Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 8° Regenschauer
Thema Kiellinie

Kiellinie

Anzeige

Alle Artikel zu Kiellinie

Projekt „Radeln ohne Alter“ - Mit der Rikscha kostenlos kreuz und quer durch Kiel

Mit der Rikscha durch Kiel an Orte, die lange nicht mehr besucht wurden: Das Projekt „Radeln ohne Alter“ soll vor allem älteren Menschen spannende Ausflüge durch die Landeshauptstadt ermöglichen.

Steffen Müller 21.07.2021

Die Müll- und Lärmprobleme im Schrevenpark und an der Kiellinie sollen aus Sicht der CDU-Ratsfraktion in Kiel Konsequenzen haben: Sie fordert, ein Alkoholverbot ab 22 Uhr zu prüfen.

Jördis Früchtenicht 21.07.2021

An der vollen Reventlouwiese - Taschendiebe an der Kiellinie unterwegs

Seit an der Reventlouwiese in Kiel vermehrt gefeiert wird, treiben sich an der Kiellinie häufiger Taschendiebe herum. Die Kriminellen sind auf der Suche nach Handys und Geld und verfolgen eine Masche.

Steffen Müller 21.07.2021

Kein guter Abend für sogenannte Autoposer in Kiel: Die Polizei hat bei Schwerpunktkontrollen Fahrer und Fahrerinnen aus dem Verkehr gezogen, die deutlich zu schnell oder ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs waren. Ein Hotspot war die Kiellinie.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.07.2021

Ein vermisster Schwimmer hat am Sonnabend einen Großeinsatz im Kieler Hafen ausgelöst. Der Mann war von Bekannten als vermisst gemeldet worden. Die Polizei fand ihn im Hotel.

Frank Behling 17.07.2021

Ein vermisster Schwimmer hat am Sonnabend einen Großeinsatz im Kieler Hafen ausgelöst. Der Mann war von Bekannten als vermisst gemeldet worden. Die Polizei fand ihn im Hotel.

Frank Behling 18.07.2021

Abfall auf der Reventlouwiese - So sehen Feiernde das Müllproblem an der Kiellinie

Die Reventlouwiese ist am Freitagabend voller Menschen. Die Stimmung wirkt entspannt. Von den vielfach erwähnten Müllbergen ist noch wenig zu sehen. Am Sonnabendmorgen zeigt sich allerdings ein anderes Bild.

Jördis Früchtenicht 17.07.2021

Ein Meer an orangefarbenen Mülltonnen zeigt gegen die Abfallberge an Kiellinie und Schrevenpark: Mit einer Aktion auf der Reventlouwiese verdeutlicht der Abfallwirtschaftsbetrieb Kiel, welche Mengen an Müll in den Grünanlagen und am Wasser in Kiel zusammenkommen.

Jördis Früchtenicht 15.07.2021

Zigarettenkippen, Plastikteile, Glasscherben: Gerade an den Wochenenden bleibt an der Kiellinie im Bereich der Reventlouwiese viel Abfall liegen. Die städtischen Mitarbeitenden kommen mit dem Aufräumen kaum hinterher. Zudem gibt es noch weitere Hotspots in Kiel.

Jördis Früchtenicht 14.07.2021

An der Kiellinie in Kiel sind seit vergangener Woche Barrieren an beiden Seiten der Straße installiert. Warum die Stadt die Schranken hat aufstellen lassen und was sie sich davon erhofft.

Frank Behling 12.07.2021

Ein Dutzend Trinkbecher aus Bronze hat Künstler Thomas Judisch an der Kiellinie aufgestellt. Sie zeigen, wie wir unbewusst den öffentlichen Raum mitgestalten. Der ABK begrüßt das Projekt als Mahnmal gegen den Müll.

07.07.2021

ABK und Taucher des ASB - Wie in Kiel gegen den Müll gekämpft wird

Müllberge im Schrevenpark oder an der Kiellinie: Der Sommer sorgt in Kiel an einigen Stellen für viel wilden Müll. Doch was wird dagegen getan und wie funktioniert das? Chronologie eines Tages im Kampf gegen den Müll – von der Reinigung des Holstenfleets bis zum Müllbergen im Kleinen Kiel.

Jonas Bickel 03.07.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
31 32 33