Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
14°/ 11° bedeckt
Thema Kiellinie

Kiellinie

Anzeige

Alle Artikel zu Kiellinie

Soll der Umbau der Kiellinie in zwei bis drei Teilstücken überplant werden oder in einem Stück? Um diese Frage ist in der Kieler Ratsversammlung am Donnerstagabend eine lebhafte Debatte entbrannt.

Michael Kluth 19.02.2021

Serie: Spazieren in Kiel - Rund um die Levensauer Brücken

Die Möglichkeiten, im Lockdown etwas zu unternehmen, sind begrenzt. Kein Wunder also, dass Wandern derzeit so beliebt ist. Wohin aber, wenn Kiellinie oder Holtenauer Straße viel zu voll sind? Wir stellen in unserer neuen Serie Alternativen vor. Teil 10: Die Runde um die Levensauer Hochbrücken.

Frank Behling 17.02.2021

Protest gegen Höffner - Menschenkette um die Ratsversammlung

Möbel Höffner, Schulbau, Kiellinie – heiße Eisen stehen auf der Tagesordnung der Ratsversammlung an diesem Donnerstag. Zum Thema Umweltfrevel auf dem Baugelände von Möbel Höffner am Westring hat zudem ein Bündnis Kieler Interessengruppen eine Kundgebung vor dem Kieler Schloss angekündigt.

Michael Kluth 17.02.2021

Serie: Spazieren in Kiel - Auf den Spuren der Kieler Fußballhistorie

Die Möglichkeiten, im Lockdown etwas zu unternehmen, sind begrenzt. Kein Wunder also, dass Wandern derzeit so beliebt ist. Wohin aber, wenn Kiellinie oder Holtenauer Straße wieder viel zu voll sind? Wir stellen in unserer neuen Serie Alternativen vor. Teil 9: auf Spurensuche Kieler Fußballhistorie.

Clemens Behr 14.02.2021

Das sonnige Winterwochenende kann kommen. Kiels Vorzeige-Promenade wurde am Freitag rechtzeitig von Eis befreit. Mit schwerem Gerät räumten Mitarbeiter des Abfallwirtschaftsbetriebs die Kiellinie. Bereits am Freitagmittag rollte der Verkehr wieder.

Frank Behling 12.02.2021

Rad- und Gehweg vereist - Zu glatt: Die Kiellinie bleibt gesperrt

Die Kiellinie bleibt vorerst dicht. Grund ist eine dicke Eisschicht auf dem Geh- und Radweg. Die Radfahrer dürfen deshalb die Fahrbahn nutzen. Der Eispanzer auf dem Gehweg ist zum Teil mehrere Zentimeter dick.

Frank Behling 12.02.2021

Der bisherige Fähranleger Bellevue wird 2021 und 2022 probeweise zur zusätzlichen Badestelle an der Kiellinie umgenutzt. Zudem wird die Badestelle an der Reventlouwiese ab Sommer 2021 ausgeweitet.

Michael Kluth 11.02.2021

Serie: Spazieren in Kiel - Schwentine: Fluss mit Charme und Ziel

Die Möglichkeiten, im Lockdown etwas zu unternehmen, sind begrenzt. Kein Wunder also, dass Wandern derzeit so beliebt ist. Wohin aber, wenn Kiellinie oder Holtenauer Straße wieder viel zu voll sind? Wir stellen in unserer neuen Serie Alternativen vor. Teil 8: die Runde entlang der Schwentine.

Martin Geist 10.02.2021

Serie: Spazieren in Kiel - Frischluft tanken im grünen Gürtel

Die Möglichkeiten, im Lockdown etwas zu unternehmen, sind begrenzt. Kein Wunder also, dass Wandern derzeit so beliebt ist. Wohin aber, wenn Kiellinie oder Holtenauer Straße wieder viel zu voll sind? Wir stellen in unserer neuen Serie Alternativen vor. Teil 4: die Russee-Runde.

Jorid Behn 27.01.2021

Serie "Spazieren in Kiel" - Von Ellerbek hoch zum Tröndelsee

Die Möglichkeiten, im Lockdown etwas zu unternehmen, sind begrenzt. Kein Wunder also, dass Wandern derzeit so beliebt ist. Wohin aber, wenn Kiellinie oder Holtenauer Straße wieder viel zu voll sind? Wir stellen in unserer neuen Serie Alternativen vor. Teil 3: von Ellerbek zum Tröndelsee.

Christian Trutschel 23.01.2021

Ankündigung der Stadt - "Maskenempfehlung" für die Kiellinie

Nachdem es am vergangenen Wochenende an die Kiellinie sehr voll war, kündigt die Stadt nun eine "Maskenempfehlung" an. Die Mund-Nasen-Bedeckung soll dann zum Einsatz kommen, wenn der Abstand nicht eingehalten werden kann. Neben der Kiellinie soll es für zwei weitere Orte solche Empfehlungen geben.

Jördis Früchtenicht 21.01.2021

Die Möglichkeiten, im Lockdown etwas zu unternehmen, sind begrenzt. Kein Wunder also, dass Wandern derzeit so beliebt ist. Wohin aber, wenn Kiellinie oder Holtenauer Straße wieder viel zu voll sind? Wir stellen in unserer neuen Serie Alternativen vor. Teil 2: die Nordrunde.

Petra Krause 20.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10