und Gästen ein besonderes. Die Deutsch-Nordische Burse feiert am Sonnabend gleich drei Jubiläen: 90 Jahre Stiftung, 50 Jahre Studentenwohnheim an der Kiellinie und 40 Jahre Förderkreis der Stiftung.

Christian Trutschel 29.06.2019

Zarte Töne im dicksten Trubel: Joscha (17) aus Kiel berührt während der Kieler Woche 2019 die Menschen auf der Kiellinie mit seinem Cello-Spiel. Noch bis Sonntag ist der Gymnasiast mit seinem Instrument unterwegs.

Kristiane Backheuer 28.06.2019

Tierischer Besuch auf der Kiellinie: Jochen der Elefant radelt jedes Jahr als Ehrengast über die Kieler Woche. In unserer Videoserie erinnert er sich an seinen ersten Besuch auf dem Volksfest und teilt mit uns seine Faszination für das Segeln.

Kerstin Tietgen 28.06.2019
Kiel

Vier Polizisten verletzt - Unfall mit zwei Polizeiautos in Kiel

Unfall mit zwei Streifenwagen am Freitagmorgen in Kiel: Vier Polizisten sind mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Die Kiellinie musste bis 9.15 Uhr für den Verkehr gesperrt werden.

Frank Behling 28.06.2019

Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparats, die völlig unterschätzt wird, meint das Kieler Aktionsbündnis "Stoppt Parodontitis". Eine Gegenmaßnahme: der ParoPass. Diesen gibt es während der gesamten Kieler Woche kostenlos im Start-up-Zelt "Waterkant meets Woderkant" an der Kiellinie.

Christian Trutschel 25.06.2019

Wassertornado, Insektenhotel oder Verrottungs-Zeitstrahl: Beim Offenen Kanal Kiel an der Kiellinie wird zur Kieler Woche traditionell gemalt, gebastelt und geforscht. Zum 125. Geburtstag der Festwoche wurde das Areal vor dem Geomar nun offiziell auf den Namen Schlaumachwiese getauft.

Christin Jahns 25.06.2019

3579 Lauffreunde genossen am Mittwochabend beim 4. Business-Run bestes Laufwetter und den Blick von der Kiellinie auf die Kieler Förde. Damit nahmen 2019 mehr Teilnehmer als jemals zuvor an dem Event teil. Am schnellsten absolvierte Steffen Uliczka (13:52) die 4,5 Kilometer am Wasser.

Sebastian Ernst 06.06.2019

Sie ist Badeanstalt, Restaurant und Veranstaltungsort für besondere Events: Die Seebar an der Kiellinie. Vor zehn Jahren ist das städtische Seebad in privaten Besitz gegangen - mit positiver Auswirkung für das Schwimmen in der Förde und dem gastronomischen Angebot entlang des Wassers.

Steffen Müller 05.06.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20